2008-03-12: Die Gesellschafterversammlung vom 14.12.2007 hat die Änderung der §§ 1 (Firma), 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 13 (Aufgaben der Gesellschafterversammlung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialmanagement der Stadt Münchenbernsdorf mbH. Neuer Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke i.S. des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die pflegerische, soziale und hauswirtschaftliche Betreuung, Pflege, Versorgung von pflegebedürftigen Bürgern, ferner der Betrieb von teilstationären und stationären Pflegeeinrichtungen im Sinne des Heimgesetzes, von alten- und behindertengerchten Wohnraum und eines häuslichen Pflegedienstes mit dem Ziel einer ausreichenden, zweckmäßigen und wirtschaftlichen Versorgung der Bevölkerung, sowie der Betrieb von Kindertagesstätten.
2008-05-29: Gegenstand auf Antrag berichtigt, nun: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke i.S. des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die pflegerische, soziale und hauswirtschaftliche Betreuung, Pflege, Versorgung von pflegebedürftigen Bürgern, ferner der Betrieb von teilstationären und stationären Pflegeeinrichtungen im Sinne des Heimgesetzes, von alten- und behindertengerechten Wohnraum und eines häuslichen Pflegedienstes mit dem Ziel einer ausreichenden, zweckmäßigen und wirtschaftlichen Versorgung der Bevölkerung, sowie der Betrieb von Kindertagesstätten. Die Gesellschaft ist zu allen Maßnahmen, Geschäften und Nebentätigkeiten berechtigt, durch die der Gesellschaftszweck mittelbar und unmittelbar gefördert werden kann, insbesondere durch den Betrieb eines Kioskes mit Cafeteria und eines Gästezimmers im Seniorenzentrum und durch Beförderungsleistungen in geringem Umfang für die Bewohner des Seniorenzentrums im Rahmen des Verkehrs mit Mietwagen nach § 49 Personenbeförderungsgesetz. Die Gesellschaft wird sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben Hilfspersonen i. S. des § 57 Abs. 2 AO bedienen, soweit sie die Aufgaben nicht selbst wahrnimmt. Die Gesellschaft kann sich in Rahmen des gemeinnützigkeitsrechtlichen Zulässigen auch an anderen Gesellschaften beteiligten.
2013-11-27: Die Gesellschafterversammlung vom 03.09.2013 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens) sowie 9 (Bildung, Zusammensetzung und Amtsdauer des Aufsichtsrates) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Gemäß § 3 Abs.1 EGGmbHG von Amts wegen eingetragen: Geschäftsanschrift: Bahnhofstraße 16 - 18, 07589 Münchenbernsdorf. Neuer Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke i.S. des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck ist die pflegerische, soziale und hauswirtschaftliche Betreuung, Pflege, Versorgung von älteren oder pflegebedürftigen Bürgern, ferner der Betrieb von teilstationären und stationären Pflegeeinrichtungen im Sinne des Heimgesetzes, von alten- und behindertengerechtem Wohnraum und eines häuslichen Pflegedienstes mit dem Ziel einer ausreichenden, zweckmäßigen und wirtschaftlichen Versorgung der Bevölkerung. Weiterer Zweck der Gesellschaft ist der Betrieb von Kindertagesstätten und der Kinder- und Jugendarbeit. Die Gesellschaft ist insbesondere berechtigt zum Betrieb eines Kioskes mit Cafeteria und eines Gästezimmers im Seniorenzentrum und zu Beförderungsleistungen in geringem Umfang für die Bewohner des Seniorenzentrums im Rahmen des Verkehrs mit Mietwagen nach § 49 Personenbeförderungsgesetz. Die Gesellschaft wird sich zur Erfüllung ihrer Aufgaben Hilfspersonen i.S. des § 57 Abs. 2 AO bedienen, soweit sie die Aufgaben nicht selbst wahrnimmt. Die Gesellschaft kann sich im Rahmen des gemeinnützigkeitsrechtlichen Zulässigen auch an anderen Gesellschaften beteiligten.
2022-05-17: Die Gesellschafterversammlung vom 03.03.2022 hat die Änderung der §§ 2 , 10 (Innere Organe des Aufsichtsrates), 16 (Vermögensbildung) sowie 17 (Gründungsaufwand) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige sowie mildtätige Zwecke i.S. des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Jugend- und Altenhilfe gem. § 52 Abs. 2 Nr. 4 AO sowie die Förderung der Erziehung gem. § 52 Abs. 2 Nr. 7 AO. Die Gesellschaft verwirklicht diesen Zweck durch die pflegerische, soziale und hauswirtschaftliche Betreuung, Pflege, Versorgung von älteren oder pflegebedürftigen Bürgern, ferner durch den Betrieb von teilstationären und stationären Pflegeeinrichtungen im Sinne des Heimgesetzes, von alten- und behindertengerechtem Wohnraum und eines häuslichen Pflegedienstes mit dem Ziel einer ausreichenden, zweckmäßigen und wirtschaftlichen Versorgung der Bevölkerung. Weiterer Zweck der Gesellschaft ist der Betrieb von Kindertagesstätten. Die Gesellschaft verfolgt neben den gemeinnützigen auch mildtätige Zwecke i. S. § 53 AO durch die selbstlose Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind oder deren Bezüge nicht höher sind als das Vierfache des Regelsatzes der Sozialhilfe im Sinne des § 28 des Zwölfen Buch Sozialgesetzbuch bzw. das Fünffache bei Alleinstehenden oder Haushaltsvorständen. Die Gesellschaft ist zu allen Maßnahmen, Geschäften und Nebentätigkeiten berechtigt, durch die die Gesellschaftszwecke unmittelbar und mittelbar gefördert werden können, z. B. durch Beförderungsleistungen in geringem Umfang für die Bewohner des Seniorenzentrums im Rahmen des Verkehrs mit Mietwagen nach § 49 Personenbeförderungsgesetz.