Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Gesellschaft für Ausbildung und Beschäftigung mbH in Limburg-Weilburg

Schule, GAB, Arbeitsmarktpartner..., Beratungsleistungen, Berufsperspektive, Nachmittagspakt, MöVe, Schuldnerberatung
Adresse / Anfahrt
Im Schlenkert 14
65549 Limburg
Kontakt
4 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 4 Mitarbeiter
Formell
5x HR-Bekanntmachungen:

2006-06-14:
d. Lahn). Die Gesellschafterversammlung vom 29.09.2004 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro sowie gleichzeitig eine Erhöhung des Stammkapitals um 285,41 EUR und die entsprechende Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Gesellschaftskapital) und § 6 (Übertragung und Belastung von Gesellschaftsanteilen) beschlossen. Gleichzeitig wurde die Änderung des § 15 (Aufsichtsrat) beschlossen. Neues Stammkapital: 25.850,00 EUR. Geschäftsführer: Dr. Schmidt, Manfred, Diplom-Pädagoge, Limburg a. d. Lahn, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2013-05-07:
d. Lahn. Die Gesellschafterversammlung vom 24.10.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 10 (Jahresabschluss) beschlossen.

2013-06-17:
d. Lahn. Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Schmidt, Manfred, Limburg a. d. Lahn, *01.04.1950. Bestellt als Geschäftsführer: Zimmermann, Stephan Hans, Limburg, *14.12.1965.

2013-10-02:
d. Lahn. Geändert, nun: Geschäftsführer: Zimmermann, Stephan Hans, Limburg, *14.12.1965, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2015-10-21:
d. Lahn. Die Gesellschafterversammlung vom 17.08.2015 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in dem § 2 beschlossen. Neuer Gegenstand: ist die qualifizierende Beschäftigung und die berufliche sowie persönliche Aus-, Fort- und Weiterbildung von Langzeitarbeitslosen, arbeitslosen und erwerbslosen Jugendlichen und Frauen, die einen beruflichen Wiedereinstieg anstreben, ehemaligen Sozialleistungsempfängern/und -empfängerinnen, geistig, seelisch und körperlich bzw. mehrfach Behinderten und Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten (z.B. Obdachlose, Alkohol- und andere Drogenabhängige etc.) mit dem Ziel der Eingliederung bzw. Wiedereingliederung in das Erwerbsleben. Zweck der Gesellschaft ist sowohl die Beschäftigung als auch eine allgemeine und berufsbezogene Bildung, die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im Sinne des § 53 AO sowie die Wohlfahrtpflege im Sinne des § 66 Abgabenordnung für den vorstehend aufgeführten Personenkreis mit dem Ziel, Voraussetzungen zu schaffen, die diesem die Sicherung seiner Existenz aus eigener Kraft, d.h. unabhängig von Sozialhilfeleistungen, ermöglicht. Dieser Zweck soll verwirklicht werden durch: a) qualifizierende Beschäftigung im Rahmen von SGB II und SGB III; b) Beschäftigung schwervermittelbarer Arbeitsloser im Rahmen von Beschäftigungsmaßnahmen und Lohnkostenzuschüssen; c) Ausbildung und Umschulung; d) Maßnahmen zur (Wieder-)Eingliederung von Frauen und Männern in das Erwerbsleben, e) Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen; f) berufs- und ausbildungsvorbereitende Maßnahmen; g) Sozialpädagogische Betreuung und Intervention im Rahmen der unter den Punkten a) - f) aufgeführten Maßnahmen. 2. Gegenstand der Gesellschaft ist auch die Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene, Aussiedler, Spätaussiedler, Kriegsopfer, Kriegshinterbliebene, Kriegsbeschädigte und Zivilbeschädigte sowie die Wohlfahrtpflege im Sinne des § 66 AO für den vorstehend aufgeführten Personenkreis. Dieser Zweck soll insbesondere verwirklicht werden durch die Zurverfügungstellung von Unterkünften und die Erbringung von Betreuungsleistungen.