Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH

Gesundheitswesen, Lokaler Dienstleister, GFDE..., Anhang, Altenzentrum, Fragen/Anliegen, Mainblick, Weiltal, Tagespflege, Diakoniestation Haiger, Pflegefachkräfte, Verhinderungspflege
Adresse / Anfahrt
Europaplatz 5
64293 Darmstadt
18x Adresse:

Saarstraße 3
61350 Bad Homburg


Pestalozzistraße 10
61118 Bad Vilbel


Zanderstraße 19
61231 Bad Nauheim


Bebelstraße 36
65462 Ginsheim-Gustavsburg


Rüdesheimer Straße 115
64295 Darmstadt


Dieburger Straße 199
64287 Darmstadt


Bitzenstraße 11b
35708 Haiger


An der Sodenschmiede 7
61231 Bad Nauheim


Landgraf-Hermann-Straße 26
36304 Alsfeld


Ziegeleiweg 9
57627 Hachenburg


Konrad-Adenauer-Straße 5
35781 Weilburg


Josselinstraße 3
55232 Alzey


Bahnhofspassage 10
61169 Friedberg (Hessen)


Hanauer Straße 31
61169 Friedberg (Hessen)


Ebertstraße 13
61440 Oberursel (Taunus)


Freystädter-Straße 9
35781 Weilburg


Lilienstraße 2
65451 Kelsterbach


Weinbacher Straße 2
35796 Weinbach


Kontakt
131 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 131 Mitarbeiter
Formell
8x HR-Bekanntmachungen:

2011-11-24:
Die Gesellschafterversammlung vom 28.07.2011 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen. Geschäftsanschrift: Europaplatz 5, 64293 Darmstadt. Neuer Gegenstand: (1) Die Gesellschaft fördert den jeweiligen diakonischen Auftrag der Kirche. Sie ist Mitglied im Diakonischen Werk in Hessen und Nassau (DWHN). (2) Die Körperschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnittes Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist: - die Förderung der Jugend- und Altenhilfe - die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke -die Förderung der Religion - Unterstützung von Personen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind - die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege - die Förderung der Erziehung und Berufsbildung - die Förderung des Wohlfahrtswesen, insbesondere der Wohlfahrtspflege. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch: - Errichtung und Unterhaltung christlicher Heime und Einrichtungen für hilfebedürftige Personen sowie Ausbildungsstätten, Nebenbetriebe und Nebeneinrichtungen. Dazu zählen u.a. Einrichtungen der stationären, teilstationären und ambulanten Altenhilfe und Pflege - Förderung des Ehrenamtes durch Begleitung und Unterstützung von ehrenamtlich tätigen Personen - Gottesdienstliche Veranstaltungen - Beratung und Betreuung hilfebedürftiger Personen, insbesondere Beratung von älteren Bürgern und deren Angehörigen - Die Zusammenarbeit mit anderen christlichen und sozialen, als gemeinnützig anerkannten Körperschaften, die Mitglied im DWHN sind, in Form der Mitwirkung bei der Erfüllung der gemeinnützigen Zwecke dieser Körperschaften oder Beteiligung an diesen - Die Leistung von Hilfestellungen im Rahmen der Zusammenarbeit mit diesen Körperschaften durch: - Beratungsmaßnahmen - Verwaltungsmaßnahmen - Beschaffungsmaßnahmen - Gestellung von Personal für deren steuerbegünstigte Zwecke wie z. B. Pflegekräfte - Die Bereitstellung und Überlassung von Mitteln und Räumen für deren steuerbegünstigte Zwecke - Den Abschluss von Verwaltungs- und Nutzungsverträgen für die mit dem DWHN verbundenen Mitgliedseinrichtungen.

2012-04-19:
Prokura geändert bei: Einzelprokura: Möller, Hugo, Höchst, Odw., *10.01.1958.

2013-07-02:
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 26.04.2013 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Diakonie Weilburg gemeinnützige GmbH mit Sitz in Weilburg (Amtsgericht Limburg a.d. Lahn, HRB 4409) verschmolzen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2016-02-25:
Die Gesellschafterversammlung vom 15.07.2015 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in den §§ 2 , 9 (Vertretung) und § 11 (Aufsichtsrat) beschlossen. Neuer Gegenstand: Die Gesellschaft fördert den diakonischen Auftrag der Kirche. Sie ist Mitglied in der Diakonie Hessen. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung Zweck der Gesellschaft ist: a) die Förderung der Jugend- und Altenhilfe; b) die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke; c) die Förderung der Religion; d) Unterstützung von Personen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind; e) die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege; f) die Förderung der Erziehung und Berufsbildung; g) die Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Wohlfahrtspflege. Der Satzungszweck wurde insbesondere verwirklicht durch: a) Errichtung und Unterhaltung christlicher Einrichtungen für der Hilfe bedürftige Personen sowie Ausbildungsstätten, Nebenbetriebe und Nebeneinrichtungen. Dazu zählen unter anderem Einrichtungen der stationären, teilstationären und ambulanten Altenhilfe und Pflege; b) Förderung des Ehrenamtes durch Begleitung und Unterstützung von ehrenamtlich tätigen Personen; c) gottesdienstliche Veranstaltungen; d) Beratung und Betreuung von der Hilfe bedürftigen Personen, insbesondere Beratung von älteren Bürgern und deren Angehörigen; e) die Zusammenarbeit mit anderen christlichen und sozialen, als gemeinnützig anerkannten Körperschaften, die Mitglied der Diakonie Hessen sind, in Form der Mitwirkung bei der Erfüllung der gemeinnützigen Zwecke dieser Körperschaften; f) die Leistung von Hilfestellungen im Rahmen der Zusammenarbeit mit Körperschaften der vorstehend genannten Art durch: - Beratungsmaßnahmen - Verwaltungsmaßnahmen - Beschaffungsmaßnahmen - Gestellung von Personal für deren steuerbegünstigte Zwecke wie z.B. Pflegekräfte; g) die Bereitstellung und Überlassung von Mitteln und Räumen für die steuerbegünstigten Zwecke von Körperschaften der vorstehend genannten Art; h) die Beteiligung an Gesellschaften oder anderen Körperschaften, die den in den Absätzen (2) bis (4) genannten Zwecken dienen, einschließlich der Übernahme der Geschäftsführung in solchen Gesellschaften; i) den Abschluss von Verwaltungs- und Nutzungsverträgen für die mit der Diakonie Hessen verbundenen Mitgliedseinrichtungen. Die Gesellschaft hat einen Aufsichtsrat.

2016-05-03:
Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Durch eine Änderung in den Personen der Aufsichtsratsmitglieder ist eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrates zum Handelsregister eingereicht worden.

2021-03-05:
Bestellt als Geschäftsführerin: Hitzel, Petra Dorothee, Groß-Umstadt, *13.07.1967.

2021-06-28:
Geändert, nun: Geschäftsführerin: Hitzel, Petra Dorothee, Groß-Umstadt, *13.07.1967, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Prokura geändert nun: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Möller, Hugo, Höchst, Odw., *10.01.1958.

2022-07-06:
Bestellt als Geschäftsführerin: Sieger, Liane, Frankfurt am Main, *05.01.1971.

Marketing