2007-05-03: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 02.04.2007. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Textilgroßhandels und die Durchführung der Produktion von Textilien. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Groh, Alexander Friedrich, Dresden, *25.12.1979, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2008-05-08: Die Gesellschafterversammlung vom 28.03.2008 mit Nachtrag vom 23.04.2008 hat die Änderung der §§ 1 (Firma), 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 11 (Geschäftsjahr) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: groh+stetter GmbH. Neuer Gegenstand: Personalberatung (Auswahl von Fach- und Führungskräften und Personalentwicklung inklusive Vergütungsberatung) und der drittbezogene Personaleinsatz (keine Arbeitnehmerüberlassung) aufgrund von Dienst- und Werkverträgen, vornehmlich für kleine und mittelständische Unternehmen, die im Dienstleistungssektor und in den Bereichen Handel und Verkauf tätig sind. Groß- und Einzelhandel mit Nahrungsmitteln und Textilien sowie die Produktion von Textilien.
2008-07-03: Die Gesellschafterversammlung vom 18.06.2008 hat die Änderung des § 4 (Stammkapital) und Streichung des § 14 (Gründungsaufwand) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
2012-11-22: Die Gesellschafterversammlung vom 22.10.2012 hat die Änderung der §§ 1 (Firma und Sitz - bzgl. Firma) sowie 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: Groh Betriebsgesellschaft mbH. Geschäftsanschrift: Augsburger Str. 50, 01309 Dresden. Neuer Gegenstand: Personal- und Arbeitskräftevermittlung (Auswahl von Fach- und Führungskräften, Personalentwicklung und Vergütungsberatung), drittbezogener Personaleinsatz aufgrund von Dienst- und Werkverträgen, Projektmanagement und Unternehmensberatung, insbesondere in den Segmenten Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb, Durchführung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Einzelhandel mit Nahrungsmitteln, Winzerbedarf, Kellereitechnik und Kommunaltechnik auch über das Internet.
2016-07-27: Durch Beschluss des Amtsgerichts Dresden vom 25.07.2016, AZ: 531 IN 1180/16, ist ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt und zusätzlich angeordnet, dass Verfügungen der Gesellschaft nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
2016-09-30: Durch Beschluss des Amtsgerichts Dresden vom 15.09.2016, AZ: 531 IN 1180/16, ist das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Gesellschaft eröffnet worden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen gemäß § 65 Abs. 1 GmbHG.