Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Harz-Weser-Werke gGmbH

Dienste und Tagesstruktur, HWW, Beeinträchtigung..., Tagesförderstätten, HaWeTec, Interessenvertretung, Rote, SGB IX, Ausgleichsabgabe, Elektromontage
Adresse / Anfahrt
Rotemühlenweg 21
37520 Osterode am Harz
Kontakt
41 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 41 Mitarbeiter
Formell
11x HR-Bekanntmachungen:

2010-03-08:
Die Gesellschafterversammlung vom 25.01.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 9 (Geschäftsführung) beschlossen. Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geändert, nun: Geschäftsführer: Lorbacher, Christoph, Göttingen, *26.05.1954, ist befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen, sofern es sich um Rechtsgeschäfte mit der HaWe-Integra, gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Amtsgericht Göttingen, HRB 131223), der STArQ für Menschen gemeinnützige GmbH (Amtsgericht Göttingen, HRB 200796), der Stiftung für Menschen mit Behinderung, Harz-Weser und der Heilpädagogische Einrichtungen der Lebenshilfe Gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Amtsgericht Göttingen, HRB 200934), alle mit Sitz in Osterode handelt. Prokura erloschen: Diekmann, Herbert, *12.08.1948. Gesamtprokura gemeinsam mit einem anderen Prokuristen mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen, sofern es sich um Rechtsgeschäfte mit der HaWe-Integra, gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Amtsgericht Göttingen, HRB 131223), der STArQ für Menschen gemeinnützige GmbH (Amtsgericht Göttingen, HRB 200796), der Stiftung für Menschen mit Behinderung, Harz-Weser und der Heilpädagogische Einrichtungen der Lebenshilfe Gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Amtsgericht Göttingen, HRB 200934), alle mit Sitz in Osterode handelt: Gähler, Reinhard, Osterode, *14.11.1951; Lutze, Christian, Göttingen, *17.06.1968. Prokura geändert bei: Gesamtprokura gemeinsam mit einem anderen Prokuristen mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen, sofern es sich um Rechtsgeschäfte mit der HaWe-Integra, gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Amtsgericht Göttingen, HRB 131223), der STArQ für Menschen gemeinnützige GmbH (Amtsgericht Göttingen, HRB 200796), der Stiftung für Menschen mit Behinderung, Harz-Weser und der Heilpädagogische Einrichtungen der Lebenshilfe Gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Amtsgericht Göttingen, HRB 200934), alle mit Sitz in Osterode handelt: Wiese, Sigrid, Badenhausen, *02.11.1962.

2010-11-05:
Prokura erloschen: Wiese, Sigrid, Badenhausen, *02.11.1962.

2012-12-11:
Prokura erloschen: Lutze, Christian, Göttingen, *17.06.1968. Einzelprokura: Brühne, Teja, Sehnde, *11.10.1974.

2014-04-10:
Nicht mehr Geschäftsführer: Lorbacher, Christoph, Göttingen, *26.05.1954. Bestellt als Geschäftsführer: Hartmann, Ditmar, Hannover, *07.11.1961.

2015-04-01:
Die Gesellschafterversammlung vom 16.12.2014 hat eine Neufassung des Gesellschaftsvertrages und mit ihr eine Änderung des Unternehmensgegenstandes in § 2 beschlossen. Firma von Amts wegen berichtigt, nun: Neue Firma: Harz-Weser-Werkstätten Gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung. 1. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere durch Förderung der Hilfe für Menschen mit Behinderung und von Behinderung bedrohter Menschen, die Förderung der Erziehung und Berufsbildung, die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke sowie die selbstlose Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind. 2. Der Gesellschaftszweck wird verwirklicht insbesondere durch das Errichten, Unterhalten und Betreiben von ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen und Maßnahmen wie z.B.: a) Wohnheimen und Wohngruppen für Menschen mit Behinderung einschließlich der Betreuung selbständig wohnender Menschen mit Behinderung; b) Berufliche Bildung, insbesondere für Menschen mit Behinderung; c) Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) einschließlich weiterer Maßnahmen zur Qualifizierung und Eingliederung in das Arbeitsleben; d) Tagesstrukturierende Angebote (Tagesstätten, Tagesförderstätten, Fördergruppen); e) Freizeit- und Urlaubsmaßnahmen, insbesondere für Menschen mit Behinderung; f) Einrichtungen für Kinder mit und ohne Behinderung und für von Behinderung bedrohte Kinder; g) ambulante Kranken- und Pflegedienste h) ergotherapeutische Angebote; i) sonstige Einrichtungen und Maßnahmen der Jugendhilfe; j) sonstige Einrichtungen der Altenhilfe; k) Freiwilligenagenturen sowie durch Ehrenamtsbeauftragte; l) Integrationsfachdienste; m) Integrationsunternehmen; n) weitere auf die Inklusion von Menschen mit Behinderung im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention gerichtete Angebote 3. Die Gesellschaft verwirklicht ihre Zwecke im Sinne evangelischer Diakonie als Wesens- und Lebensäußerung der Kirche und in praktischer Ausübung christlicher Nächstenliebe. 4. Die Gesellschaft will mit allen geeigneten Mittelnfür ein besseres Verständnis der Öffentlichkeit gegenüber den besonderen Problemen der Menschen mit Behinderungen oder einem speziellen Hilfebedarf werben. 5. Zur Erreichung der unter Ziffer 1 und 2 genannten Aufgaben kann die Gesellschaft die beispielhaft genannten Einrichtungen selbst schaffen, betreiben und unterhalten und/oder sich an Einrichtungen anderer Träger mit gleicher Zielsetzung beteiligen.

2017-05-11:
Prokura erloschen: Gähler, Reinhard, Osterode, *14.11.1951.

2017-11-01:
Prokura erloschen: Brühne, Teja, Sehnde, *11.10.1974.

2018-08-15:
Einzelprokura: Müller, Frank, Wolfenbüttel, *07.04.1968.

2018-12-03:
Die Gesellschafterversammlung vom 09.11.2018 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma, in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie die Abänderung des § 15 beschlossen. Neue Firma: Harz-Weser-Werke gGmbH. 1. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere durch Förderung der Hilfe für Menschen mit Behinderung und von Behinderung bedrohter Menschen, die Förderung der Erziehung und Berufsbildung, die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke sowie die selbstlose Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind sowie von Personen im Sinn des § 53 Nr. 2 AO. 2. Der Gesellschaftszweck wird verwirklicht insbesondere durch das Errichten, Unterhalten und Betreiben von ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen und Maßnahmen wie z.B.: a) Wohnheimen und Wohngruppen und andere betreute Wohnformen für Menschen mit Behinderung einschließlich der Betreuung selbständig wohnender Menschen mit Behinderung; b) Berufliche Bildung, insbesondere für Menschen mit Behinderung; c) Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) einschließlich weiterer Maßnahmen zur Qualifizierung und Eingliederung in das Arbeitsleben; d) Tagesstrukturierende Angebote (Tagesstätten, Tagesförderstätten, Fördergruppen); e) Freizeit- und Urlaubsmaßnahmen, insbesondere für Menschen mit Behinderung; f) Einrichtungen für Kinder mit und ohne Behinderung und für von Behinderung bedrohte Kinder; g) ambulante Kranken- und Pflegedienste h) ergotherapeutische Angebote; i) sonstige Einrichtungen und Maßnahmen der Jugendhilfe; j) sonstige Einrichtungen der Altenhilfe; k) Freiwilligenagenturen sowie durch Ehrenamtsbeauftragte; l) Integrationsfachdienste; m) Integrationsunternehmen; n) weitere auf die Inklusion von Menschen mit Behinderung im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention gerichtete Angebote o) Beschaffung und Zurverfügungstellung von Wohnraum für Menschen mit Behinderung und andere hilfsbedürftige Personen im Sinne des § 53 AO, die aufgrund besonderer sozialer Probleme Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Wohnraum haben. 3. Die Gesellschaft verwirklicht ihre Zwecke im Sinne evangelischer Diakonie als Wesens- und Lebensäußerung der Kirche und in praktischer Ausübung christlicher Nächstenliebe. 4. Die Gesellschaft will mit allen geeigneten Mittelnfür ein besseres Verständnis der Öffentlichkeit gegenüber den besonderen Problemen der Menschen mit Behinderungen oder einem speziellen Hilfebedarf werben. 5. Zur Erreichung der unter Ziffer 1 und 2 genannten Aufgaben kann die Gesellschaft die beispielhaft genannten Einrichtungen selbst schaffen, betreiben und unterhalten und/oder sich an Einrichtungen anderer Träger mit gleicher Zielsetzung beteiligen.

2019-02-28:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem anderen Prokuristen: Flynn, Andreas, Witzwort, *12.12.1963; Mahr, Melanie, Hildesheim, *26.04.1980.

2020-11-04:
Prokura erloschen: Flynn, Andreas, Witzwort, *12.12.1963.

Marketing