Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Haus5 Service gemeinnützige GmbH

Restaurant, Gesundheitszentrum, Pauli..., Veranstaltungsbuchung, Integrationsunternehmen, Unternehmensverbund, Elbpark
Adresse / Anfahrt
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg
3x Adresse:

Seewartenstraße 10
20459 Hamburg


Zirkusweg 11
20359 Hamburg


Postfach 600703
22297 Hamburg


Kontakt
Formell
8x HR-Bekanntmachungen:

2006-03-31:
Ausgeschieden: Geschäftsführer: Lühr, Wolfgang, Mölln, *19.10.1949.

2007-09-11:
Die Gesellschafterversammlungen vom 21.03.2007 und 01.06.2007 haben die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen, insbesondere in den §§ 1 Ziff. (1) (Firma), 2 (Gegenstand) und 16 (Bekanntmachungen). Neue Firma: ESA-Catering-St. Pauli gemeinnützige GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: (1) Zweck der Gesellschaft als Integrationsunternehmen ist die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, die in der Regel keine Möglichkeit haben, andere Arbeitsplätze zu finden. (2) Die Gesellschaft ergreift Initiativen zur Schaffung von Arbeitsplätzen für behinderte Menschen. Damit verfolgt sie das Ziel der Integration behinderter Menschen in unserer Gesellschaft Mit ihrem Beitrag zum Abbau von Arbeitslosigkeit für diesen Personenkreis will die Gesellschaft der Gefahr begegnen, dass behinderte Menschen durch Dauerarbeitslosigkeit von der gleichberechtigten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden. Maßnahmen der Gesellschaft sollen demgemäss darauf gerichtet sein, behinderten Menschen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. (3) Zur Erfüllung ihres Zwecks betreibt sie die Herstellung und den Vertrieb von Speisen aller Art sowie den Vertrieb aller mit Speiseversorgung zusammen- hängender Produkte, vornehmlich an Betriebe und deren Angestellte im Nahbereich der ESA-Catering-St. Pauli gemeinnützige GmbH und die Bürger des Stadtteils St Pauli. Bestellt Geschäftsführer: Kindt, Rainer, Geesthacht, *18.02.1964; Sanlier, Dieter, Hamburg, *22.01.1969, jeweils vertretungsberechtigt gemeinsam mit einem anderen Geschäftsführer oder einem Prokuristen. mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Vertretung geändert und sodann ausgeschieden Geschäftsführer: Schiemann, Uwe, Wedel, *27.02.1945.

2008-11-27:
Die Gesellschafterversammlung vom 27.08.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 Abs. 1 (Firma), 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 8 beschlossen. Neue Firma: Haus5 Service gemeinnützige GmbH. Geschäftsanschrift: Alsterdorfer Markt 4, 22297 Hamburg. Neuer Unternehmensgegenstand: (1) Zweck der Gesellschaft als Integrationsunternehmen ist die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, die in der Regel keine Möglichkeit haben, andere Arbeitsplätze zu finden. (2) Die Gesellschaft ergreift Initiativen zur Schaffung von Arbeitsplätzen für behinderte Menschen. Damit verfolgt sie das Ziel der Integration behinderter Menschen in unserer Gesellschaft. Mit ihrem Beitrag zum Abbau von Arbeitslosigkeit für diesen Personenkreis will die Gesellschaft der Gefahr begegnen, dass behinderte Menschen durch Dauerarbeitslosigkeit von der gleichberechtigten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden, Maßnahmen der Gesellschaft sollen demgemäss darauf gerichtet sein, behinderten Menschen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. (3) Zur Erfüllung ihres Zwecks betreibt sie einerseits die Herstellung und den Vertrieb von Speisen aller Art sowie den Vertrieb aller mit Speiseversorgung zusammenhängender Produkte. Zum anderen erbringt die Gesellschaft Dienst- und Serviceleistungen aller Art in der Freien und Hansestadt Hamburg und den angrenzenden Kreisen und Landkreisen (Metropolregion Hamburg).

2011-08-23:
Änderung zur Geschäftsanschrift: Elisabeth-Flügge-Straße 10, 22337 Hamburg.

2013-09-16:
Die Gesellschafterversammlung vom 05.09.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 (Zweck der Gesellschaft), 3, 4, 6, 12 und 15 beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: (1) Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Hilfe für Behinderte und mildtätiger Zwecke im Sinne des § 53 Nr. 1 Abgabenordnung. Als Integrationsunternehmen dient sie der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, die in der Regel keine Möglichkeit haben, andere Arbeitsplätze zu finden. (2) Die Gesellschaft ergreift Initiativen zur Schaffung von Arbeitsplätzen für behinderte Menschen. Damit verfolgt sie das Ziel der Integration behinderter Menschen in unserer Gesellschaft. Mit ihrem Beitrag zum Abbau von Arbeitslosigkeit für diesen Personenkreis will die Gesellschaft der Gefahr begegnen, dass behinderte Menschen durch Dauerarbeitslosigkeit von der gleichberechtigten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden, Maßnahmen der Gesellschaft sollen demgemäss darauf gerichtet sein, behinderten Menschen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. (3) Der Gesellschaftszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Beschäftigung, Qualifizierung und Betreuung von Menschen mit Behinderungen. Hierzu werden Speisen aller Art hergestellt und vertrieben sowie alle mit der Speisenversorgung zusammenhängenden Produkte. Zum anderen erbringt die Gesellschaft Dienst- und Serviceleistungen aller Art in der Freien und I-Iansestadt Hamburg und den angrenzenden Kreisen und Landkreisen (Metropolregion Hamburg). Geändert, nun Geschäftsführer: Kindt, Rainer, Geesthacht, *18.02.1964; Sanlier, Dieter, Hamburg, *22.01.1969, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2019-11-27:
Die Gesellschafterversammlung vom 05.09.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 , 3, 4, 6 Abs. 3 (Geschäftsführung, Vertretung), 12 und 15 beschlossen. Von Amts wegen berichtigt:Berichtigt (Vertretung), nun Geschäftsführer: Kindt, Rainer, Geesthacht, *18.02.1964; Sanlier, Dieter, Hamburg, *22.01.1969, jeweils einzelvertretungsberechtigt.

2022-01-03:
Bestellt Geschäftsführer: Weyhing, Georg Sebastian, Hamburg, *02.06.1976, einzelvertretungsberechtigt. Ausgeschieden Geschäftsführer: Kindt, Rainer, Geesthacht, *18.02.1964.

2022-04-06:
Die Gesellschafterversammlung vom 16.03.2022 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen, insbesondere in § 2 . Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Gesellschaft ist a. die Förderung der Hilfe für Behinderte, b. die Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind, auf diakonischer Grundlage. Der Gesellschaftszweck wird verwirklicht insbesondere durch a. die Beschäftigung, Qualifizierung und Betreuung von Menschen mit Behinderungen. Hierzu werden Speisen aller Art hergestellt und vertrieben sowie alle mit der Speisenversorgung zusammenhängenden Produkte. Zum anderen erbringt die Gesellschaft Dienst- und Serviceleistungen aller Art in der Freien und Hansestadt Hamburg und den angrenzenden Kreisen und Landkreisen (Metropolregion Hamburg), b. die Zuwendung von Mitteln an andere steuerbegünstigte Körperschaften oder juristische Personen des öffentlichen Rechts, c. planmäßiges Zusammenwirken i. S. d. § 57 Abs. 3 AO mit der Evangelischen Stiftung Alsterdorf und deren Tochtergesellschaften durch Einbindung derer Service- und Dienstleistungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Informationstechnologie, Justitiariat, Öffentlichkeitsarbeit, Personalwesen und weiteren Serviceleistungen der zentralen Verwaltung sowie deren Zurverfügungstellung von beweglichen und unbeweglichen Wirtschaftsgütern; darüber hinaus durch die wechselseitige Gestellung und Einbindung von Verwaltungspersonal. 4. Die Gesellschaft ergreift Initiativen zur Schaffung von Arbeitsplätzen für behinderte Menschen. Damit verfolgt sie das Ziel der Integration behinderter Menschen in unserer Gesellschaft. Mit ihrem Beitrag zum Abbau von Arbeitslosigkeit für diesen Personenkreis will die Gesellschaft der Gefahr begegnen, dass behinderte Menschen durch Dauerarbeitslosigkeit von der gleichberechtigten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden. Maßnahmen der Gesellschaft sollen demgemäß darauf gerichtet sein, behinderten Menschen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. 5. Die Gesellschafter werden zur Risikominderung und zur Stützung der Fachlichkeit eine Vernetzung der Gesellschafter erwirken. Dadurch wird durchgängig der fachgerechte und wirtschaftliche Betrieb des Integrationsunternehmens gewährleistet.