2011-11-21: Die Gesellschafterversammlung vom 26.09.2011/04.10.2011/09.11.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1, 2 und mit ihr die Änderung der Firma und des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neue Firma: IABGM - Institut für Arbeitsmedizin und Betriebliches Gesundheitsmanagement GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Die betriebsärztliche Betreuung und Arbeitssicherheitsbetreuung von Betrieben und Behörden nach dem Arbeitschutzgesetz und dem Arbeitssicherheitsgesetz. Weiter ist Gegenstand des Unternehmens, Dienstleistungen auf den Gebieten Qualitätsmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement BGM, Betrieblicher Gesundheitsförderung BGF, Prävention im betrieblichen Setting (z. B. Health Checks) und Betriebliches Eingliederungsmanagement BEM anzubieten. Das Institut unterstützt die Einführung von BGM in Betrieben, Institutionen und Behörden. Es veranstaltet Fortbildungsseminare und bildet Klienten (z. B. Führungskräfte) zu den oben genannten Themen aus. Das Institut führt unter anderem Forschungsvorhaben auf den Gebieten Arbeitsmedizin und Betriebliches Gesundheitsmanagement in Zusammenarbeit mit der Universität Osnabrück, der Hochschule Osnabrück und der Gesellschaft für Betriebliches Gesundheitsmanagement e.V.i.G. mit Sitz in Heidelberg durch.
2015-10-13: Nicht mehr Geschäftsführer: Dr.med. Drüge, Heidi, Bad Essen.
2021-03-11: Die Gesellschafterversammlung vom 02.03.2021 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Geändert nun: Neuer Unternehmensgegenstand: I.) Die betriebsärztliche Betreuung und Arbeitssicherheitsbetreuung von Betrieben und Behörden nach dem Arbeitschutzgesetz und dem Arbeitssicherheitsgesetz; II.) Die Beratung und Betreuung im Rahmen der Reise-, Tropen- und Expeditionsmedizin; III.) Dienstleistungen auf den Gebieten Qualitätsmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement BGM, Betrieblicher Gesundheitsförderung BGF, Prävention im betrieblichen Setting und Betriebliches Eingliederungsmanagement BEM. Das Institut unterstützt die Einführung von BGM in Betrieben, Institutionen und Behörden; IV.) Es veranstaltet Fortbildungsseminare und bildet Klienten (z.B. Führungskräfte) zu den oben genannten Themen aus. V.) Das Institut führt unter anderem Forschungsvorhaben auf den Gebieten der Arbeitsmedizin und Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Universitäten und Hochschulen durch.
2021-04-29: Gegenstand von Amts wegen berichtigt, nun: I.) Die betriebsärztliche Betreuung und Arbeitssicherheitsbetreuung von Betrieben und Behörden nach dem Arbeitschutzgesetz und dem Arbeitssicherheitsgesetz; II.) Die Beratung und Betreuung im Rahmen der Reise-, Tropen- und Expeditionsmedizin; III.) Dienstleistungen auf den Gebieten Qualitätsmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement BGM, Betrieblicher Gesundheitsförderung BGF, Prävention im betrieblichen Setting und Betriebliches Eingliederungsmanagement BEM. Das Institut unterstützt die Einführung von BGM in Betrieben, Institutionen und Behörden; IV.) Es veranstaltet Fortbildungsseminare und bildet Klienten (z.B. Führungskräfte) zu den oben genannten Themen aus. V.) Das Institut führt unter anderem Forschungsvorhaben auf den Gebieten Arbeitsmedizin und Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Universitäten und Hochschulen durch; VI.) Die Beteiligung und das Halten von Beteiligungen an anderen Gesellschaften.