2007-09-11: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 13.07.2007. Gegenstand: 1. die Erbringung, Gestaltung, Konzeption und Koordination von wissenschaftlichen Beratungsleistungen für die Gesundheitsbranche und die Life Science Industrie. 2. Schwerpunkte für das Institut sind die Erforschung der Versorgungsqualität und Realität, die Entwicklung von Evidenz-basierten Marketing- und Kommunikations-Strategien und -Konzepten, sowie die Bewertung von Innovationen in der Medizin. Darüber hinaus beschäftigt sich das Institut mit der Erfassung von Patientenbedürfnissen, der generellen Zufriedenheit in der Versorgung und dem Themenfeld Adhärenz, Compliance und Shared Decision Making. Neue Care-Modelle, d.h. die Integration von Vesicherung und Versorgung runden die Aktivitäten ab. Das Institut bearbeitet die medizinische Wertekette von der Prävention bis zur Hospizversorgung. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Ecker, Dr. Thomas, Hamburg, *16.04.1971; Preuß, Dr. med Klaus Jürgen, Köln, *10.01.1950, jeweils einzelvertretungsberechtigt. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im elektronischen Bundesanzeiger.
2014-02-28: Änderung zur Geschäftsanschrift: Alte Rabenstraße 32, 20148 Hamburg.
2014-11-25: Ausgeschieden Geschäftsführer: Ecker, Dr. Thomas, Hamburg, *16.04.1971.
2016-08-10: Die Gesellschafterversammlung vom 03.08.2016 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen, insbesondere in den §§ 1 (Firma) und 2 (Gegenstand). Neue Firma: ITC - Institut TakeCare GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand der Gesellschaft ist die Erbringung, Gestaltung, Konzeption und Koordination von wissenschaftlichen Beratungsleistungen für die Gesundheitspolitik, die Gesundheitsbranche (Pharma-, Biotechnik-, Medizintechnik- und Diagnostika-Unternehmen) sowie die Life Science Industrie. Schwerpunkte sind die Erforschung der Versorgungsrealität und Realität in unterschiedlichen Indikationen und nach Regionen. Das Institut erhebt systematisch Primärdaten durch Telefon-Interviews, Mailings und schriftliche Surveys. Weitere Tätigkeiten sind die Herausgabe von Monitoren (periodische Berichte zur Versorgungsrealität) und wissenschaftliche Publikationen, die empirische Marktforschung, die Entwicklung von Evidenz-basierten Marketing-, Market Access und Kommunikationsstrategien und -konzepten, die Erfassung von Patienten- und Versichertenbedürfnissen und der generellen Zufriedenheit mit der Versorgung sowie das Themenfeld Adhärenz, Compliance und Shared Decision Making. Die Gesellschaft bearbeitet die medizinische Wertekette von der Prävention bis zur Hospizversorgung. Orphan Diseases und Orphan Drugs sind ein Schwerpunkt der Institutsarbeit. Vertretung geändert, nun Geschäftsführer: Preuß, Dr. med Klaus Jürgen, Köln, *10.01.1950, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2019-11-18: Die Gesellschafterversammlung vom 22.10.2019 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand der Gesellschaft ist die Erbringung, Gestaltung, Konzeption und Koordination von wissenschaftlichen Beratungsleistungen für die Gesundheitspolitik, die Gesundheitsbranche (Pharma-, Biotechnik-, Medizintechnik- und Diagnostika-Unternehmen) sowie die Life Science Industrie. Schwerpunkte sind die Erforschung der Versorgungsrealität und Realität in unterschiedlichen Indikationen und nach Regionen. Das Institut erhebt systematisch Primärdaten durch Telefon-Interviews, Mailings und schriftliche Surveys. Weitere Tätigkeiten sind die Herausgabe von Monitoren (periodische Berichte zur Versorgungsrealität) und wissenschaftliche Publikationen, die empirische Marktforschung, die Entwicklung von Evidenz-basierten Marketing-, Market Access und Kommunikationsstrategien und -konzepten, die Erfassung von Patienten- und Versichertenbedürfnissen und der generellen Zufriedenheit mit der Versorgung sowie das Themenfeld Adhärenz, Compliance und Shared Decision Making. Weiterer Schwerpunkt die Ermittlung von Möglichkeiten der Kostenerstattung von innovativen Diagnostik- und Behandlungsverfahren (Schwerpunkt Medizientechnologie im weiteren Sinne) und die Erstellung der wissenschaftlichen Evidenz, die für die Markterschließung von Medizientechnologie erforderlich ist. Die Gesellschaft bearbeitet die medizinische Wertekette von der Prävention bis zur Hospizversorgung. Orphan Diseases und Orphan Drugs sind ein Schwerpunkt der Institutsarbeit. Ausgeschieden Geschäftsführer: Preuß, Dr. med Klaus Jürgen, Köln, *10.01.1950. Bestellt Geschäftsführer: Prof. Dr. Kersting, Thomas, Berlin, *05.06.1954, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2020-08-25: Änderung zur Geschäftsanschrift: Suarezstraße 42, 14057 Berlin.