2007-06-07: Die Gesellschafterversammlung vom 09.05.2007 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Förderung der sozialen und gesellschaftlichen Integration und Reintegration von Menschen ohne Unterscheidung nach Alter, Geschlecht oder Herkunft. In diesem Rahmen erfüllt die Gesellschaft insbesondere folgende Aufgaben: - soziale und berufliche Förderung und Eingliederung deutscher und ausländischer Arbeitnehmer, Spätaussiedler, Aussiedler und Behinderter - weiterführende Unterstützung * beim Erlernen der deutschen Sprache * von Aussiedlern und Asylberechtigten, die keinen anerkannten Berufsabschluß aus ihrem Herkunftsland mitbringen, durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie Umschulung für einen Anlernberuf - Hilfe für Erwerbslose, insbesondere Langzeiterwerbslose, Empfänger anderer Sozialleistungen und Problemgruppen, wie sozialgefährdete Kinder, Jugendliche und Erwachsene beiderlei Geschlechts - Betreuung und Freizeitarbeit mit dem vorgenannten Personenkreis. Die Gesellschaft führt spezielle Projekte und Maßnahmen zur Erreichung der vorstehenden Ziele in Zusammenarbeit mit Organen und Körperschaften privater und öffentlich-rechtlicher Herkunft durch, wie etwa die Integration von Zielgruppen in die eigenständige Schaffung von Wohnraum zum ständigen Aufenthalt dieser Menschen und die gemeinsame Schaffung und Finanzierungshilfen hierzu, unter der Prämisse "Arbeit und Bildung statt Sozialhilfe". Der Gegenstand des Unternehmens kann auch Tätigkeiten im Sinne des § 4 Nr. 12, 13, 18, 20 und 21 UStG umfassen. Die Gesellschaft ist berechtigt, Träger von Kindertagesstätten, Schulhorten und ähnlich gelagerten Einrichtungen im Sinne des SGB VIII in Verbindung mit dem sächsischen Kindertagestättengesetz zu sein. Dies bezieht sich nicht nur auf den Landkreis Zwickauer Land, sondern auch auf andere kommunale Gebietskörperschaften. Sie betreibt Jugendeinrichtungen und ist darüber hinaus Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres und des Freiwilligen Ökologischen Jahres sowie anderer freiwilliger Dienste. Das geschieht im Rahmen ihrer Eigenschaft als Träger der Freien Jugendhilfe im Freistaat Sachsen. Die Gesellschaft errichtet und betreibt Einrichtungen, die dem Zweck des ambulant betreuten Wohnens und des geistig kulturellen Lebens für alle Generationen dienen. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Kuban, Reinhard, Sozialpädagoge, Zwickau. Bestellt: Geschäftsführer: Seiler, Detlev, Werdau, *24.06.1952, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2018-01-05: Die Gesellschafterversammlung vom 19.12.2017 hat die Änderung des § 1 des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Sitz: Glauchau. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Seiler, Detlev, Werdau, *24.06.1952. Bestellt: Geschäftsführer: Pilling, Lutz, Callenberg, *13.03.1960, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2019-08-14: Die Gesellschafterversammlung vom 07.08.2019 hat den Gesellschaftsvertrag, insbesondere in § 2 , geändert. Eingetragen unter Bezugnahme auf das Protokoll über den Gesellschafterbeschluss vom 07.08.2019. Neuer Gegenstand: Förderung der sozialen und gesellschaftlichen Integration und Reintegration von Menschen ohne Unterscheidung nach Alter, Geschlecht oder Herkunft, insbesondere: soziale und berufliche Förderung und Eingliederung deutscher und ausländischer Arbeitnehmer, Spätaussiedler, Aussiedler und Behinderter; weiterführende Unterstützung beim Erlernen der deutschen Sprache, von Aussiedlern und Asylberechtigten, die keinen anerkannten Berufsabschluss aus ihrem Herkunftsland mitbringen, durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Umschulung für einen Anlernberuf; Hilfe für Erwerbslose, insbesondere Langzeiterwerbslose, Empfänger anderer Sozialleistungen und Problemgruppen, wie sozialgefährdete Kinder, Jugendliche und Erwachsene beiderlei Geschlechts; Betreuung und Freizeitarbeit mit dem vorgenannten Personenkreis. Die Gesellschaft führt spezielle Projekte und Maßnahmen zur Erreichung der vorstehenden Ziele in Zusammenarbeit mit Organen und Körperschaften privater und öffentlich-rechtlicher Herkunft durch, wie etwa die Integration von Zielgruppen in die eigenständige Schaffung von Wohnraum zum ständigen Aufenthalt dieser Menschen und die gemeinsame Schaffung und Finanzierungshilfen hierzu, unter der Prämisse "Arbeit und Bildung statt Sozialhilfe"; Tätigkeiten im Sinne des § 4 Nr. 12, 13, 18, 20 und 21 UStG; die Gesellschaft ist berechtigt, Träger von Kindertagesstätten, Schulhorten und ähnlich gelagerten Einrichtungen im Sinne des SGB VIII in Verbindung mit dem sächsischen Kindertagesstättengesetz zu sein. Dies bezieht sich nicht nur auf den Landkreis Zwickauer Land, sondern auch auf andere kommunale Gebietskörperschaften. Sie betreibt Jugendeinrichtungen und ist darüber hinaus Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres und des Freiwilligen Ökologischen Jahres sowie anderer freiwilliger Dienste. Das geschieht im Rahmen ihrer Eigenschaft als Träger der Freien Jugendhilfe im Freistaat Sachsen. Die Gesellschaft errichtet und betreibt Einrichtungen, die dem Zweck des ambulant betreuten Wohnens, der ambulanten und stationären Pflege und des geistig kulturellen Lebens für alle Generationen dienen.
2019-12-11: Die Gesellschafterversammlung vom 06.12.2019 hat die Änderung der §§ 2 und 19 (Auflösung der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
2021-12-15: Die Gesellschafterversammlung vom 09.12.2021 hat die Änderung des § 10 des Gesellschaftsvertrages beschlossen.