Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

InfraSchwedt Infrastruktur und Service GmbH

Straßenbeleuchtung, Bahnnetz hat Potenzial, Industriegleises..., Mittelstädt Leiter, Oderstadt, Stephan Mittelstädt Leiter, Wirtschaftsstandortes, Verkehrsteilnehmern
Adresse / Anfahrt
Heinersdorfer Damm 55-57
16303 Schwedt /Oder
Kontakt
4 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 4 Mitarbeiter
Formell
4x HR-Bekanntmachungen:

2013-01-15:
HRB 10086 NP: InfraSchwedt Infrastruktur und Service GmbH, Schwedt/Oder, Lindenallee 25-29, 16303 Schwedt/Oder. Aufgrund des Gesetzes zur Neuordnung von Land-, Amts- und Arbeitsgerichtsbezirken und zur Änderung von Vorschriften der Gerichtsorganisation vom 19. Dezember 2011 ist die Zuständigkeit auf das Amtsgericht Neuruppin übergegangen. Vormals Amtsgericht Frankfurt(Oder), HRB 8506 FF. Hier von Amts wegen unter neuer Registernummer eingetragen.

2015-09-03:
Gegenstand: Die bedarfsgerechte Errichtung und der Betrieb von Infrastruktureinrichtungen sowie das Angebot von infrastrukturbezogenen Dienstleistungen für den Wirtschaftsstandort Schwedt/Oder (im folgenden auch "Standort") und damit im Zusammenhang stehenden Einrichtungen und Flächen. Diese Infrastruktureinrichtungen dienen der Zu- und Abführung und Verteilung von Energien, Medien, Wasser und Abwasser und der logistischen Erschließung. Soweit erforderlich, umfasst der Gesellschaftszweck auch die Schaffung und den Betrieb von Einrichtungen zur Ver- und Entsorgung, soweit diese nicht durch Dritte wettbewerbsfähig am Standort angeboten werden. Weiterer Gegenstand der Gesellschaft ist das Standortmarketing, d. h. die Akquisition neuer Ansiedlungen mit dem Ziel, den Ausbau des Standorts zu einem integrierten Industriestandort zu fördern. Des Weiteren kann die Gesellschaft alle sonstigen Geschäfte unternehmen, die den vorgenannten Zwecken unmittelbar zu dienen geeignet sind. Die Gesellschaft wird auf die besonderen Anforderungen und Bedürfnisse der Stadt Schwedt/Oder bei deren Erfüllung kommunaler Aufgaben Rücksicht nehmen. Die Gesellschaft kann unter Beachtung der Vorschriften des Gemeindewirtschaftsrechts der Kommunalverfassung des Landes Brandenburg (BbgKVerf) zur Erfüllung ihrer Aufgaben gleichartige oder ähnliche Unternehmen erwerben, sich an solchen beteiligen und alle Handlungen vornehmen, die zur Erreichung des Gesellschaftszwecks unmittelbar notwendig oder zweckmäßig sind oder förderlich sind. Die Gesellschaft wird nur solche Infrastruktureinrichtungen errichten und betreiben, die durch die öffentliche Hand (Land Brandenburg, Bund, EU) ganz oder teilweise gefördert wurden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 21.08.2015 ist der Gegenstand des Unternehmens und der Gesellschaftsvertrag in § 2, § 7 (Gesellschafterversammlung), § 8 (Aufgaben der Gesellschafterversammlung), § 9 (Gesellschafterbeschlüsse), § 10 (Aufsichtsrat), § 11 (Aufgaben des Aufsichtsrats), § 12 (Wirtschaftsplan), § 13 (Jahresabschluss, Lagebericht und Prüfung) und § 14 (Haushaltsrechtliche Prüfungsrechte) geändert worden.

2019-09-03:
Geschäftsanschrift: Heinersdorfer Damm 55-57, 16303 Schwedt/Oder. Nicht mehr Geschäftsführer: Hoppe, Annekathrin, geb. Burmeister. Geschäftsführer: Sasson, Dirk, *20.06.1963, Schwedt/Oder, mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen. Prokura: Kühn, Marco, *23.03.1969, Schwedt/Oder OT Heinersdorf, Einzelprokura. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 26.08.2019 ist der Gesellschaftsvertrag vollständig neu gefasst und insbesondere geändert in § 2 , § 4 (Stammkapital) und § 6 (Geschäftsführung und Vertretung).

2021-12-13:
Gegenstand: Die Eintragung betreffend den Gegenstand ist von Amts wegen berichtigt und wird wie folgt berichtigt eingetragen: Die bedarfsgerechte Errichtung und der Betrieb von Infrastruktureinrichtungen sowie das Angebot von infrastrukturbezogenen Dienstleistungen für den Wirtschaftsstandort Schwedt/Oder (im folgenden auch "Standort") und damit im Zusammenhang stehenden Einrichtungen und Flächen. Diese Infrastruktureinrichtungen dienen der Zu- und Abführung und Verteilung von Energien, Medien, Wasser und Abwasser und der logistischen Erschließung. Soweit erforderlich, umfasst der Gesellschaftszweck auch die Schaffung und den Betrieb von Einrichtungen zur Ver- und Entsorgung, soweit diese nicht durch Dritte wettbewerbsfähig am Standort angeboten werden. Weiterer Gegenstand der Gesellschaft ist das Standortmarketing, d. h. die Akquisition neuer Ansiedlungen mit dem Ziel, den Ausbau des Standorts zu einem integrierten Industriestandort zu fördern. Darüber hinaus sind die Bereitstellung von Infrastruktur und die Übernahme von Dienstleistungen für eine zukunftsgerichtete, effiziente und vernetzte öffentliche Straßenbeleuchtung am Standort Gegenstand der Gesellschaft. Des Weiteren kann die Gesellschaft alle sonstigen Geschäfte unternehmen, die den vorgenannten Zwecken unmittelbar zu dienen geeignet sind. Die Gesellschaft wird auf die besonderen Anforderungen und Bedürfnisse der Stadt Schwedt/Oder bei deren Erfüllung kommunaler Aufgaben Rücksicht nehmen. Die Gesellschaft kann unter Beachtung der Vorschriften des Gemeindewirtschaftsrechts der Kommunalverfassung des Landes Brandenburg (BbgKVerf) zur Erfüllung ihrer Aufgaben gleichartige oder ähnliche Unternehmen erwerben, sich an solchen beteiligen und alle Handlungen vornehmen, die zur Erreichung des Gesellschaftszwecks unmittelbar notwendig oder zweckmäßig sind oder förderlich sind. Die Gesellschaft wird nur solche Infrastruktureinrichtungen errichten und betreiben, die durch die öffentliche Hand (Land Brandenburg, Bund, EU) ganz oder teilweise gefördert wurden. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 08.12.2021 wurde der Gesellschaftsvertrag insgesamt neu gefasst.