2007-01-23: Übernahme von Aufgaben sozialer und caritativer Hilfe, insbesondere die Betriebsführung von Häusern und Diensten für Senioren sowie der Betrieb von damit zusammenhängenden Nebeneinrichtungen. Die Gesellschaft ist berechtigt, sich weiteren caritativen Zwecken zuzuwenden. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte betreiben, die zur Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes dienlich sind, soweit dies mit den gemeinnützigkeitsrechtlichen Vorschriften im Einklang steht. In diesem Rahmen kann die Gesellschaft Zweigstellen errichten, sich an anderen Unternehmen und Vereinigungen beteiligen und Betriebsträgerschaften übernehmen. Die Gesellschafterversammlung vom 20.12.2006 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand und Aufgaben des Unternehmens), § 3 (Steuerbegünstigungen) und § 16 (Dauer, Auflösung der Gesellschaft) beschlossen.
2008-07-28: Nicht mehr Geschäftsführer: Becher, Manfred, Seelze, *04.04.1958; Bosse, Franz-Josef, Hannover, *07.01.1956. Bestellt als Geschäftsführer: Blings, Benno, Rodenberg, *05.05.1957; Kröger, Heinrich, Ronnenberg, *22.12.1951, jeweils vertretungsberechtigt gemeinsam mit einem anderen Geschäftsführer oder einem Prokuristen.
2010-04-22: Die Gesellschafterversammlung vom 26.03.2010 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Insbesondere wurde die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma, sowie in § 2 und mit ihr die Änderung des Gegenstandes des Unternehmens beschlossen. Neue Firma: Christliche Seniorendienste Hannover gGmbH. Geschäftsanschrift: Hannoversche Straße 118, 30627 Hannover. Neuer Unternehmensgegenstand: (1) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnittes 'Steuerbegünstigte Zwecke' der Abgabenordnung. (2) Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch den Betrieb von Einrichtungen der ambulanten, stationären und teilstationären Pflege im Sinne der Sozialgesetzbücher V und XI sowie Angebote des betreuten Wohnens und der damit verbundenen Unterstützung von hilfsbedürftigen Personen. (3) Die Gesellschaft ist berechtigt, innerhalb der durch Abs. (1) und (2) gezogenen Grenzen andere Unternehmen zu gründen, zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen, Betriebsträgerschaften zu übernehmen sowie Zweigniederlassungen zu gründen bzw. alle Maßnahmen zu tätigen, die zur Errichtung des Geschäftszwecks notwendig oder geeignet erscheinen. (4) Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. (5) Die Gesellschaft handelt im Interesse der Evangelischen Kirche in Deutschland und ihrer Diakonie und ist Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Die Mitgliedschaft im Diakonischen Werk der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers wird angestrebt.
2014-03-06: Nicht mehr Geschäftsführer: Blings, Benno, Rodenberg, *05.05.1957; Kröger, Heinrich, Ronnenberg, *22.12.1951. Bestellt als Geschäftsführer: Wesemann, Wilfried, Berlin, *10.11.1956, mit der Befugnis Rechtsgeschäfte abzuschließen als Vertreter Dritter zwischen der Gesellschaft und der a) Stiftung bürgerlichen Rechts, Evangelisches Johannesstift in Berlin, b) Evangelisches Johannesstift Altenhilfe gGmbH in Berlin, (Amtsgericht Charlottenburg HRB 105987) c) Evangelisches Johannesstift Simeon-Hospiz gGmbH in Berlin, (Amtsgericht Charlottenburg HRB 130102) d) Diakoniestation Mariendorf gGmbH in Berlin, (Amtsgericht Charlottenburg HRB 109413) e) Sunpark ambulant gGmbH in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg HRB 93165), f) Pflegewohnen im Sunpark gGmbH in Berlin (jetzt: Evangelisches Johannesstift Pflegen und Wohnen gGmbH) (Amtsgericht Charlottenburg HRB 124713 B), g) Diakoniezentrum Reinickendorf gGmbH in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg HRB 136366) und h) Paul Gerhard Stift Pflege gGmbH in Berlin (AG Charlottenburg HRB 103680 B). Einzelprokura: Mendel-Kindermann, Michaela, Berlin, *29.11.1970; Voßberg, Catia, Berlin, *10.09.1975.
2018-07-16: Nicht mehr Geschäftsführer: Wesemann, Wilfried, Berlin, *10.11.1956. Bestellt als Geschäftsführer: Arentzen, Andreas, Berlin, *12.04.1957; Rohleder, Wolfram, Potsdam, *13.10.1960, jeweils einzelvertretungsberechtigt. Prokura erloschen: Voßberg, Catia, Berlin, *10.09.1975.
2019-07-10: Die Gesellschafterversammlung vom 05.06.2019 hat eine Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Insbesondere wurde die Änderung in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstands beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige und gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. (2) Die Gesellschaft wird bei der Verfolgung ihres Zweckes die Zielsetzung und die Prägung des Gesellschafters beachten. (3) Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege sowie die Förderung der Wohlfahrtspflege. Zweck der Gesellschaft ist auch die Beschaffung von Mitteln für die Förderung der Altenhilfe und der Wohlfahrtspflege durch andere steuerbegünstigte Körperschaften oder durch eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder durch ausländische Körperschaften gemäß § 58 Nr. 1 AO. Nicht mehr Geschäftsführer: Arentzen, Andreas, Berlin, *12.04.1957.
2022-01-19: Die Gesellschafterversammlung vom 23.12.2021 hat die vollständige Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Die Gesellschafterversammlung vom 11.01.2022 hat die Änderung von § 2 des neu gefassten Gesellschaftsvertrages beschlossen. Der Unternehmensgegenstand wurde geändert. Neuer Unternehmensgegenstand: (1) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige und gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. (2) Die Gesellschaft wird bei der Verfolgung ihres Zweckes die Zielsetzung und die Prägung des Gesellschafters beachten. (3) Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege sowie die Förderung des Wohlfahrtswesens. Zweck der Gesellschaft ist auch die Beschaffung von Mitteln für die Förderung der in der Abgabenordnung genannten steuerbegünstigten Zwecke durch andere steuerbegünstigte Körperschaften oder durch eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder durch ausländische Körperschaften gemäß § 58 Nr. 1 AO. (4) Die Satzungszwecke werden insbesondere verwirklicht durch den Betrieb von Einrichtungen als Zweckbetriebe im Sinne der §§ 66, 67 sowie 68 Nr. 1, 4 Abgabenordnung und die Durchführung von stationären, teilstationären und ambulanten Diensten zur Pflege und Betreuung von alten Menschen, beispielsweise mit: individueller aktivierender Pflege und Betreuung durch Fachkräfte über 24 Stunden am Tag; individueller Betreuung und Begleitung der Bewohner der Altenpflegeeinrichtungen durch Präsenzkräfte am Tag; Durchführung von tagesstrukturierenden Maßnahmen; Erstversorgung im Notfall; Veranstaltungen zur Förderung des Gemeinschaftslebens; Sterbebegleitung; Hospizarbeit; den Betrieb von Einrichtungen der ambulanten, stationären und teilstationären Pflege im Sinne der Sozialgesetzbücher V und XI sowie Angebote des betreuten Wohnens und der damit verbundenen Unterstützung von hilfsbedürftigen Personen, die Förderung des gemeinschaftlichen Lebens in Einrichtungen im Rahmen ihres Zwecks (5) Die Gesellschaft verwirklicht die in Abs. 3 genannten Zwecke auch im Rahmen planmäßigen Zusammenwirkens durch das Erbringen oder die Inanspruchnahme von Leistungen sowie ferner durch Verwaltungsdienstleistungen, Vermietung, Verpachtung oder Überlassung von Grundstücken, Gebäuden und Räumen, Nutzungsüberlassungen, Versorgungsleistungen mit Energie und durch personelle Dienstleistungen im Rahmen der jeweiligen rechtlichen Vorgaben (z.B. durch die Gestellung von Personal), jeweils im Einsatz für den steuerbegünstigten Bereich. Das planmäßige Zusammenwirken erfolgt mit den zum Unternehmensverbund um die Johannesstift Diakonie gAG gehörenden Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sowie der Evangelisches Johannesstift SbR, die jeweils die Voraussetzungen der §§ 51 bis 68 AO erfüllen.