Jonathan Soziale Arbeit gemeinnützige GmbH
Formell
2005-05-25:
Die Gesellschafterversammlung vom 13.05.2005 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand), 4 (Stammkapital), 9 (Jahresrechnung), 11 (Vermögensbindung bei Auflösung) und 15 (Beirat) der Satzung sowie die Streichung von § 14 (Bekanntmachungen der Gesellschaft) der Satzung beschlossen. Ausgeschieden Geschäftsführer: Boenisch, Christian, Bad Reichenhall, *25.12.1958. Bestellt Geschäftsführer: Schätzel, Heinz, Petting, *28.01.1956, einzelvertretungsberechtigt.
2016-11-16:
Die Gesellschafterversammlung vom 09.11.2016 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Firma, Gegenstand des Unternehmens. Neue Firma: Jonathan Soziale Arbeit gemeinnützige GmbH. Geschäftsanschrift: Karl-Weiß-Str. 5 a, 83435 Bad Reichenhall. Neuer Unternehmensgegenstand: 1) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne der §§ 51 ff. der Abgabenordnung bzw. des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. 2) Zwecke des Unternehmens sind: a) die Durchführung und Förderung der Jugendhilfe, insbesondere durch Leistungen nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz und dem Kinderförderungsgesetz; b) die Förderung des Wohlfahrtswesens; c) die Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene, Aussiedler, Spätaussiedler, Kriegsopfer, Kriegshinterbliebene, Kriegsbeschädigte und Kriegsgefangene, Zivilbeschädigte und Behinderte; d) die Förderung des Schutzes von Ehe und Familie; e) die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements und von Freiwilligenagenturen; f) Förderung einer inklusiven Gesellschaft, was insbesondere durch das Engagement in Schulen und in Jugendhäusern zum Ausdruck kommt; g) Menschen, die in Bedrängnis geraten sind, konkrete Hilfen zu bieten, mit dem Ziel, ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen zu können, getragen durch eine ganzheitliche, das Leben achtende ökologische Wertvorstellung.
2017-08-10:
Die Gesellschafterversammlung vom 01.08.2017 hat die Änderung des § 6 der Satzung beschlossen. Vertretungsbefugnis geändert, nun: Geschäftsführer: Schätzel, Heinz, Petting, *28.01.1956.
2018-11-16:
Die Gesellschafterversammlung vom 13.11.2018 hat die Änderung des § 2 der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne der § 51 ff. der Abgabenordnung bzw. des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. 2) Zwecke des Unternehmens sind: a) die Durchführung und Förderung der Jugendhilfe, insbesondere durch Leistungen nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz und dem Kinderförderungsgesetz; b) die Förderung des Wohlfahrtswesens; c) die Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene, Aussiedler, Spätaussiedler, Kriegsopfer, Kriegshinterbliebene, Kriegsbeschädigte und Kriegsgefangene, Zivilbeschädigte und Behinderte; d) die Förderung des Schutzes von Ehe und Familie; e) die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements und von Freiwilligenagenturen; f) Förderung einer inklusiven Gesellschaft, was insbesondere durch das Engagement in Schulen und in Jugendhäusern zum Ausdruck kommt; g) Menschen, die in Bedrängnis geraten sind, konkrete Hilfen zu bieten, mit dem Ziel, ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen zu können, getragen durch eine ganzheitliche, das Leben achtende ökologische Wertvorstellung; h) die Beratung, Unterstützung und Förderung von Menschen mit Behinderung und Menschen, die von Behinderung bedroht sind, welche ihrerseits Leistungen nach dem SGB XII, dem SGB XI und dem SGB IX, dem Behindertengleichstellungsgesetz und dem Bundesteilhabegesetz erhalten, mit dem Ziel diesen Menschen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben und gleichberechtigte Teilhabe am Leben zu ermöglichen; i) Beratung, Unterstützung und Förderung von Menschen, die Leistungen nach dem SGB II, Grundsicherung für Arbeitssuchende und SGB III, Arbeitsförderung erhalten.
2020-08-05:
Ausgeschieden: Geschäftsführer: Schätzel, Heinz, Petting, *28.01.1956. Bestellt: Geschäftsführer: Lutz, Josef, Schönau a.Königssee, *10.12.1980.
2021-08-06:
Einzelprokura: Kuhn, Norbert, Teisendorf, *22.07.1961.
2021-12-15:
Die Gesellschafterversammlung vom 06.12.2021 hat die Änderung des § 2 der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1) Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne der § 51 ff. der Abgabenordnung bzw. des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. 2) Zwecke des Unternehmens sind: a) Durchführung und Förderung der Jugendhilfe, insbesondere durch Leistungen nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz und dem Kinderförderungsgesetz; b) Förderung des Wohlfahrtswesens; c) Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene, Aussiedler, Spätaussiedler, Kriegsopfer, Kriegshinterbliebene, Kriegsbeschädigte und Kriegsgefangene, Zivilbeschädigte und Behinderte; d) Förderung des Schutzes von Ehe und Familie; e) Förderung des bürgerschaftlichen Engagements und von Freiwilligenagenturen; f) Förderung einer inklusiven Gesellschaft, was insbesondere durch das Engagement in Schulen und in Jugendhäusern zum Ausdruck kommt; g) Menschen, die in Bedrängnis geraten sind, konkrete Hilfen zu bieten, mit dem Ziel, ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen zu können, getragen durch eine ganzheitliche, das Leben achtende ökologische Wertvorstellung; h) Beratung, Unterstützung und Förderung von Menschen mit Behinderung und Menschen, die von Behinderung bedroht sind, welche ihrerseits Leistungen nach dem SGB XII, dem SGB XI und dem SGB IX, dem Behindertengleichstellungsgesetz und dem Bundesteilhabegesetz erhalten, mit dem Ziel diesen Menschen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben und gleichberechtigte Teilhabe am Leben zu ermöglichen; i) Beratung, Unterstützung und Förderung von Menschen, die Leistungen nach dem SGB II, Grundsicherung für Arbeitssuchende und SGB III, Arbeitsförderung erhalten. j) Erbringung und Durchführung von Kooperations- und Serviceleistungen im Bereich Finanzbuchhaltung/-controlling, Qualitätsmanagement, Personalmanagement/-verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit gegenüber anderen gemeinnützigen Körperschaften sowie deren Inanspruchnahme von anderen gemeinnützigen Körperschaften, jeweils durch planmäßiges Zusammenarbeiten i. S. v. § 57 Abs. 3 AO.