Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Kardinal-von-Galen-Haus gGmbH

Veranstaltungen, Schulwesen, Dinklusiv..., Freizeitbegleitung, Sprachtechnologien, Dokumentenlenkung, KVGH
Adresse / Anfahrt
Schulstraße 7
49413 Dinklage
5x Adresse:

Heinrich-Sommer-Straße 13
59939 Olsberg


Mauenheimer Straße 19
50733 Köln


Helenenstraße 40
49413 Dinklage


Rombergstraße 31
49413 Dinklage


Kolpingstraße 27
49413 Dinklage


Kontakt
35 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 35 Mitarbeiter
Formell
6x HR-Bekanntmachungen:

2007-02-07:
Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Krueger, Fritz, Köln, *18.02.1945; Dr. Lucas, Theodor-Michael, Kurtscheid, *24.03.1964.

2009-07-03:
Die Gesellschafterversammlung vom 08.06.2009 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 9 (Geschäftsführung) beschlossen.

2014-01-16:
Durch Gesellschafterbeschluss vom 18.12.2013 wurde der Gesellschaftsvertrag unter gleichzeitiger Änderung von § 2 (Unternehmensgegenstand) insgesamt neu gefasst. Neuer Unternehmensgegenstand: Betrieb von Förderschulen und Internaten orientiert an den gesetzlichen Rahmenbedingungen und den gesellschaftlichen Anforderungen der Inklusion; Betrieb ambulanter Dienste und vergleichbare dezentrale personenzentrierte Angebote entsprechend vertraglicher Regelungen mit Kommunen / Kostenträgern; Betrieb von Fachdiensten (Sozialdienst, lntegrationsdienst, medizinisch-therapeutischer Dienst, psychologischer Dienst, Pflegedienst); individuelle personenzentrierte Angebote im Rahmen der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, wie z.B. Eingliederungshilfen; weitere Dienste, die dem Zweck der Gesellschaft dienen, nämlich die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, der Erziehung sowie Volks- und Berufsbildung, des öffentlichen Gesundheitswesens und des Wohlfahrtswesens sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.

2017-08-07:
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 20.07.2017 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom 20.07.2017 Teile des Vermögens der Kardinal-von-Galen-Haus Pflegewohnheim GmbH mit Sitz in Dinklage als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Abspaltung übernommen. Die Abspaltung wird erst wirksam mit Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Den Gläubigern der an der Abspaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Abspaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Abspaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.

2017-08-17:
Die Abspaltung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers am 11.08.2017 wirksam geworden. Die Gesellschafterversammlung vom 20.07.2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Betrieb von Förderschulen und Internaten orientiert an den gesetzlichen Rahmenbedingungen und den gesellschaftlichen Anfordeungen der Inklusion; Betrieb ambulanter Dienste und vergleichbare dezentrale personenzentrierte Angebote entsprechend vertraglicher Regelungen mit Kommunen / Kostenträgern; Betrieb von Fachdiensten (Sozialdienst, lntegrationsdienst, medizinisch-therapeutischer Dienst, psychologischer Dienst, Pflegedienst); individuelle personenzentrierte Angebote im Rahmen der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, wie z.B. Eingliederungshilfen; differenzierte Wohnangebote für erwachsene Mensen mit Behinderungen, orientiert an den gesetzlichen Rahmenbedingungen und den gesellschaftlichen Anforderungen der Inklusion; weitere Dienste, die dem Zweck der Gesellschaft dienen, nämlich Förderung der Jugend- und Altenhilfe, der Erziehung sowie Volks- und Berufsbildung, des öffentlichen Gesundheitswesens, des Wohlfahrtswesens und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.

2017-08-23:
Neuer Unternehmensgegenstand: Betrieb von Förderschulen und Internaten orientiert an den gesetzlichen Rahmenbedingungen und den gesellschaftlichen Anfordeungen der Inklusion; Betrieb ambulanter Dienste und vergleichbare dezentrale personenzentrierte Angebote entsprechend vertraglicher Regelungen mit Kommunen / Kostenträgern; Betrieb von Fachdiensten (Sozialdienst, lntegrationsdienst, medizinisch-therapeutischer Dienst, psychologischer Dienst, Pflegedienst); individuelle personenzentrierte Angebote im Rahmen der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, wie z.B. Eingliederungshilfen; differenzierte Wohnangebote für erwachsene Menschen mit Behinderungen, orientiert an den gesetzlichen Rahmenbedingungen und den gesellschaftlichen Anforderungen der Inklusion; weitere Dienste, die dem Zweck der Gesellschaft dienen, nämlich Förderung der Jugend- und Altenhilfe, der Erziehung sowie Volks- und Berufsbildung, des öffentlichen Gesundheitswesens, des Wohlfahrtswesens und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.

Marketing