2013-12-23: Die Gesellschafterversammlung vom 04.12.2013 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand), 8 (Gesellschafterversammlung), 9 (Gesellschafterbeschlüsse), 12 (Geschäftsordnung des Aufsichtsrats) und 18 (Veröffentlichungen) der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Der Betrieb und die Unterhaltung einer Sozialstation vorwiegend im Dekanat Marktoberdorf und in den evang.-luth. Kirchengemeinden Marktoberdorf und Obergünzburg. 2. Der Satzungszweck kann durch die Übernahme folgender Aufgaben verwirklicht werden: a) Ambulante Kranken-, Alten-, Haus- und Familienpflege, Tages- und Nachtwachen. b) Beratung von Einzelpersonen und Gruppen über die Dienste nach a). c) Zubereitung und Transport von Essen für Alte, Kranke, Behinderte und Bedürftige (Essen auf Rädern). d) Stationäre Abgabe von Diätkost (stationärer Mittagstisch). e) Pflege von Bettlägerigen, die zeitweise ohne Betreuung sind (Kurzzeitpflege), Tages-, Nachtpflege und stationäre Pflege. f) Medizinische Bäder, Krankengymnastik und Therapien, physikalische Therapie (Therapiezentrum), etc. g) Offene Behindertenarbeit, Behinderten-Kontaktstellen. h) Mobiler sozialer Hilfsdienst. i) Individuelle Schwerbehindertenbetreuung. j) Fahrdienst für Behinderte. k) Gewinnung und Förderung von haupt-, neben- und ehrenamtlichen Kräften. l) Schulungen, Anleitung und Fortbildung von haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeitern für die unter a) bis k) genannten Aufgaben. m) Hospizarbeit, Angehörigenberatung. n) Sonstige soziale Dienste etc.
2015-10-07: Die Gesellschafterversammlung vom 30.09.2015 hat die Änderung des § 6 der Satzung beschlossen. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Bestellt: Geschäftsführer: Diepolder, Michael, Oy-Mittelberg, *06.07.1966, einzelvertretungsberechtigt. Vertretungsbefugnis geändert, nun: Geschäftsführer: Mayinger, Klaus, Königsbrunn, *23.11.1963, einzelvertretungsberechtigt.
2019-04-30: Die Gesellschafterversammlung vom 26.03.2019 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Firma, Gegenstand des Unternehmens und Vertretungsregelung. Neue Firma: Kirchliche Sozialstation Marktoberdorf gemeinnützige GmbH. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Der Betrieb und die Unterhaltung einer Sozialstation vorwiegend im Dekanat Marktoberdorf und in den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Marktoberdorf und Obergünzburg. 2. Der Satzungszweck kann durch die Übernahme folgender Aufgaben verwirklicht werden: a) Ambulante Kranken-, Alten-, Haus- und Familienpflege, Tages- und Nachtwachen. b) Beratung von Einzelpersonen und Gruppen über die Dienste nach a). c) Zubereitung und Transport von Essen für Alte, Kranke, Behinderte und Bedürftige . d) Stationäre Abgabe von Diätkost (stationärer Mittagstisch). e) Pflege von Bettlägerigen, die zeitweise ohne Betreuung sind (Kurzzeitpflege), Tages- und Nachtpflege und stationäre Pflege. f) Medizinische Bäder, Krankengymnastik und Therapien, physikalische Therapie (Therapiezentrum), etc. g) Offene Behindertenarbeit, Behinderten-Kontaktstellen. h) Mobiler sozialer Hilfsdienst i) Individuelle Schwerbehindertenbetreuung j) Fahrdienst für Menschen mit Behinderung und Pflegebedürftige k) Gewinnung und Förderung von haupt-, neben- und ehrenamtlichen Kräften. l) Schulungen, Anleitung und Fortbildung von haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeitern für die unter a) bis k) genannten Aufgaben m) Hospizarbeit, Angehörigenberatung n) Sonstige soziale Dienste etc. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.