Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

LI LebensImpulse gemeinnützige GmbH

Essstörung, Essstörungen, Lebens*Impulse..., Psychosoziales, Wohngruppe, Gesundheitsentwicklung, Tagesstruktur, Adipositas
Adresse / Anfahrt
Johannistorwall 76-78
49074 Osnabrück
Kontakt
1 Ansprechpartner/Personen
Formell
2x HR-Bekanntmachungen:

2015-04-15:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 26.02.2015 mit Änderung vom 13.04.2015. Geschäftsanschrift: Johannistorwall 76-78, 49074 Osnabrück . Gegenstand: 1. die soziale Arbeit zur integrierten Versorgung, Betreuung und Beratung von Menschen, die von Essstörungen betroffen sind. Die Psychosoziale Beratungsarbeit erfolgt unmittelbar am betroffenen Menschen und seinem Lebensmittelpunkt. Auftraggeber ist das Jugendamt für KJHG VIII § 35a Maßnahmen im ambulanten und stationären Bereich für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen und deren Familien. Ebenso werden auch für den Bereich der Rehabilitation ambulante und stationäre Maßnahmen für chronisch Betroffene über den Leistungsträger SGB XII § 54 der Eingliederungshilfe angeboten. Die Krankenkassen übernehmen den Bereich der integrierten Versorgung für Menschen mit Essstörungen. Alle Leistungsangebote erfolgen unmittelbar am betroffenen Menschen und erbringen einen wichtigen Beitrag zu der gesamtgesellschaftlichen Aufgabe der Prävention (primär, sekundär, tertiär) und zur Förderung von gesundheitsfördernden Angeboten und Strukturen. 2. Hierzu arbeitet die Gesellschaft innovativ und entwickelt auch Netzwerke, um die Bereiche Gesundheit und Soziales sinnvoll zu verknüpfen, um gesellschaftlich nachhaltige Synergieeffekte zu schaffen und langfristige Kostenentwicklungen in diesen Bereichen zu begrenzen. 3. Die Gesellschaft ist unter Beachtung der Vorschriften der Abgabenordnung für steuerbegünstigte Körperschaften zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die der Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes dienen. Insbesondere kann sie zu diesem Zweck auch andere Gesellschaften oder Einrichtungen gründen, übernehmen oder sich an ihnen beteiligen und Zweigniederlassungen errichten. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Hallwaß, Ritva, Osnabrück, *04.12.1961, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2016-05-30:
Die Gesellschafterversammlung vom 19.04.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. die soziale Arbeit zur integrierten Versorgung, Betreuung und Beratung von Menschen, die von Essstörungen betroffen sind. Die Psychosoziale Beratungsarbeit erfolgt unmittelbar am betroffenen Menschen und seinem Lebensmittelpunkt. Auftraggeber ist das Jugendamt für KJHG VIII § 35a Maßnahmen im ambulanten und stationären Bereich für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen und deren Familien. Ebenso werden auch für den Bereich der Rehabilitation ambulante und stationäre Maßnahmen für chronisch Betroffene über den Leistungsträger SGB XII § 54 der Eingliederungshilfe angeboten. Die Krankenkassen übernehmen den Bereich der integrierten Versorgung für Menschen mit Essstörungen. Alle Leistungsangebote erfolgen unmittelbar am betroffenen Menschen und erbringen einen wichtigen Beitrag zu der gesamtgesellschaftlichen Aufgabe der Prävention (primär, sekundär, tertiär) und zur Förderung von gesundheitsfördernden Angeboten und Strukturen. Gegenstand des Unternehmens ist ferner die Förderung der Hilfe für Flüchtlinge und Vertriebene. Dieser Gegenstand wird verwirklicht durch pädagogische Maßnahmen, wie z.B. die intensivtherapeutische und sozialpädagogische Jugendhilfeeinrichtung Lebenswege für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge. 2. Hierzu arbeitet die Gesellschaft innovativ und entwickelt auch Netzwerke, um die Bereiche Gesundheit und Soziales sinnvoll zu verknüpfen, um gesellschaftlich nachhaltige Synergieeffekte zu schaffen und langfristige Kostenentwicklungen in diesen Bereichen zu begrenzen. 3. Die Gesellschaft ist unter Beachtung der Vorschriften der Abgabenordnung für steuerbegünstigte Körperschaften zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die der Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszweckes dienen. Insbesondere kann sie zu diesem Zweck auch andere Gesellschaften oder Einrichtungen gründen, übernehmen oder sich an ihnen beteiligen und Zweigniederlassungen errichten.