2012-04-10: Aktiengesellschaft. Satzung vom 26.08.1999 mit mehrfachen Änderungen; zuletzt geändert am 05.11.2004. Die Hauptversammlung vom 28.08.2008 hat die Änderung der Satzung in § 4 (Bekanntmachungen), § 6 (Vorstand) und § 14 (Jahresabschluss) beschlossen. Die Hauptversammlung vom 29.02.2012 hat die Änderung der Satzung in § 1 (Firma, Sitz), § 2 (Gegenstand des Unternehmens), § 7 (Aufsichtsrat) und § 12 (Hauptversammlung) beschlossen. Der Sitz ist von Bad Soden am Taunus (Amtsgericht Königstein im Taunus HRB 6393) nach Karlsruhe verlegt. Bisher: "Going Easy AG"; nun: Geschäftsanschrift: Weinbrennerstraße 17, 76135 Karlsruhe. Gegenstand geändert; nun: Gegenstand: Die Gesellschaft beobachtet, analysiert und bewertet regelmäßig einzelne Kapitalanlagen sowie die Entwicklungen an den Kapitalmärkten und veröffentlicht hierzu entsprechende Publikationen und Auswertungen. Sie erfasst Vermögensanlagen Dritter buchhalterisch, erstellt anlagenbezogene Dokumentationen sowie Analysen und erbringt damit im Zusammenhang stehende weitere Dienstleistungen. Darüber hinaus werden Kapitalanleger in Hinblick auf die Strukturierung ihrer Vermögensanlage beraten. 2. Sie ist dabei nicht berechtigt, solche Geschäfte durchzuführen, für die eine besondere behördliche oder sonstige Erlaubnis erforderlich ist; sie trifft insbesondere keine Anlageentscheidungen für Dritte (Portfolioverwaltung) noch gibt sie persönliche Empfehlungen hinsichtlich der Anlage in bestimmten Finanzinstrumenten (Anlageberatung) ab. 3. Ferner verwaltet die Gesellschaft Immobilienvermögen für Dritte. Dies umfasst das gesamte Immobilienmanagement, insbesondere die Hausverwaltung sowie das operative und strategische Immobiliencontrolling einschließlich der Markt- und Standortanalyse sowie der Buchhaltung und der Vorbereitung und Zusammenfassung der für die Steuererklärung notwendigen Unterlagen. 4. Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die dem Gegenstand des Unternehmens mittelbar oder unmittelbar dienen. Sie ist ferner berechtigt, andere Unternehmen zu errichten, zu erwerben sowie sich an anderen Unternehmen zu beteiligen. Sie kann ihren Betrieb ganz oder teilweise solchen Unternehmen überlassen. Grundkapital: 50.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, vertritt es allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Vorstandsmitglied mit einem Prokuristen. Vorstand: Thielmann, Karl-Heinz, Karlsruhe, *14.01.1965, einzelvertretungsberechtigt. Nicht mehr Vorstand: Rosenberger, Michael, Bad Soden am Taunus, *18.07.1960.
2013-03-08: Die Hauptversammlung vom 05.02.2013 hat die Änderung der Satzung in § 5 (Grundkapital/Aktien) beschlossen. Das Grundkapital ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom gleichen Tag auf 60.000,00 EUR erhöht. Die Kapitalerhöhung ist durchgeführt. Grundkapital nun: 60.000,00 EUR. Bestellt als Vorstand: Clasen, Oliver, Frankfurt am Main, *15.06.1964, einzelvertretungsberechtigt.
2016-06-21: Die Gesellschaft hat am 20.06.2016 die Liste über die Zusammensetzung des Aufsichtsrats zum Handelsregister eingereicht.
2018-05-07: Die Hauptversammlung vom 24.04.2018 hat die Änderung der Satzung in § 2 Ziffer 2 beschlossen. Gegenstand geändert; nun: 1. Die Gesellschaft beobachtet, analysiert und bewertet regelmäßig einzelne Kapitalanlagen sowie die Entwicklungen an den Kapitalmärkten und veröffentlicht hierzu entsprechende Publikationen und Auswertungen. Sie erfasst Vermögensanlagen Dritter buchhalterisch, erstellt anlagenbezogene Dokumentationen sowie Analysen und erbringt damit im Zusammenhang stehende weitere Dienstleistungen. Darüber hinaus werden Kapitalanleger in Hinblick auf die Strukturierung ihrer Vermögensanlage beraten. 2. Sie ist dabei nicht berechtigt, solche Geschäfte durchzuführen, für die eine besondere behördliche oder sonstige Erlaubnis erforderlich ist; sie trifft insbesondere keine Anlageentscheidungen für Dritte (Portfolioverwaltung) noch gibt sie persönliche Empfehlungen hinsichtlich der Anlage in bestimmten Finanzinstrumenten (Anlageberatung) ab. Hiervon ausgenommen sind Geschäfte, die einer Erlaubnis nach § 34f GewO (Finanzanlagevermittlung) bedürfen; die Gesellschaft ist ausdrücklich berechtigt, Geschäfte, die einer Erlaubnis nach § 34f GewO bedürfen, vorzunehmen. 3. Ferner verwaltet die Gesellschaft Immobilienvermögen für Dritte. Dies umfasst das gesamte Immobilienmanagement, insbesondere die Hausverwaltung sowie das operative und strategische Immobiliencontrolling einschließlich der Markt- und Standortanalyse sowie der Buchhaltung und der Vorbereitung und Zusammenfassung der für die Steuererklärung notwendigen Unterlagen. 4. Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die dem Gegenstand des Unternehmens mittelbar oder unmittelbar dienen. Sie ist ferner berechtigt, andere Unternehmen zu errichten, zu erwerben sowie sich an anderen Unternehmen zu beteiligen. Sie kann ihren Betrieb ganz oder teilweise solchen Unternehmen überlassen.