2015-10-08: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 16.09.2015. Geschäftsanschrift: Am Mitterfeld 11a, 81829 München. Gegenstand des Unternehmens: Ausbildung, Weiter- und Fortbildung auf den Gebieten der Psychotherapie, Psychoanalyse und Psychosomatischen Medizin. Das beinhaltet insbesondere Organisation und Durchführung von Seminaren, Kursen, Vorträgen und sonstige Veranstaltungen in eigenen oder angemieteten Räumen. Die nach regelmäßig erstellten Unterrichtsplänen abgehaltenen Seminare und Lehrveranstaltungen werden mit angestellten oder freien, fachlich qualifizierten Lehrtherapeuten und Dozenten durchgeführt. Es werden folgende Aus- und Weiterbildungen angeboten: Aus- und Weiterbildung von Ärzten zum Erwerb der fachgebundenen Zusatzbezeichnungen "Psychotherapie", "Psychoanalyse", "Verhaltenstherapie" nach den Richtlinien der Bayerischen Landesärztekammer, Ausbildung von Psychologen nach dem Psychotherapeutengesetz, Aus- und Weiterbildung in Psychosomatischer Grundversorgung, Aus- und Weiterbildung in analytischer Gruppentherapie, Aus- und Weiterbildung in Paar- und Familientherapie, Suchttherapie, Kinder-/ Jugendlichentherapie. Eine Erweiterung des vorstehenden Angebots bedarf eines Beschlusses der Gesellschafterversammlung. Die Gesellschafterversammlung bestellt einen ärztlichen Ausbildungsleiter. Dieser muss über die Approbation als Arzt in der Bundesrepublik Deutschland gemäß der Bundesärzteordnung verfügen. Die Gesellschaft unterhält für die genannten Zwecke im Rahmen der Patientenversorgung eigene Ambulanzen und Beratungsstellen. Der jeweilige Ambulanzleiter wird von der Gesellschafterversammlung bestellt. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Die Gesellschaft hat bis zu zwei Geschäftsführer. Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Geschäftsführer: Pritz-Keller, Helma, München, *06.12.1953, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2015-12-03: Die Gesellschafterversammlung vom 28.10.2015 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 13,00 € zur Durchführung der Verschmelzung mit dem Lehrinstitut für Psychotherapie und Psychoanalyse München LPM e.V. mit dem Sitz in München und die Änderung des § 4 der Satzung beschlossen. Neues Stammkapital: 25.013,00 EUR.
2015-12-16: Das Lehrinstitut für Psychotherapie und Psychoanalyse München LPM e.V. mit dem Sitz in München ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 28.10.2015 sowie des Beschlusses der Gesellschafterversammmlung vom 28.10.2015 und des Beschlusses der Mitgliederversammlung der übertragenden Gesellschaft vom 28.10.2015 mit der Gesellschaft verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.