2008-11-18: Die Gesellschafterversammlung vom 22.09.2008 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand) beschlossen.
2011-12-14: Nicht mehr Geschäftsführer: Hampe, Lothar, Lamspringe, *12.08.1946. Bestellt als Geschäftsführerin: Reulecke, Carolin, Hildesheim, *22.07.1963.
2017-06-21: Die Gesellschafterversammlung vom 10.01.2017 hat eine Neufassung des Gesellschaftsvertrages und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Die Gesellschafterversammlung vom 12.05.2017 hat eine Änderung zur am 10.01.2017 beschlossenen Neufassung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Neue Firma: Lammetal GmbH Gemeinnützige Lebenshilfe Einrichtungen. Neuer Unternehmensgegenstand: Förderung der Hilfe für Behinderte, die Förderung der Jugend- und der Altenhilfe, die Förderung der Kunst und Kultur, die Förderung des Wohlfahrtswesens und die mildtätige Unterstützung hilfsbedürftiger Personen i.S.v. § 53 der Abgabenordnung. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch - die Errichtung, Unterhaltung und den Betrieb von Werkstätten und von stationären und teilstationären Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung - Sonderpflegeeinrichtungen für Menschen mit Behinderung im Sinne des neunten, elften und zwölften Buches des Sozialgesetzbuches (SGB IX, XI und XII) - Förderung und Durchführung aller Maßnahmen, die der Eingliederung und Teilhabe geistig, seelisch und körperlich behinderter Menschen auf allen Gebieten des Sozialrechts- und des Arbeitsförderungsrechts dienen, insbesondere solcher, die deren berufliche Entwicklung und Qualifizierung, ihre fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildung unterstützen und fördern - Zusammenarbeit mit Angehörigen, gesetzlichen Betreuern und anderen fachlichen Einrichtungen der Hilfe für Menschen mit Behinderung - Einrichtung und Unterhaltung von "Mehrgenerationen-Treffs" zur Ermöglichung von Austausch und gegenseitiger Unterstützung von Jung und Alt sowie als Anlaufpunkte für gemeinsame Formen der Freizeitgestaltung und Kontaktorte zwischen Menschen mit und ohne Behinderung - Durchführung und Förderung der Durchführung von inklusiven musikalischen und gestalterischen Angeboten für und mit Menschen mit Behinderungen, z.B. Kunstausstellungen, Musikdarbietungen und -festivals u.Ä. - Einrichtung und Betrieb von Tagesförderstätten als teilstationäres Angebot für erwachsene Menschen mit hohem und sehr hohem Assistenzbedarf, denen die Werkstatt keine oder noch keine entwicklungsadäquate Handlungsmöglichkeiten bietet - Erbringung von Wohn- und Dienstleistungsangeboten, z.B. in Form begleitender Assistenz zur eigenständigen Alltags- und Freizeitgestaltung im Ambulant unterstützten Wohnen, in Form punktueller Unterstützung in Außenwohngruppen bis hin zur umfassenden stationären Begleitung und Hilfestellung in Wohnstätten, auch über das Renteneintrittsalter hinaus - Erbringung von Angeboten therapeutischer Art, insbesondere für Menschen mit Behinderungen.