2007-01-10: Die Gesellschafterversammlung vom 21.12.2006 hat die Änderung der §§ 1 (Firma) und 11 (Innere Ordnung des Aufsichtsrats) der Satzung beschlossen. Neue Firma: Münchner Arbeit gemeinnützige GmbH.
2009-08-26: Die Gesellschafterversammlung vom 09.03.2009 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 3 (Stammkapital) und 10 (Zusammensetzung des Aufsichtsrats) des Gesellschaftsvertrages und die Einfügung eines neuen § 15a (Beirat) beschlossen. Geschäftsanschrift: Edmund-Rumpler-Str. 13, 80939 München. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Münchner Arbeit gemeinnützige GmbH verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Gegenstand des Unternehmens ist es, Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Langfristarbeitslosen, jüngeren Arbeitslosen mit schlechten Eingangsvoraussetzungen und älteren Arbeitslosen tatkräftig zu helfen. Der Geschäftszweck wird verwirklicht über ein integriertes Angebot von Arbeit, psychosozialer Betreuung und beschäftigungsbegleitender Bildung. Weiterer Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Berufsbildung und der beruflichen Orientierung und Qualifizierung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die infolge des Strukturwandels von Arbeitslosigkeit bedroht oder betroffen sind. Dieser Gesellschaftszweck wird insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht: Schaffung und Angebot von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten; Durchführung von Projekten zur Förderung der berufsbezogenen Weiterbildung, in denen die Teilnehmer/innen neue Qualifikationen für die sich verändernden Anforderungen in der Arbeitswelt erwerben können mit dem Ziel, den Arbeitsplatz zu erhalten und Arbeitslosigkeit zu vermeiden; Entwicklung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für Arbeitslose, um die Chancen für den beruflichen Neuanfang zu erhöhen; Durchführung von Maßnahmen der beruflichen Orientierung und Qualifizierung, um zusätzliche Bildungsabschlüsse zu ermöglichen. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Verbund Strukturwandel (VSW) Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRB 109363) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 09.03.2009 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag mit der Gesellschaft verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2011-10-26: Die Gesellschafterversammlung vom 13.09.2011 hat die Änderung des § 11 (Innere Ordnung des Aufsichtsrats) der Satzung und die Einfügung eines neuen § 14a (Transparenzvorschriften) beschlossen.
2013-04-24: Die Gesellschafterversammlung vom 09.04.2013 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand), 13 (Aufgaben des Aufsichtsrats) und 14 (Zuständigkeit des Gesellschafters) der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Münchner Arbeit gemeinnützige GmbH verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Gegenstand des Unternehmens ist es, Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Langfristarbeitslosen, jüngeren Arbeitslosen mit schlechten Eingangsvoraussetzungen und älteren Arbeitslosen tatkräftig zu helfen. Der Geschäftszweck wird verwirklicht über ein integriertes Angebot von Arbeit, psychosozialer Betreuung und beschäftigungsbegleitender Bildung. Weiterer Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Berufsbildung und der beruflichen Orientierung und Qualifizierung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die infolge des Strukturwandels von Arbeitslosigkeit bedroht oder betroffen sind. Dieser Gesellschaftszweck wird insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht: Schaffung und Angebot von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten; Durchführung von Projekten zur Förderung der berufsbezogenen Weiterbildung, in denen die Teilnehmer/innen neue Qualifikationen für die sich verändernden Anforderungen in der Arbeitswelt erwerben können mit dem Ziel, den Arbeitsplatz zu erhalten und Arbeitslosigkeit zu vermeiden; Entwicklung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für Arbeitslose, um die Chancen für den beruflichen Neuanfang zu erhöhen. Durchführung von Maßnahmen der beruflichen Orientierung und Qualifizierung, um zusätzliche Bildungsabschlüsse zu ermöglichen. Weiterer Zweck ist die Förderung der Kunst und Kultur. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
2014-04-23: Die Gesellschafterversammlung vom 19.03.2014 hat die Änderung der §§ 10 (Zusammensetzung des Aufsichtsrats) und 12 (Beschlussfassungen des Aufsichtsrats) der Satzung beschlossen.
2016-12-01: Die Gesellschafterversammlung vom 23.11.2016 hat die Änderung des § 11 der Satzung beschlossen.
2021-12-17: Die Gesellschafterversammlung vom 13.12.2021 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Gegenstand. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Münchner Arbeit gemeinnützige GmbH verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung. Gegenstand des Unternehmens ist es, Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, Langzeitarbeitslosen, jüngeren Arbeitslosen mit schlechten Eingangsvoraussetzungen und älteren Arbeitslosen tatkräftig zu helfen. Der Geschäftszweck wird verwirklicht über ein integriertes Angebot von Arbeit, psychosozialer Betreuung und beschäftigungsbegleitender Bildung. Weiterer Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Berufsbildung und der beruflichen Orientierung und Qualifizierung von Arbeitnehmer*innen, die infolge des Strukturwandels von Arbeitslosigkeit bedroht oder betroffen sind. Dieser Gesellschaftszweck wird insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht: Schaffung und Angebot von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten; Durchführung von Projekten zur Förderung der berufsbezogenen Weiterbildung, in denen die Teilnehmenden neue Qualifikationen für die sich verändernden Anforderungen in der Arbeitswelt erwerben können mit dem Ziel, den Arbeitsplatz zu erhalten und Arbeitslosigkeit zu vermeiden; Entwicklung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen für Arbeitslose, um die Chancen für den beruflichen Neuanfang zu erhöhen; Durchführung von Maßnahmen der beruflichen Orientierung und Qualifizierung, um zusätzliche Bildungsabschlüsse zu ermöglichen. Weiterer Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Kunst und Kultur. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
2022-02-02: Beim Amtsgericht München -Registergericht- wurde eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats eingereicht, § 52 Abs. 3 S. 2 GmbHG.
2022-07-13: Nicht eingetragen: Den Gläubigern der Gesellschaft, deren Forderungen begründet worden sind, bevor die Eintragung der Beendigung des Vertrages in das Handelsregister nach § 10 des Handelsgesetzbuches bekannt gemacht worden ist, hat der andere Vertragsteil Sicherheit zu leisten, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung der Eintragung zu diesem Zweck bei ihm melden. Beim Amtsgericht München -Registergericht- wurde eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats eingereicht, § 52 Abs. 3 S. 2 GmbHG. Nicht eingetragen: Beim Amtsgericht München -Registergericht- wurde eine Liste der Mitglieder des Aufsichtsrats eingereicht, § 52 Abs. 3 S. 2 GmbHG.