2018-01-25: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 08.08.2017. Geschäftsanschrift: Mathildenstraße 5, 20357 Hamburg. Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist ausschließlich und unmittelbar die Verfolgung gemeinnütziger Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die GmbH ist selbstlos tätig, nicht auf Erwerb gerichtet und unterhält keinen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb. Sie dient nicht in erster Linie eigenwirtschaftlichen Zwecken. Die GmbH hat Ihre Vermögenserträge sowie dasjenige, was sie zur unmittelbaren Verwendung zugewandt erhält, ausschließlich für gemeinnützige Zwecke zu verwenden. Der Zweck der Gesellschaft ist die Förderung folgender Bereiche: a) Förderung der Kinder- und Jugendhilfe; b) Förderung der Hilfe für politisch, rassistisch und religiös Verfolgte und Flüchtlinge; Bildungsgrundlage für den Gesellschaftseinstieg; c) Förderung der Berufsbildung. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Yavari-Oehlrich, Leyla Sakine, Hamburg, *25.03.1980, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2018-01-29: Ergänzt, nun: Gesellschaftsvertrag vom 08.08.2017 mit Änderung vom 06.11.2017.
2020-08-07: Die Gesellschafterversammlung vom 17.07.2020 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 8, 9 a und 13 beschlossen. Änderung zur Geschäftsanschrift: Adenauerallee 10, c/o PARITÄTISCHES Kompetenzzentrum Migration , 20097 Hamburg. Bestellt Geschäftsführer: Fernau, Sidonie Michaela Yeats, Hamburg, *20.08.1987, einzelvertretungsberechtigt.
2020-12-15: Die Gesellschafterversammlung vom 04.12.2020 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 6, 7 (Vertretung) und 8 sowie die Ergänzung um die neuen §§ 9 b. und 9 c. beschlossen. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geändert, nun Geschäftsführer: Yavari-Oehlrich, Leyla Sakine, Hamburg, *25.03.1980, einzelvertretungsberechtigt.
2021-06-16: Änderung zur Geschäftsanschrift: Hongkongstraße 1, 20457 Hamburg.
2022-05-02: Die Gesellschafterversammlung vom 25.03.2022 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen, insbesondere in den §§ 3 und 4 (Gemeinnützige Zielsetzung). Änderung zur Geschäftsanschrift: Rödingsmarkt 9, c/o MINDSPACE, 20457 Hamburg. Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand des Unternehmens ist ausschließlich und unmittelbar die Verfolgung gemeinnütziger Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die GmbH ist selbstlos tätig, nicht auf Erwerb gerichtet und unterhält keinen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb. Sie dient nicht in erster Linie eigenwirtschaftlichen Zwecken. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung a) der Jugendhilfe; b) der Hilfe für politisch, rassistisch und religiös Verfolgte, für Geflüchtete; c) der Berufsbildung. Der Gesellschaftszweck wird verwirklicht insbesondere durch a) den Betrieb von Kindertagesstätten und Kindergärten, die sich insbesondere auch dem Erwerb der deutschen Sprache widmen; b) Organisation und Betreuung von Zusammenschlüssen von Tagesmüttern mit besonderem Fokus auf den Spracherwerb; c) Angebote an Familien, die den Erwerb der deutschen Sprache ermögIichen, insbesondere auch durch Mutter-Kind-Sprachzentren; d) Qualitätssicherung, lnformations- und Fortbildungsangebote in der Erwachsenenbildung für Ehrenamtliche und Mitarbeiter, die im Bereich der Geflüchteten- und Migrantenhilfe tätig sind. e) innovatives, antirassistisches und sprachförderndes Materialentwicklung zum Sprachenerwerb und als Hilfestellung f) Schaffung von internen Erwerbstätigkeitsfeldern innerhalb derer die Frauen niedrigschwellig, sprach- und gesellschaftssensibel an Erwerbstätigkeitbereiche herangeführt werden. Hier soll durch die enge Anbindung das bestehende Vertrauensverhältnis genutzt werden um durch weitere niedrigschwellige Unterrichtseinheiten in konkreten Arbeitsfeldern wie Reinigung, Service oder Küchenhilfe die Frauen, in einem internen Betrieb wie zum Beispiel ein Mittagstisch, an die Arbeit selbst und durch Unterrichtseinheiten an das spezifisch notwendige Vokabular herangeführt werden bevor sie durch Bewerbungstraining und begleiteten Praktika an den offenen Arbeitsmarkt herangeführt werden können.
2022-05-13: Berichtigung von Amts wegen zur Geschäftsanschrift: Rödingsmarkt 9, c/o MINDSPACE, 20459 Hamburg.