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MIC gGmbH, Medien - Information - Communication

Verlag, Werbeagentur, Faktenlage..., Lehrplaneinbindung, Arbeitsbücher, Arbeitsblättern, Geschichtsthemen, Unterrichtsmaterialien, Großbestellungen, Sonderpreise
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Maastrichter Straße 38a
50672 Köln
1x Adresse:

Postfach 260205
50515 Köln


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2x HR-Bekanntmachungen:

2006-03-28:
Nicht mehr Geschäftsführer: Dylong, Dieter. Bestellt als Geschäftsführer: Felten, Jutta, Köln, *26.06.1947.

2019-01-22:
Die Gesellschafterversammlung vom 02.01.2019 hat die vollständige Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Insbesondere wurde beschlossen, den Gesellschaftsvertrag in A § 1 Abs.1 und damit die Firma und. den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in A § 2 zu ändern. Ferner wurde beschlossen, das Stammkapital auf Euro umzustellen, es von dann EUR 25.564,40 um EUR 35,60 auf EUR 25.600,00 zu erhöhen und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in B § 1 zu ändern. Neue Firma: MIC gGmbH, Medien - Information - Communication. Änderung zur Geschäftsanschrift: Maastricher Str. 38 A, 50672 Köln. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung . Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Kultur, Bildung und Erziehung, insbesondere auch die Förderung des leiblichen, geistigen und seelischen Wohles von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Verwirklichung ihrer Rechte auf Erziehung zur leiblichen, seelischen und gesellschaftlichen Tüchtigkeit im Sinne des §1 KJHG. 2. Der Satzungsweck wird verwirklicht durch die Erstellung von innovativen und zukunftsorientierten Bildungskonzepten und Bildungsmaterialien, sowie allen damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten. Die Gesellschaft erstellt und verbreitet Bildungsmaterialien mit dem Ziel der Förderung unterschiedlicher Bildungsbereiche, wie zum Beispiel Naturwissenschaften, Technik, Sozialwissenschaften und Geschichte. Dabei sollen Jugendlichen Impulse für ein starkes und selbstbestimmtes Leben in einer positiven Zukunft gegeben werden. Das Identitätsgefühl soll gesteigert und die Lebensqualität gefördert werden, vor allem im Hinblick auf die eigene Lebensführung (Gesundheit, Ernährung, Nachhaltigkeit). Ein weiteres Ziel ist es junge Menschen für zukunftsrelevante Themen zu interessieren und gleichzeitig auf die Herausforderungen der Berufswelt vorzubereiten. Zu diesem Zweck werden wichtige Sozial-, Lebens- und Zukunftskompetenzen handlungsorientiert vermittelt. Jugendliche lernen ihre Bedürfnisse zu definieren, ihre Erfahrungen, Denken und Handeln miteinander zu verknüpfen, Diskriminierungen entgegenzutreten, in schwierigen Situationen deeskalierend einzugreifen, Visionen für ihre Zukunft zu entwickeln und ein aktiver, mündiger Teil der Gesellschaft zu sein. Bildungschancen sollen allgemein vergrößert werden - Neugier, Mut und Kritikfähigkeit gefördert und wissenschaftliche Erkenntnisse und Nachhaltigkeit vermittelt werden. Gleichzeitig steht dabei die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit im Mittelpunkt, eigenes Engagement, Kreativität, Selbstkompetenz und Motivation sollen geweckt und gestärkt werden. Bildungswege für die Zukunft sollen gefunden und positiv gestaltet werden. Neues Stammkapital: 25.600,00 EUR.

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