2020-04-21: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 01.04.2020. Geschäftsanschrift: Seestr. 43, 82211 Herrsching am Ammersee. Gegenstand des Unternehmens: Erbringung ärztlicher und nichtärztlicher Tätigkeiten auf dem Gebiet der ambulanten privatärztlichen und vertragsärztlichen Versorgung im gesetzlich zulässigen Umfang, insbesondere im Rahmen der Zulassung als medizinisches Versorgungszentrum im Sinne des § 95 Abs. 1 SGB V, sowie im gesetzlich zulässigen Umfang die Bildung von Kooperationen mit ambulanten und stationären Leistungserbringern im Bereich des Gesundheitswesens. Die Gesellschaft ist befugt, alle Geschäfte wahrzunehmen, die mit dem in Abs. 1 beschriebenen Unternehmenszweck im Zusammenhang stehen und geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern, sofern nicht Bestimmungen des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung oder bayerische kommunalrechtliche Vorschriften dem entgegenstehen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Schindlbeck, Robert Georg, Seefeld, *18.08.1954, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2020-11-10: Die Gesellschafterversammlung vom 03.11.2020 hat die Änderung des § 4 der Satzung beschlossen.
2021-12-15: Die Gesellschafterversammlung vom 08.12.2021 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Gegenstand. Neuer Unternehmensgegenstand: Gegenstand der Gesellschaft ist der Betrieb Medizinischer Versorgungszentren im Sinne des § 95 SGB V. Die Gesellschaft dient dabei der fachübergreifenden, ambulanten Behandlung von hilfsbedürftigen Menschen mit Erkrankungen. Eine Beschränkung auf bestimmte Fachrichtungen besteht nicht. Zunächst gewählte Fachrichtungen können jederzeit geändert oder erweitert werden. Die Gesellschaft ist unter Berücksichtigung des § 3 berechtigt, alle Geschäfte und Maßnahmen zu tätigen, die mit dem genannten Gesellschaftszweck im wirtschaftlichen und organisatorischen Zusammenhang stehen und diesen fördern, sofern nicht Bestimmungen des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung dem entgegenstehen. Die Zwecke der Gesellschaft werden daneben verwirklicht in planmäßigem Zusammenwirken mit anderen Körperschaften, die die Voraussetzungen der §§ 51 bis 68 der Abgabenordnung erfüllen. Die Gesellschaft erbringt und empfängt hierfür Dienst-, Beratungs- und Serviceleistungen aller Art (im Folgenden administrative Leistungen) für Krankenhäuser oder sonstige Einrichtungen der Krankenversorgung und des Gesundheitswesens sowie des Wohlfahrtswesens in der Trägerschaft der Starnberger Kliniken GmbH und damit verbundener Unternehmen. Die Gesellschaft fördert durch die Erbringung der administrativen Leistungen die Leistungsempfänger bei der unmittelbaren Erfüllung ihrer gemeinnützigen oder mildtätigen Zwecke und fördert die Erreichung dieser Zwecke. Ferner verwirklicht sie ihre steuerbegünstigten Zwecke unter Einbeziehung von Kooperationsleistungen, die sie von anderen steuerbegünstigten Körperschaften in der Trägerschaft der Starnberger Kliniken GmbH und damit verbundener Unternehmen, erhält. Die Gesellschaft ist - soweit gemeinnützigkeitsrechtlich und kommunalrechtlich zulässig - berechtigt, auch alle Nebengeschäfte zu betreiben, die der Erzielung des Hauptzwecks der Gesellschaft dienen.
2022-01-25: Einzelprokura: Doerk, Alexander Benjamin, Seefeld, *02.10.1981.
2022-03-26: Die Gesellschafterversammlung vom 10.03.2022 hat die Satzung neu gefasst. Dabei wurde geändert: Gegenstand. Neuer Unternehmensgegenstand: Betrieb Medizinischer Versorgungszentren im Sinne des § 95 SGB V. Die Gesellschaft dient dabei der fachübergreifenden, ambulanten Behandlung von hilfsbedürftigen Menschen mit Erkrankungen. Eine Beschränkung auf bestimmte Fachrichtungen besteht nicht. Zunächst gewählte Fachrichtungen können jederzeit geändert oder erweitert werden. Die Gesellschaft ist unter Berücksichtigung des § 3 berechtigt, alle Geschäfte und Maßnahmen zu tätigen, die mit dem genannten Gesellschaftszweck im wirtschaftlichen und organisatorischen Zusammenhang stehen und diesen fördern, sofern nicht Bestimmungen des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO) dem entgegenstehen. Die Zwecke der Gesellschaft werden daneben verwirklicht in planmäßigem Zusammenwirken mit anderen Körperschaften, die die Voraussetzungen der §§ 51 bis 68 der Abgabenordnung erfüllen. Die Gesellschaft erbringt und empfängt hierfür Dienst-, Beratungs- und Serviceleistungen aller Art (im Folgenden administrative Leistungen), für Krankenhäuser oder sonstige Einrichtungen der Krankenversorgung und des Gesundheitswesens sowie des Wohlfahrtswesens in der Trägerschaft der Starnberger Kliniken GmbH und damit verbundener Unternehmen. Die Gesellschaft fördert durch die Erbringung der administrativen Leistungen die Leistungsempfänger bei der unmittelbaren Erfüllung ihrer gemeinnützigen oder mildtätigen Zwecke und fördert die Erreichung dieser Zwecke. Ferner verwirklicht sie ihre steuerbegünstigten Zwecke unter Einbeziehung von Kooperationsleistungen u.a. Dienstleistungen im Bereich Personal, Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung, Steuern, die sie von anderen steuerbegünstigten Körperschaften in der Trägerschaft der Starnberger Kliniken GmbH und damit verbundener Unternehmen, erhält.