Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

MY Access to Funding gGmbH

Finanzhilfe, Stipendien, AT-PLZ..., D-PLZ, Studienförderung, Auslandssemester, Fernstudium, BAföG, Bachelorarbeit, Teutoburger Wald, Stipendium
Adresse / Anfahrt
Rheinsberger Straße 17
10115 Berlin
Kontakt
2 Ansprechpartner/Personen
Formell
3x HR-Bekanntmachungen:

2012-03-23:
Firma: ITS Initiative für transparente Studienförderung UG (haftungsbeschränkt) Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Rheinsberger Straße 17, 10115 Berlin Gegenstand: Förderung der Jugendhilfe, Förderung von Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe, insbesondere durch 1. Abbau von Zugangsbarrieren zu Fördermöglichkeiten für Ausbildungs- und Forschungsvorhaben aller Art von Schülern, Studierenden, Promovierenden und Akademikern; insbesondere soll eine Internet-basierte Plattform für personalisierte Beratung zu Studien- und Forschungsförderung etabliert, betrieben, erweitert und gepflegt werden; 2. Öffentliche Aufklärungsarbeit zu Möglichkeiten der Studienfinanzierung und -förderung an Schulen und Hochschulen sowie zu Möglichkeiten der Forschungsförderung an Hochschulen; 3. Persönliche Beratung und Hilfestellung für Schüler und Studierende auf der Suche nach Studienförderung durch Workshops, ein Mentorensystem sowie anderer Betreuungsmaßnahmen; es sollen insbesondere solche Gruppen an Schülern und Studierenden gefördert werden, die bislang nur unterproportional an der deutschen Studienförderungslandschaft teilhaben können, bespielsweise Studierende und Schüler aus Nicht-Akademiker Haushalten oder Schüler und Studierende mit Migrationshintergrund Stamm- bzw. Grundkapital: 500,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Gassner, Alexander, *04.03.1985, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer:; 2. Maier, Mira, *17.04.1985, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 15.02.2012; mit Änderungen vom 13.03.2012 in §§ 1 (Firma), 2 (Gegenstand), 16 (Schlussbestimmungen)..

2015-06-12:
Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft sind die Förderung der Jugendhilfe, die Förderung von Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe sowie die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch 1. Abbau von Zugangsbarrieren zu Fördermöglichkeiten für Ausbildungs- und Forschungsvorhaben aller Art von Schülern, Studierenden, Promovierenden und Akademikern. Insbesondere soll eine Internet-basierte Plattform für personalisierte Beratung zu Studien- und Forschungsförderung etabliert, betrieben, erweitert und gepflegt werden. 2. Öffentliche Aufklärungsarbeit zu Möglichkeiten der Studienfinanzierung und -förderung an Schulen und Hochschulen sowie zu Möglichkeiten der Forschungsförderung an Hochschulen. 3. Persönliche Beratung und Hilfestellung für Schüler und Studierende auf der Suche nach Studienförderung durch Workshops, ein Mentorensystem sowie anderer Betreuungsmaßnahmen. Es sollen insbesondere solche Gruppen an Schülern und Studierenden gefördert werden, die bislang nur unterproportional an der deutschen Studienförderungslandschaft teilhaben können. Dies sind bspw. Studierende und Schüler aus Nicht-Akademiker Haushalten oder Schüler und Studierende mit Migrationshintergrund. 4. Persönliche und EDV-gestützte Beratung zu Fördermöglichkeiten und -programmen für bürgerschaftliches Engagement zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 21.05.2015 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 .

2015-12-23:
Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft sind die Förderung von Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe sowie die Behindertenhilfe. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch 1. Abbau von Zugangsbarrieren zu Fördermöglichkeiten für Ausbildungs- und Forschungsvorhaben aller Art von Schülern, Studierenden, Promovierenden und Akademikern. Insbesondere soll eine Internet-basierte Plattform zur Bereitstellung von Informationen zu Studien- und Forschungsförderung etabliert, betrieben, erweitert und gepflegt werden. 2. Öffentliche Aufklärungsarbeit zu Möglichkeiten der Studienfinanzierung und -förderung an Schulen und Hochschulen sowie zu Möglichkeiten der Forschungsförderung an Hochschulen. Diese Aufklärungsarbeit wird durch das Bereitstellen von Informationsmaterialien sowie der Erstellung und Veröffentlichung von Publikationen, Medieninformationen, Studien und Auszeichnungen verwirklicht. 3. Etablierung, Betrieb und Erweiterung einer Internet-Plattform zur Bereitstellung von Informationen für Ehrenamtliche und steuerbegünstigte Körperschaften zu sämtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem ehrenamtlichen Engagement. Insbesondere sollen allgemein verständliche Informationen über die Notwendigkeit, den Stand und die Möglichkeiten des gemeinnützigen Engagements sowie eine Übersicht über die unterschiedlichen finanziellen Fördermöglichkeiten von sozialen Projekten erarbeitet und zur Verfügung gestellt werden. 4. Die Identifizierung von Barrieren, die eine Teilnahme von Behinderten am öffentlichen Leben, insbesondere im Bereich der Bildung, beeinträchtigen, Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten und Mitarbeit an deren Umsetzung. 5. Die Einrichtung und den Betrieb eines Informationssystems für Behinderte, deren Familien und Freunde zur unentgeltlichen Beratung und Unterstützung auf dem Gebiet der Barrierefreiheit. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 17.12.2015 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 .

Marketing