2007-03-28: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 07.09.1987, zuletzt geändert am 03.06.1991. Die Gesellschafterversammlung vom 07.08.2006 mit Nachtrag vom 22.03.2007 hat die Änderung der §§ 1 (Firma, bisher 'Jugendheim MADHOUSE GmbH', und Sitz, bisher Augsburg, Amtsgericht Augsburg, HRB 9956 ) sowie 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 18 (Auflösung der Gesellschaft) derSatzung beschlossen. Gegenstand des Unternehmens: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung von 1977 in der jeweils gültigen Fassung. Zweck der Gesellschaft ist Förderung der Kinder- und Jugendhilfe. Dieser Zweck wird verwirklicht insbesondere durch spezielle erzieherische, psychologische und therapeutische Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Rahmen der Jugend- und Sozialhilfe; Durchführung von einzelstationären Maßnahmen, (§§ 27 ff. SGB VIII); Betrieb einer heilpädagogischen Tagesstätte; Durchführung ambulanter Erziehungshilfe (§§ 22 ff. SGB VIII); Ambulantes Clearing; Erstellen von Gutachten und psychologischen Stellungnahmen; Beratung von Roma und Sinti; Durchführung von Maßnahmen zur Förderung der Integration von Roma und Sinti in Arbeit und Gesellschaft; Förderung ursprünglicher handwerklicher Tätigkeiten von Roma und Sinti; Durchführung von Maßnahmen, die der internationalen Vernetzung der Arbeit mit Roma und Sinti dienen, z.B. Jugendaustausch, Jugendtreffs; Vermittlung von Rechtsberatung für Roma und Sinti; Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen über Roma und Sinti; Anti-Agressivitäts-Training; Fachberatung hinsichtlich Sinti und Roma; Supervision. Stammkapital: 50.000,00 DEM. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Personendaten von Amts wegen ergänzt: Geschäftsführer: Kellerer, Hans, Bobingen, *26.03.1952, einzelvertretungsberechtigt. Personendaten von Amts wegen ergänzt und berichtigt: Geschäftsführer: Diepold, Alexander, Obermedlingen, *20.02.1962, einzelvertretungsberechtigt.
2007-10-02: Die Gesellschafterversammlung vom 20.09.2007 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 18 (Auflösung der Gesellschaft) der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe, der Bildung und Erziehung und der Freien Wohlfahrtspflege. Dieser Zweck wird verwirklicht insbesondere durch spezielle erzieherische, psychologische und therapeutische Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Rahmen der Jugend- und Sozialhilfe, -Durchführung von einzelstationären Maßnahmen (§§ 27 ff. SGB VIII), Betrieb einer heilpädagogischen Tagesstätte, -Durchführung ambulanter Erziehungshilfe (§§ 22 ff SGB VIII) -Ambulantes Clearing, Erstellung von Gutachten und psychologischen Stellungnahmen zur Feststellung (Abklärung) des vorhandenen Hilfe -Bedarfs bei Kindern, Jugendlichen und deren Herkunftsfamilien sowie Erarbeitung eines umfassenden Vorschlages für geeignete Hilfen in schriftlichen Gutachten und Stellungnahmen, -Durchführung von Anti-Aggressivitäts-Training für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, -Beratung von Familien aus dem Kulturkreis der Roma und Sinti in Fragen der Erziehung, -Durchführung von Maßnahmen zur Förderung der Integration von Roma und Sinti in Arbeit und Gesellschaft, -Förderung ursprünglicher handwerklicher Tätigkeiten von Roma und Sinti, -Durchführung von Maßnahmen, die der internationalen Vernetzung der Arbeit mit Roma und Sinti dienen, z.B. Jugendaustausch, Jugendtreffs, -Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen über Roma und Sinti für Mitarbeiter von Institutionen, die mit Kindern, Jugendlichen und deren Familienangehörigen aus diesem Kulturkreis beschäftigt sind (Lehrer, Mitarbeiter von Sozialbürgerhäusern, Allg. Sozialen Diensten, Erziehungsberatungsstellen etc.), -Fachberatung und Supervision von pädagogischen Fachkräften, die unmittelbar erzieherisch mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien aus dem Kulturkreis der Roma und Sinti beschäftigt sind.
2008-11-19: Geschäftsanschrift: Landsberger Str. 59, 80339 München. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Kellerer, Hans, Bobingen, *26.03.1952.
2016-09-20: Die Gesellschafterversammlung vom 14.09.2016 hat die Änderung der §§ 2 und 18 (Auflösung der Gesellschaft) der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe, der Bildung und Erziehung und der Freien Wohlfahrtspflege. Dieser Zweck wird verwirklicht insbesondere durch spezielle erzieherische, psychologische und therapeutische Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Rahmen der Jugend- und Sozialhilfe; Durchführung von einzelstationären Maßnahmen (§§ 27 ff. SGB VIII), Betrieb einer heilpädagogischen Tagesstätte; Durchführung ambulanter Erziehungshilfe (§§ 22 ff SGB VIII); Ambulantes Clearing, Erstellung von Gutachten und psychologischen Stellungnahmen zur Feststellung (Abklärung) des vorhandenen Hilfe -Bedarfs bei Kindern, Jugendlichen und deren Herkunftsfamilien sowie Erarbeitung eines umfassenden Vorschlages für geeignete Hilfen in schriftlichen Gutachten und Stellungnahmen; Durchführung von Anti-Aggressivitäts-Training für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene; Beratung von Familien aus dem Kulturkreis der Roma und Sinti in Fragen der Erziehung; Durchführung von Maßnahmen zur Förderung der Integration von Roma und Sinti in Arbeit und Gesellschaft; Förderung ursprünglicher handwerklicher Tätigkeiten von Roma und Sinti;Durchführung von Maßnahmen, die der internationalen Vernetzung der Arbeit mit Roma und Sinti dienen, z.B. Jugendaustausch, Jugendtreffs; Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen über Roma und Sinti für Mitarbeiter von Institutionen, die mit Kindern, Jugendlichen und deren Familienangehörigen aus diesem Kulturkreis beschäftigt sind (Lehrer, Mitarbeiter von Sozialbürgerhäusern, Allg. Sozialen Diensten, Erziehungsberatungsstellen etc.); Fachberatung und Supervision von pädagogischen Fachkräften, die unmittelbar erzieherisch mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien aus dem Kulturkreis der Roma und Sinti beschäftigt sind; Betrieb eines heilpädagogischen Kleinstheims in Obermedlingen.