2005-10-10: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 15. September 2005. Gegenstand: 1. Die Förderung der Gesundheitsfürsorge im Rahmen einer möglichst optimalen ambulanten Versorgung der Bevölkerung. 2. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Medizinischen Versorgungszentrums im Sinne des § 95 SGB V zur Erbringung vertrags- und privatärztlicher Leistungen unter ärztlicher Leitung. 3. Die Gesellschaft ist berechtigt, andere Unternehmen gleicher und verwandter Art zu erwerben, sich an solchen Unternehmen zu beteiligen sowie alle Geschäfte und Maßnahmen auszuführen, die den Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar zu fördern geeignet sind. 4. Der Zweck der Gesellschaft wird verfolgt gemäß dem Selbstverständnis und der Zielbestimmung der Caritas als einer wesentlichen Aufgabe der katholischen Kirche. Für die Gesellschaft gilt die Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse in der jeweils gültigen Fassung. 5. Die Gesellschaft ist kooperatives Mitglied des Caritasverbandes für das Erzbistum Paderborn e.V. in Paderborn. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jeder Geschäftsführer ist befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Korn, Dieter, Wilnsdorf, *30.12.1942, einzelvertretungsberechtigt, soweit es nicht um die Änderung seines Arbeitsvertrages, der Nebenleistungen sowie geldwerter Vorteile zu seinen Gunsten geht. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im elektronischen Bundesanzeiger.
2006-12-19: Die Gesellschafterversammlung vom 15.11.2006 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz der Gesellschaft/ Beginn und Dauer der Gesellschaft), § 2 Ziff. 1 und 2 (Zweck und Gegenstand des Unternehmens), § 3 (Steuerbegünstigte Zwecke) - wurde insgesamt aufgehoben und neu gefaßt-, § 13 Ziff. 2 (Auflösung der Gesellschaft) beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Zweck des Unternehmens ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der Gesundheitsfürsorge sowie die Förderung von Einrichtungen der Wohlfahrtspflege zur Behandlung und medizinischen Versorgung von hilfsbedürftigen Personen im Rahmen einer möglichst optimalen ambulanten Versorgung der Bevölkerung. 2. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines medizinischen Versorgungszentrums im Sinne des § 95 SGB V zur Erbringung vertrags- und privatärztlicher Leistungen unter ärztlicher Leitung im Rahmen einer Einrichtung der Wohlfahrtspflege gegenüber hilfsbedürftigen Patienten. 3. Die Gesellschaft ist berechtigt, andere Unternehmen gleicher und verwandter Art zu erwerben, sich an solchen Unternehmen zu beteiligen sowie alle Geschäfte und Maßnahmen auszuführen, die den Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar zu fördern geeignet sind. 4. Der Zweck der Gesellschaft wird verfolgt gemäß dem Selbstverständnis und der Zielbestimmung der Caritas als einer wesentlichen Aufgabe der katholischen Kirche. Für die Gesellschaft gilt die Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse in der jeweils gültigen Fassung. 5. Die Gesellschaft ist korporatives Mitglied des Caritasverbandes für das Erzbistum Paderborn e.V. in Paderborn.
2008-02-11: Nicht mehr Geschäftsführer: Korn, Dieter, Wilnsdorf, *30.12.1942. Bestellt als Geschäftsführer: Rzisnik, Christoph, Castrop-Rauxel, *17.01.1967; Winkelmann, Hans-Jürgen, Siegen, *30.11.1965, jeweils einzelvertretungsberechtigt und von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit; die Befreiung gilt nicht für die Änderung ihrer Arbeitsverträge, der Nebenleistungen sowie geldwerter Vorteile zugunsten der Geschäftsführer.
2018-06-06: Die Gesellschafterversammlung vom 16. Mai 2018 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Dabei wurden geändert: Firma und Unternehmensgegenstand. Neue Firma: Marien Ambulant gGmbH. Geschäftsanschrift: Kampenstraße 51, 57072 Siegen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Zweck des Unternehmens ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der Gesundheitsfürsorge sowie die Förderung von Einrichtungen der Wohlfahrtspflege zur Behandlung und medizinischen Versorgung von hilfsbedürftigen Personen im Rahmen einer möglichst optimalen ambulanten Versorgung der Bevölkerung. 2. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines oder mehrerer medizinischer Versorgungszentren im Sinne des § 95 SGB V zur Erbringung vertrags- und privatärztlicher Leistungen unter ärztlicher Leitung im Rahmen einer Einrichtung der Wohlfahrtspflege gegenüber hilfsbedürftigen Patienten.
2018-07-03: Bestellt als Geschäftsführer: Wörster, Michael, Wilnsdorf, *21.11.1962, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2020-01-21: Nicht mehr Geschäftsführer: Rzisnik, Christoph, Castrop-Rauxel, *17.01.1967.