2008-11-21: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 12.08.2008 mit Änderungen vom 12.11.2008 (§ 21 Gründungsaufwand). Gegenstand: Förderung der Wohlfahrtspflege und des Gesundheitswesens. Die Gesellschaft unterstützt selbstlos Personen im Sinne des § 53 Abgabenordnung, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Dies geschieht im Rahmen ihrer sachlichen Möglichkeiten nach Maßgabe der vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere des SGB V) durch ambulante Untersuchung und Behandlung von Patienten und durch Heilung von Kranken ohne Rücksicht auf deren Staatsangehörigkeit, Konfession, Herkunft, Geschlecht und Wohnsitz. Dieser Zweck wird verwirklicht durch das Errichten und Betreiben eines medizinischen Versorgungsszentrums unter ärztlicher Leitung im Sinne des § 95 Sozialgesetzbuch Teil V (SGB V) zur Erbringung aller hiernach zulässigen ärztlichen und nichtärztlichen Leistungen sowie aller hiermit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten. Weiterhin wird der Zweck verfolgt Kooperationen mit ambulanten und stationären Leistungserbringern der Krankenbehandlung, der Vorsorge, der Rehabilitation und nicht ärztlichen Leistungserbringern im Bereich des Gesundheitswesens zu bilden, einschließlich des Angebots und der Durchführung neuer Versorgungsformen. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte eingehen, die der Erreichung oder Förderung des Gesellschaftszwecks dienen, insbesondere auch weitere Einrichtungen oder Gesellschaften vorgenannter Art gründen oder sich an gemeinnützigen Gesellschaften beteiligen, die ihrerseits teilstationär und/oder ambulante Hilfsangebote betreiben und unterhalten sowie deren Verwaltung übernehmen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Jurczyk, Norbert, Walsrode, *21.03.1956; Lehmann, Peter, Bad Fallingbostel, *06.09.1953, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2013-02-18: Die Gesellschafterversammlung vom 06.02.2013 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Neue Firma: Medizinisches Versorgungszentrum am Heidekreis-Klinikum GmbH.
2014-02-05: Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Kugler, Christof, Frankfurt am Main, *26.07.1955, vertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Jurczyk, Norbert, Walsrode, *21.03.1956; Lehmann, Peter, Bad Fallingbostel, *06.09.1953.
2019-01-04: Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Kugler, Christof, Frankfurt am Main, *26.07.1955. Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Rogge, Achim, Buxtehude, *31.08.1964, vertretungsberechtigt gemäß allgemeiner Vertretungsregelung; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.