2009-03-20: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 08.10.2007. Geschäftsanschrift: Meerstr. 2, 47441 Moers. Gegenstand: Das Stadtmarketing, dazu gehören insbesondere die Stadtwerbung und Public Relation, insbesondere die Werbekonzeption, die Corporate Design-Entwicklung, die Umsetzung und die Koordination der Stadtwerbung und Public Relation (Plakatierung, Stadtzeitung o.ä.), die Werbedienstleistungen für öffentliche Einrichtungen (Stadtverwaltung, Bibliothek, Theater, Museum usw.), Werbedienstleistungen für private Einrichtungen, das City- und Stadtteilmanagement, insbesondere das Branchenmanagement für Einzelhandel, die Dienstleistung und Gastronomie (Eigentümer- und Investorenarbeit), die Koordination von Immobilien- und Standortgemeinschaften (Kooperationsprojekte, wie z.B. Entwicklung von Höfen, Fassadenaufwertung etc.), die Einzelhandelswerbung, die Aktionskoordination (Öffnungszeiten, Service etc.), lfd. Monitoring, die Zusammenarbeit mit z.B. Einzelhandelsverband, Hotel- und Gaststättenverband, Vereinen etc., die Mitwirkung bei der Stadtentwicklung, die Durchführung von Veranstaltungen, insbesondere die Entwicklung von Veranstaltungskonzepten in der Innenstadt und den Stadtteilen, die Organisation zentraler Veranstaltungen, die Dienstleistungskoordination, die Veranstaltungsvermarktung, das Controlling, die Zusammenarbeit mit Veranstaltern, das Binnenmarketing und die Sponsoringorganisation, insbesondere die Quervernetzung der lokalen Akteure (Infodienst etc.), das Binnenmarketing (Meinungsbildnerarbeit), die Entwicklung von Sponsoringkonzepten, das Werben von privaten Sponsoren. Stammkapital: 25.550,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt dieser die Gesellschaft allein, sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei von ihnen gemeinschaftlich oder einen von ihnen in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Die Gesellschafter können einem oder mehreren Geschäftsführern die Befugnis erteilen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Sie können auch einem oder mehreren Geschäftsführern die Befugnis erteilen, namens der Gesellschaft mit sich selbst Rechtsgeschäfte zu tätigen, gleichviel, ob sie dabei für sich oder für Dritte handeln. Geschäftsführer: Dr. Worgul, Ralf, Ratingen, *05.03.1959, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Geschäftsführer: Birr, Michael, Moers, *07.12.1968, einzelvertretungsberechtigt.
2010-09-24: Änderung zur Geschäftsanschrift: Homberger Straße 4, 47441 Moers. Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Worgul, Ralf, Ratingen, *05.03.1959.
2014-12-17: Die Gesellschafterversammlung vom 23.10.2014 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen, insbesondere wurde § 2 c (Gegenstand) geändert. Neuer Unternehmensgegenstand: Das Stadtmarketing, dazu gehören insbesondere a) die Stadtwerbung und Public Relations, insbesondere die Werbekonzeption, die Corporate Design-Entwicklung, die Umsetzung und die Koordination der Stadtwerbung und Public Relations (Plakatierung, Stadtzeitung u.ä.), die Werbedienstleistungen für öffentliche Einrichtungen (Stadtverwaltung, Bibliothek, Theater, Museum usw.), Werbedienstleistungen für private Einrichtungen, b) das City- und Stadtteilmanagement, insbesondere das Branchenmanagement für Einzelhandel, die Dienstleistung und Gastronomie (Eigentümer- und Investorenarbeit), die Koordination von Immobilien- und Standortgemeinschaften (Kooperationsprojekte, wie z.B. Entwicklung von Höfen, Fassadenaufwertung etc.), die Einzelhandelswerbung, die Aktionskoordination (Öffnungszeiten, Service etc.), lfd. Monitoring, die Zusammenarbeit mit z.B. Einzelhandelsverband, Hotel- und Gaststättenverband, Vereinen etc., die Mitwirkung bei der Stadtentwicklung, c) die Durchführung von Veranstaltungen insbesondere die Entwicklung von Veranstaltungskonzepten in der Innenstadt und den Stadtteilen, die Organisation zentraler Veranstaltungen (z.B. Weihnachtsmarkt, Kirmes), die Veranstaltungsvermarktung, das Controlling, die Zusammenarbeit mit Veranstaltern, d) das Binnenmarketing und die Sponsoringorganisation, insbesondere die Quervernetzung der lokalen Akteure (Infodienst etc.), das Binnenmarketing (Meinungsbildnerarbeit), die Entwicklung von Sponsoringkonzepten, das Werben von privaten Sponsoren.
2016-04-19: Änderung zur Geschäftsanschrift: Kirchstraße 27 a/b, 47441 Moers.