Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

NEUE ARBEIT der Diakonie Essen arbeitshilfe-und berufsförderungsgemeinnützige GmbH

KRONENKREUZ, SCHMUCKPARTY, TEXTILWERKSTATT..., STUBENHOCKER, BEUTELSHOPPER, MARITIMTASCHE, PAPIERLAPAPP, Tuchwäscherei, Berufswäsche, Textilpflege
Adresse / Anfahrt
Am Krausen Bäumchen 132
45136 Essen
7x Adresse:

Rottstraße 24
45127 Essen


Langemarckstraße 28
45141 Essen


Manderscheidtstraße 84
45141 Essen


Freisenbruchstraße 46
45279 Essen


Limbecker Straße 16
45127 Essen


Ehrenzeller Straße 50
45143 Essen


Niederfeldstraße 53
45143 Essen


Kontakt
38 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 38 Mitarbeiter
Formell
3x HR-Bekanntmachungen:

2010-04-23:
Prokura erloschen: Ebert, Franz, Essen.

2010-10-29:
Nach Änderung der Vertretungsbefugnis (bisher: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer) nunmehr: Einzelprokura: Diplom-Sozialpädagogin Dreher, Christiane, Oberhausen, *25.06.1963.

2012-10-12:
Die Gesellschafterversammlung hat am 24.09.2012 beschlossen, den Gegenstand des Unternehmens und den Gesellschaftsvertrag in §§ 2 (Zweck und Gegenstand des Unternehmens) und 15 (Vertretung) zu ändern und den Gesellschaftsvertrag insgesamt neu zu fassen. Neuer Unternehmensgegenstand: 1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. 2. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des Wohlfahrtswesens, der Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, der Hilfe für politisch, rassistisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene, Aussiedler sowie die selbstlose Unterstützung hilfebedürftiger Personen, deren Bezüge nicht höher sind, als das Vierfache des Regelsatzes der Sozialhilfe i.S.d. § 28 SGB XII. 3. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Hilfen für schwer vermittelbare Arbeitslose, z.B. ältere Arbeitslose, Arbeitslose, bei denen besondere soziale Schwierigkeiten der Teilnahme am Arbeitsprozess entgegenstehen, Langzeit-Arbeitslose und jüngere Arbeitslose mit schlechten Eingangsvoraussetzungen. Dies geschieht vor allem durch die Durchführung von Berufsförderungsmaßnahmen, durch Schaffung von Beschäftigungsbereichen und -gelegenheiten, durch berufliche Fort- und Weiterbildung, durch Arbeitslosenberatung und Vermittlung von Arbeit sowie durch psychische Betreuung während der Zeit der Arbeitssuche. Ziel der Arbeit der Gesellschaft ist es, diesen Personenkreis durch Arbeit, Unterricht und sozialpädagogische Betreuung so zu qualifizieren, dass eine Eingliederung in den normalen Arbeitsprozess wieder möglich ist. Die berufliche Qualifizierung kann auch durch Kooperationspartner im gewerblichen Bereich geschehen. Ferner unterstützt und betreut die Gesellschaft Migranten und Aussiedler vorwiegend durch die Durchführung von Sprachkursen sowie durch andere Qualifizierungsmaßnahmen. Auch werden Flüchtlinge während der Teilnahme an Beschäftigungsmaßnahmen und bei ihrer Arbeit betreut und qualifiziert sowie spezielle Kurse für diese angeboten. Des Weiteren werden Kinder von Langzeit-Arbeitslosen und jugendliche Arbeitslose gefördert und unterstützt durch Begleitung und Betreuung im außerschulischen Bereich im Rahmen einer Tageseinrichtung. Die Gesellschaft ist als Träger der Jugendhilfe anerkannt. 4. Darüber hinaus kann die Gesellschaft auch Menschen mit Behinderung fördern und unterstützen durch Beschäftigung in Integrationsabteilungen, um dadurch zur Inklusion beizutragen. 5. Die Angebote des Unternehmens stehen allen ohne Rücksicht auf Herkunft, Nationalität, Geschlecht und Religion offen.

Marketing