Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Osnabrücker Hospiz gGmbH

Gemeinnützige Organisation, Ambulanten, Kinderhospizdienst..., Hospizdienst, Zugehörigen, Ambulanter, Trauerbegleitung
Adresse / Anfahrt
Johannisfreiheit 7
49074 Osnabrück
Kontakt
3 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 3 Mitarbeiter
Formell
5x HR-Bekanntmachungen:

2008-12-19:
Bestellt als Geschäftsführer: Simon, Jan-Felix, geb. Barth, Osnabrück, *31.01.1975, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2010-04-19:
Nicht mehr Geschäftsführer: Simon, Gabriele, Osnabrück, *18.03.1946.

2010-04-19:
Die Gesellschafterversammlung vom 17.03.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gesellschaftszweck) und § 16 (Bekanntmachungen der Gesellschaft) beschlossen. Geschäftsanschrift: Johannisfreitheit 7, 49074 Osnabrück. Neuer Unternehmensgegenstand: Übernahme, Unterhaltung und Weiterentwicklung des stationären Osnabrücker Hospizes. Hierzu gehören insbesondere auch die ambulante und stationäre Palliativversorgung. Die Aufgabe des Hospizes besteht darin, in stationärer, teilstationärer und ambulanter Form Hilfe nach der Präambel der BAG-Hospiz für Menschen in ihrer letzten Lebensphase und deren Angehörigen und nahestehenden Personen anzubieten. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

2014-08-13:
Die Gesellschafterversammlung vom 06.08.2014 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 8 (Aufsichtsrat), 9 (Aufgaben des Aufsichtsrats) und § 10 (Geschäftsführer) beschlossen.

2018-10-30:
Die Gesellschafterversammlung vom 14.08.2018 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes; ferner eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 11 (Aufgaben der Geschäftsführer) beschlossen. Die Übernahme, Unterhaltung und Weiterentwicklung des stationären Osnabrücker Hospizes. Hierzu gehören insbesondere auch die ambulante und stationäre Palliativversorgung. Die Aufgabe des Hospizes besteht darin, in stationärer, teilstationärer und ambulanter Form Hilfe nach der Präambel der BAG-Hospiz für Menschen in ihrer letzten Lebensphase und deren Angehörigen und nahestehenden Personen anzubieten. Weiterer Zweck des Unternehmens ist der Aufbau und der Betrieb einer Hospiz-Akademie, welche als Bildungseinrichtung Grundlagenwissen über die Hospizarbeit vermittelt und Weiterbildungsveranstaltungen für Mitarbeiter von Hospizen durchführt. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Marketing