2019-10-04: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 16.09.2019. Geschäftsanschrift: Christianstraße 2, 04105 Leipzig. Gegenstand des Unternehmens: Der Erwerb und das Halten von Beteiligungen an Unternehmen in der Bundesrepublik Deutschland und im Ausland im eigenen Namen und auf eigene Rechnung, einschließlich der Beteiligung an Grundbesitzgesellschaften und der Ausübung üblicher Holdingfunktionen sowie der entgeltlichen Erbringung von Dienstleistungen an Dritte und verbundene Unternehmen gegen Entgelt, insbesondere an direkte und indirekte Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Diese Dienstleistungen gegen Entgelt können u.a. in der Erbringung von Management-, Administrativ-, Vermittlungs-, Marketing- und Beratungsleistungen sowie genehmigungsfreier Finanzdienstleistungen bestehen. Im Rahmen der genehmigungsfreien Finanzdienstleistungen kann die Gesellschaft insbesondere ihre Tochtergesellschaften durch die Gewährung von Gesellschafterdarlehen finanzieren bw. Kredite Dritter vermitteln, soweit dies keiner behördlichen Genehmigung bedarf. Die Dienstleistungen können sowohl durch eigenes Personal der Gesellschaft als auch durch den Weiterverkauf von eingekauften Drittleistungen erbracht werden. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Schaller, Jan, Leipzig, *03.04.1975, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2020-12-29: Die PALMENTHAL DACH UG mit dem Sitz in Leipzig (Amtsgericht Leipzig, HRB 36657) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 08.12.2020 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung der Forderung gefährdet wird.
2021-12-06: Einzelprokura mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Schubert, Nora, Leipzig, *25.10.1985.