Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

PARITÄTISCHE Freiwilligendienste Sachsen gGmbH

Cookiename, Wacon, Einsatzstellen..., Wiedergabe, Paritätischen, FÖJ, Schick's, Mattweiß Weiß
Adresse / Anfahrt
Am Brauhaus 8
01099 Dresden
1x Adresse:

Angerstraße 40-42
04177 Leipzig


Kontakt
10 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 10 Mitarbeiter
Formell
9x HR-Bekanntmachungen:

2005-11-24:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 11.07.2005 mit Nachtrag vom 10.10.2005. Gegenstand des Unternehmens: Förderung der Jugendhilfe, durch Gestaltung von Freiwilligendiensten als Bildungs- und Lernorte für junge und erwachsene Menschen. Zu diesem Zweck ermöglicht die Gesellschaft jungen Menschen die Ableistung eines Freiwilligen Sozialen oder Ökologischen Jahres als anerkanntes Jugendbildungsprogramm. Die Teilnehmer am Freiwilligen Sozialen oder Ökologischen Jahr werden durch die Gesellschaft laufend sozialpädagogisch betreut sowie in Seminaren auf die Freiwilligendienste vorbereitet bzw. durch Seminare beider Ableistung begleitet. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Mannel, Regina, Heidenau, *07.04.1964, einzelvertretungsberechtigt.

2006-10-05:
Die Gesellschafterversammlung vom 08.09.2006 hat die Änderung der §§ 1 (Firma und Sitz - bzgl. Firma), 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 8 (Jahresabschluß) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: PARITÄTISCHE Freiwilligendienste Sachsen gGmbH. Neuer Gegenstand: Förderung der Jugendhilfe sowie Bildung und Erziehung durch Gestaltung von Freiwilligendiensten als Bildungs- und Lernorte für Jugendliche und Erwachsene. Zu diesem Zweck ermöglicht die Gesellschaft Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Ableistung eines Freiwilligen Sozialen oder Ökologischen Jahres als anerkanntes Jugendbildungsprogramm. Erwachsene jeden Alters erhalten die Möglichkeit, an einem Generationsübergreifenden Freiwilligendienst teilzunehmen. Die Teilnehmer werden durch die Gesellschaft laufend pädagogisch betreut, in Seminaren und Bildungstagen auf die Freiwilligendienste vorbereitet und bei deren Ableistung begleitet. Ziel dieser Bildungszeiten im gemeinwesenorientierten, sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich ist die Entwicklung individueller, fachspezifischer und sozialer Handlungskompetenzen und die Förderung des lebenslangen Lernens. Ausgeschieden: Geschäftsführer: Mannel, Regina, Heidenau, *07.04.1964. Bestellt: Geschäftsführer: Müller-Brandeck, Brigitta, Dresden, *06.04.1961, einzelvertretungsberechtigt.

2011-07-21:
Einzelprokura: Ventzke, Katrin, Radebeul, *08.08.1971; Zimmermann, Simone, Dresden, *05.07.1965.

2013-02-21:
Die Gesellschafterversammlung vom 25.07.2012 mit Nachtrag vom 08.11.2012 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 8 (Jahresabschluss) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Förderung der Jugendhilfe, Bildung und Erziehung, des bürgerschaftlichen Engagements und der Wohlfahrtpflege. Der Satzungszweck wird insbesondere durch die Gestaltung von Freiwilligendiensten als Bildungs- und Lernorte für Jugendliche und Erwachsene verwirklicht. Zu diesem Zweck ermöglicht die Gesellschaft den Freiwilligen jeden Alters die Ableistung von Freiwilligendiensten, insbesondere aus anerkannten Jugendbildungsprogrammen, aus Modell- oder anderen Programmen des Bundes oder des Landes. Die Gesellschaft übernimmt während der gesamten Einsatzzeit die pädagogische Betreuung sowie Begleitung und gestaltet Bildungsseminare und -tage. Ziel dieser Bildungszeiten im gemeinwesenorientierten, sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich ist die Entwicklung individueller, fachspezifischer und sozialer Handlungskompetenzen, die Förderung des lebenslangen Lernens und der persönlichen Orientierung. Im Einzelnen übernimmt die Gesellschaft die Auswahl und Vorbereitung geeigneter Lernorde, die persönliche Beratung und Begleitung der Freiwilligen und die Ausgestaltung der Bildungsangebote zur Mehrung der Kenntnisse und Fertigkeiten der Freiwilligen sowie zur Festigung ihres bürgerschaftlichen Engagements. Die Gesellschaft dient wohlfahrtspflegerischen Zwecken.

2014-04-23:
Bestellt: Geschäftsführer: Richter, Michael, Leipzig, *14.02.1977, einzelvertretungsberechtigt.

2014-05-02:
Ausgeschieden: Geschäftsführer: Müller-Brandeck, Brigitta, Dresden, *06.04.1961.

2017-08-21:
Die Gesellschafterversammlung vom 03.08.2017 hat die Änderung der §§ 3 und 4 (Dauer, Geschäftjahr) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Wohnort geändert: Geschäftsführer: Richter, Michael, Radebeul, *14.02.1977, einzelvertretungsberechtigt.

2020-11-24:
Name aufgrund Eheschließung geändert, nun Einzelprokura: Bressel, Katrin, Radebeul, *08.08.1971.

2021-11-16:
Die Gesellschafterversammlung vom 18.10.2021 hat die Änderung des § 2 des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Förderung der Jugendhilfe, der Bildung und Erziehung, des bürgerschaftlichen Engagements und der Wohlfahrtpflege. Der Satzungszweck wird insbesondere durch die Gestaltung von Freiwilligendiensten als Bildungs- und Lernorte für Jugendliche und Erwachsene verwirklicht. Zu diesem Zweck ermöglicht die Gesellschaft den Freiwilligen jeden Alters die Ableistung von Freiwilligendiensten, insbesondere aus anerkannten Jugendbildungsprogrammen, aus Modell- oder anderen Programmen des Bundes oder des Landes. Die Gesellschaft übernimmt während der gesamten Einsatzzeit die pädagogische Betreuung sowie Begleitung und gestaltet Bildungsseminare und -tage. Ziel dieser Bildungszeiten im gemeinwesenorientierten, sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich ist die Entwicklung individueller, fachspezifischer und sozialer Handlungskompetenzen, die Förderung des lebenslangen Lernens und der persönlichen Orientierung. Im Einzelnen übernimmt die Gesellschaft die Auswahl und Vorbereitung geeigneter Lernorte,die persönliche Beratung und Begleichung der Freiwilligen und die Ausgestaltung der Bildungsangebote zur Mehrung der Kenntnisse und Fertigkeiten der Freiwilligen sowie zur Festigung ihres bürgerschaftlichen Engagements. Die Gesellschaft dient wohlfahrtspflegerischen Zwecken. Die Gesellschaft wirkt mit anderen Körperschaften planmäßig zusammen. Diese sind u. a.der Deutsche Paritátische Wohlfahrtsverband, Landesverband Sachsen e.V. mit dem Sitz in Dresden und die parikom - Paritätisches Kompetenzzentrum für soziale Innovation gemeinnützige GmbH mit dem Sitz in Dresden.

Marketing