2006-04-12: Firma: Pankower Früchtchen gGmbH Sitz: Berlin Gegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe gem. Sozialgesetzbuch Achtes Buch (SGB VIII) Kinder- und Jugendhilfe. Insbesondere unterstützt die Gesellschaft die Kinder der 13. Grundschule Pankow und der Kindertagesstätten in Wilhelmsruh im Alter von 0 - 12 Jahren. Die ausschließliche und unmittelbare Tätigkeit der Gesellschaft umfasst folgende Arbeitsbereiche: a) die Jugendarbeit gem. § 11 SGB VIII, b) die Jugendsozialarbeit gem. § 13 SGB VIII, c) die Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen gem. § 22 SGB VIII, d) die schulbezogene Kinder- und Jugendarbeit. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe, die in Form von zeitlich begrenzten und/oder dauerhaften Projekten erbracht werden. Zu diesen Projekten zählen insbesondere: a) der Betrieb von Horteinrichtungen an Schulen, b) der Betrieb von Kindergärten, c) der Betrieb von Privatschulen, sofern die Privatschule bei 25 % der Schüler keine Sonderung nach den Besitzverhältnissen der Eltern im Sinne von Art. 7 Abs. 4 Satz 3 Grundgesetz und der Privatschulgesetze der Länder vornimmt, d) der Betrieb einer Ferienanlage für Kinder und Jugendliche zur Naherholung, e) die Elternarbeit. Stamm- bzw. Grundkapital: 30.000 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer mit einem Prokuristen vertreten. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; Urrutia, Carmen, geb. Zurth, *21.01.1953, Berlin; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 09.12.2005 Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft ist entstanden durch formwechselnde Umwandlung der Pankower Früchtchen e.V. mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, VR 15437 NZ) auf Grund des Umwandlungsbeschlusses vom 09.12.2005. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Gesellschafter sind die ehemaligen Vereinsmitglieder Carmen Urrutia, Petra Bellmann und Angela Krenz mit einem Geschäftsanteil von jeweils 10.000 EUR. Den Gläubigern ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Umwandlung als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Umwandlung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist..
2007-07-31: Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 12.07.2007 ist der Gesellschaftsvertrag ergänzt in § 2(Zweck der Gesellschaft) und § 4(Finanzierung)..
2010-01-19: Geschäftsführer:; 2. Bellmann, Petra, *22.08.1961, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Änderung zu Nr. 1:; hinsichtlich der Vertretungsbefugnis, nunmehr; Geschäftsführer:; Urrutia, Carmen, geb. Zurth; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen.
2015-03-04: Nicht mehr Geschäftsführer: 2. Bellmann, Petra; Geschäftsführer: 3.
Urrutia-Grothe, Assol, *30.06.1976, Wandlitz; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten
mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen