2015-05-05: Die Gesellschafterversammlung vom 31.03.2015 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen. Neuer Gegenstand: die besondere Wirtschaftsförderung in den Bereichen Tourismus und Stadtmarketing in der und für die Stadt Quedlinburg, insbesondere die Sicherung und Ausweitung der Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Quedlinburg. Hierzu übernimmt die Gesellschaft die in a) bis e) genannten Aufgaben. Bei all diesen Aufgaben im Zusammenhang mit der Wirtschaftsförderung in den Bereichen Tourismus und Stadtmarketing handelt es sich um Dienstleistungen von allgemeinem wirtschaftlichem Interesse, die mit besonderen Gemeinwohlverpflichtungen verbunden sind und im Interesse der Allgemeinheit erbracht werden: a) die Förderung aller Arten von Tätigkeiten des Fremdenverkehrs; dazu gehören insbesondere: * die Entwicklung von Strategien kurz-, mittel- und langfristiger Art im Rahmen eines touristischen Leitbildes der Stadt, die Entwicklung und Durchführung eines leistungsfähigen Marketingkonzeptes für alle Fremdenverkehrseinrichtungen, * die Verbesserung des touristischen Angebotes, * die Besucher- und Gästebetreuung, Zimmervermittlungen sowie Stadtführungen, * der Betrieb von Informationsbüros sowie Kartenvorverkaufsstellen, b) die Konzeption und Durchführung der Image- und Stadtwerbung sowie des Stadtmarketings; dazu gehören insbesondere: * Unterstützung bei der Imagepflege und des visuellen Erscheinungsbildes der Stadt Quedlinburg, * Erarbeitung einer Werbekonzeption unter Einbeziehung städtischer und privater Investoren, * das Angebot zielgruppenorientierter Werbung, * die Darstellung eines einheitlichen Erscheinungsbildes, * die Mitwirkung bei der Stadtentwicklung (Verbesserung der Infrastruktur, Freizeit- und Kulturangebot, Stadtbild), * die Betreuung und Förderung des Dienstleistungsangebotes in Quedlinburg, * Schaffung von werblichen Rahmenbedingungen zur Förderung des Unternehmens- und Dienstleistungsangebotes, * die Marktforschung mit den Schwerpunkten - Entwicklung markt- und verbrauchergerechter Programme im touristischen Angebot sowie Festlegung von Rahmenbedingungen zur Ertragsverbesserung von Unternehmen, c) die Förderung und Durchführung von Veranstaltungen zur Stadtbelebung; dazu gehören insbesondere: * die Planung und Durchführung von Kongressen, Messen, Tagungen und anderen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb von Quedlinburg, die der Förderung des Quedlinburger Fremdenverkehrs dienen, * die Teilnahme an Ausstellungen und Messen und weiteren Verkaufsförderungsveranstaltungen, * die Zusammenarbeit mit anderen Veranstaltern, * Presse/Öffentlichkeitsarbeit für die Stadt Quedlinburg, d) die Mitarbeit in Institutionen und Vereinigungen des Fremdenverkehrs, e) die Vermittlung von Werbeaufträgen auf Provisionsbasis, insbesondere an Verlagsunternehmen sowie Rundfunk- und Fernsehveranstaltungen.
2017-10-26: Ausgeschieden: Geschäftsführer: Bracht, Thomas, Berlin, *05.03.1959. Bestellt: Geschäftsführer: Post, Doreen, Thale, *21.07.1975, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Prokura erloschen: Post, Doreen, Thale, *21.07.1975. Einzelprokura: Reischke, Nico, Quedlinburg, *30.09.1986.
2020-01-20: Personenbezogene Daten geändert, nun: Geschäftsführer: Walter, Doreen, Thale, *21.07.1975, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Prokura erloschen: Reischke, Nico, Quedlinburg, *30.09.1986. Einzelprokura: Sachse, Damaris, Ballenstedt, *28.09.1970.