2008-05-05: Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 12.03.2008 mit Änderung vom 23.04.2008. Gegenstand: die Vermittlung von Versicherungsverträgen, Bausparverträgen und Krediten. Ferner erbringt das Unternehmen als einzige Finanzdienstleistungen die Anlage- und Abschlussvermittlung sowie die Anlageberatung im Sinne von § 1 Abs. 1 a Satz 2 Nrn. 1, 1 a und 2 KWG von bzw. in Bezug auf Anteile(n) an Investvermögen, die von einer inländischen Kapitalanlagegesellschaft oder Investmentaktiengesellschaft ausgegeben werden und/oder ausländischen Investmentanteilen, die nach dem Investmentgesetz öffentlich vertrieben werden dürfen, für die in § 2 Abs. 6 Satz 1 Nr. 8 KWG genannten Unternehmen. Bei der Erbringung dieser Finanzdienstleistungen ist das Unternehmen nicht befugt, sich Eigentum oder Besitz an Geldern oder Anteilen von Kunden zu verschaffen. Sondervermögen mit zusätzlichen Risiken nach § 112 des Investmentgesetzes (sog. "Single-Hedgefonds") werden nicht vermittelt. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Römer, Oliver, Verden, *24.01.1967, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2012-11-27: Die Gesellschafterversammlung vom 30.10.2012 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 1 (Firma) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Neue Firma: Römer & Siemke Versicherungs- und Vorsorge -Konzepte GmbH. Bestellt als Geschäftsführer: Siemke, Carsten, Verden (Aller), *08.03.1968, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
2020-02-03: Die Gesellschafterversammlung vom 16.12.2019 hat eine Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Dabei wurden insbesondere die Regelungen zum Unternehmensgegenstand sowie zur Verfügung über Geschäftsanteile und Teilung von Geschäftsanteilen geändert. Die Vermittlung von Versicherungsverträgen, Bausparverträgen und Krediten. Ferner erbringt das Unternehmen als einzige Finanzdienstleistungen die Anlage- und Abschlussvermittlung sowie die Anlageberatung im Sinne von § 1 Abs. 1 a Satz 2 Nrn. 1, 1 a und 2 KWG von bzw. in Bezug auf Anteile an Investvermögen, die von einer inländischen Kapitalanlagegesellschaft oder Investmentaktiengesellschaft ausgegeben werden und/oder ausländischen Investmentanteilen, die nach dem Investmentgesetz öffentlich vertrieben werden dürfen, für die in § 2 Abs. 6 Satz 1 Nr. 8 KWG genannten Unternehmen. Bei der Erbringung dieser Finanzdienstleistungen ist das Unternehmen nicht befugt, sich Eigentum oder Besitz an Geldern oder Anteilen von Kunden zu verschaffen. Sondervermögen mit zusätzlichen Risiken nach § 112 des Investmentgesetzes (sog. "Single-Hedgefonds") werden nicht vermittelt. Ferner hat die Gesellschaft die Beteiligung an anderen Unternehmen mit einem verwandten Unternehmenszweck sowie deren Geschäftsführung unter Übernahme der unbeschränkten Haftung zum Gegenstand. Die Gesellschaft darf alle Maßnahmen treffen, die geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern. Die Gesellschaft ist berechtigt, Zweigniederlassungen zu errichten, andere ihr ähnliche Unternehmen zu erwerben oder sich an solchen zu beteiligen.