2016-11-24: Firma: RBO - WohnStätten gemeinnützige GmbH; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Allee der Kosmonauten 23 A, 10315 Berlin; Gegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Wohlfahrtspflege sowie die Förderung der Volks- und Berufsbildung. Dies wird durch die nachstehend beschriebenen Ziele erreicht: 1. Gegenstand der Gesellschaft ist: Die Förderung, Führung und Verwaltung von Einrichtungen des Sozialdienstes, der Sozialvorsorge und der sozialen Versorgung. Die Entwicklung neuer Formen der ambulanten und stationären sozialen Versorgung . Die Gründung neuer Einrichtungen der ambulanten und stationären sozialen Versorgung, deren Betrieb und die Auswertung der in diesen Einrichtungen anfallende Ergebnisse. Die Förderung und den Betrieb von Aus-, Fort- und Weiterbildung von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Das Unternehmen arbeitet ausschließlich und unmittelbar gemeinnützig im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Stamm- bzw. Grundkapital: 31.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten.
Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 1.
Leonhard, Beate-Maria, *22.04.1964, Hoppegarten OT Hönow; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 28.05.1997
zuletzt geändert durch Beschluss vom 11.12.2015
Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 15.11.2016 ist der Sitz der Gesellschaft von Schollene (Amtsgericht Stendal, HRB 2650) nach Berlin verlegt und der Gesellschaftsvertrag geändert in § 1 (Firma und Sitz). Bemerkung: Tag der ersten Eintragung: 31.07.1997
2017-08-24: Rechtsverhaeltnis: Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 02.08.2017 im Wege einer Abspaltung zur Aufnahme Teile des Vermögens der RBO - Inmitten gemeinnützige GmbH mit Sitz in Berlin (Amtsgericht Charlottenburg, HRB 73025 B), und zwar die Teilbetriebe "Wohnstätten" und "ABFB" übernommen.
Die Spaltung ist mit der gleichzeitig erfolgten Eintragung in das Register des Sitzes des übertragenden Rechtsträgers wirksam geworden.
Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird. Das Recht, Sicherheitsleistung zu verlangen, steht Gläubigern nicht zu, die im Falle der Insolvenz ein Recht auf vorzugsweise Befriedigung aus einer Deckungsmasse haben, die nach gesetzlicher Vorschrift zu ihrem Schutz errichtet und staatlich überwacht ist.