Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

RECURA Schule für Gesundheitsberufe Sachsen gGmbH

Physiotherapie, Pflegeschule, Krankenpflegehilfe..., Intensivpflege, Stadtbus, Hinweisgebersystem, Bhf, Pharmazeutisch-technische, Niedersedlitz bis Heidenauer, WAD Bildungsakademie, Berufsfachschulen
Adresse / Anfahrt
Neucoswiger Straße 21
01640 Coswig
1x Adresse:

Heidenauer Straße 23
01259 Dresden


Kontakt
18 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 18 Mitarbeiter
Formell
2x HR-Bekanntmachungen:

2019-11-25:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 26.08.2019 mit Nachtrag vom 11.11.2019. Geschäftsanschrift: Neucoswiger Str. 21, 01640 Coswig. Gegenstand des Unternehmens: Ausbildung bzw. Umschulung sowie die Fort- und Weiterbildung von Menschen für Berufe des Gesundheits- und Sozialwesens sowie angeschlossene Berufe. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Buttenberg, Beatrix, Michendorf, *26.07.1970. Geschäftsführer: Dr. Lakotta, Matthias-Hagen, Schwielowsee, *08.11.1972, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

2021-06-21:
Die Gesellschafterversammlung vom 15.06.2021 hat die Änderung der §§ 1 , 2 (Gegenstand),12 (Gewinnverwendung),14 (Einziehungsvergütung) und 16 (Auflösung der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: RECURA Schule für Gesundheitsberufe Sachsen gGmbH. Neuer Gegenstand: Ausbildung bzw. Umschulung sowie die Fort- und Weiterbildung von Menschen für Berufe des Gesundheits- und Sozialwesens sowie angeschlossene Berufe. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (§ 51 ff. AO). Die Gesellschaft ist selbstlos tätig. Sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Interessen. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Berufsbildung. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die Unterhaltung einer Bildungseinrichtung, insbesondere durch das Betreiben einer Schule für Gesundheits- und Sozialwesen. Die Mittel der Gesellschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Keine Person darfdurch Ausgaben, die dem Gesellschaftszweck fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.