2007-11-13: Raiffeisen-Warengenossenschaft eG, Leese (Leese). Die Generalversammlung vom 06.06.2007 hat die Neufassung des Statuts beschlossen. Neue Firma: Raiffeisen Agil Leese eG. Der Gegenstand wurde erweitert: t) Gastronomische Einrichtungen. Vorstand: Rust, Torsten, Stolzenau, *02.02.1977; Nicht mehr Vorstand: Strohmann, Karl-Heinz, Leese. Die Nachschusspflicht für die Mitglieder wurde aufgehoben. Den Gläubigern der Genossenschaft ist, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung bei der Genossenschaft zu diesem Zweck melden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.
2016-04-25: Allgemeine Vertretungsregelung von Amts wegen gemäß aktueller Satzung berichtigt, nun: Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam vertreten. Nicht mehr Vorstand: Rust, Torsten, Stolzenau-Anemolter, *02.02.1977. Bestellt: Vorstand: Twachtmann, Hans-Joachim, Steyerberg, *01.02.1962.
2017-04-05: Bestellt: Vorstand: Ronnenberg, Britta, Husum, *04.11.1963, gemäß allgemeiner Vertretungsregelung mit der Befugnis, im Namen der Genossenschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Vorstand: Könemann, Friedrich, Landesbergen, *03.09.1951. Einzelprokura: Wesemeier, Felix, Estorf, *06.04.1981. Prokura erloschen: Ronnenberg, Britta, Nienburg, *04.11.1963.
2018-07-30: Die Generalversammlung vom 15.03.2018 hat eine Änderung der Satzung in § 2 (Zweck und Gegenstand), § 9 (Ausschluss), § 10 (Auseinandersetzung), § 11 (Rechte der Mitglieder), § 15 (Vertretung), § 16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstandes), § 18 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis), § 19 (Willensbildung), § 22 (Aufgaben und Pflichten des Aufsichtsrates), § 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), § 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrates), § 25 (Konstituierung, Beschlussfassung), § 26 (Ausübung der Mitgliedsrechte), § 28 (Einberufung und Tagesordnung), § 30 (Gegenstände der Beschlussfassung), § 31 (Mehrheitserfordernisse), § 35 (Versammlungsniederschrift), § 37 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben), § 39 (Andere Ergebnisrücklagen), § 42 (Jahresabschluss und Lagebericht), § 42a (Überschussverteilung), § 46 (Bekanntmachungen) und § 48 (Mitgliedschaft in Genossenschaftsverbänden) beschlossen. Gegenstand der Genossenschaft: a) der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel b) der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse c) gemeinschaftlicher Ein- und Verkauf von Bedarfsartikeln und Dienstleistungen d) die Unterhaltung und der Betrieb von Neben- und Hilfsbetrieben e) die gemeinschaftliche Benutzung landwirtschaftlicher Betriebseinrichtungen und Maschinen f) die Unterhaltung eines Speditions- und Lagerhausbetriebes g) Anbau, Lagerung, Verarbeitung und Vermarktung von Sonderfrüchten jeder Art h) Sammlung, Bearbeitung, Verwertung und Vermarktung von organischen und anorganischen Stoffen aller Art i) die gewerbliche Benutzung und Vermietung von Betriebseinrichtungen, Maschinen und Fahrzeugen j) Vermietung und Verpachtung von Immobilien k) Betrieb von Tankstellen und Tankstellennebenbetriebe einschließlich Werkstattbetrieb I) Ein- und Verkauf von Baustoffen, festen und flüssigen Brennstoffen m) Betrieb von Raiffeisenmärkten n) Die Vermittlung von Versicherungen und Finanzdienstleistungen o) Erbringung von Vermittlung von Dienst- und Serviceleistungen im Zusammenhang mit den übrigen Geschäftsbereichen p) Vermittlung, An- und Verkauf von Energie jeglicher Art und Wasser q) Bau und/oder Betrieb von Energiestationen sowie Dienstleistungen jeglicher Art r) Ein- und Verkauf von Telekommunikationsleistungen, IT-Dienstleistungen einschließlich Vertrieb und Aufbau von Netzwerken, Hard- und Software s) Vermittlung von Sozialleistungen, Dienstleistung für Familien und Seniorenbetreuung, Dienstleistung für landwirtschaftliche Betriebe und Unternehmen t) Gastronomischen Einrichtungen u) Durchführung und Vermittlung von Bauleistungen und Baubetreuung. Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.