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Raiffeisenbank im Oberland eG
83646 Bad TölzDE
25x Adresse:
Alex-Gugler-Straße 20
83666 Waakirchen
Bahnhofstraße 6
83727 Schliersee
Rathausstraße 5
83666 Waakirchen
Marktstraße 12
83661 Lenggries
Miesbacher Straße 11
83737 Irschenberg
Raiffeisenplatz 2
83623 Dietramszell
Raiffeisenstraße 1
83623 Dietramszell
Kapellengasteig 2
83646 Bad Tölz
Ignaz-Günther-Straße 10
83629 Weyarn
Leitzachtalstraße 208
83730 Fischbachau
Lindenstraße 1
83627 Warngau
Rathausstraße 1
83714 Miesbach
Holzkirchner Straße 3
83679 Sachsenkam
Wendelsteinstraße 1
83714 Miesbach
Kirchplatz 3
83730 Fischbachau
Wallenburger Straße 25
83714 Miesbach
Sauerlacher Straße 6c
82544 Egling
Sonnwiesstraße 2
83674 Gaißach
Tölzer Straße 4
82544 Egling
Dorf 71/3
83676 Jachenau
Tegernseer Straße 2
83677 Reichersbeuern
Birkenallee 40
83670 Bad Heilbrunn
Eglinger Straße 5a
83623 Dietramszell
Bahnhofstraße 2-6
83734 Hausham
Raiffeisenstraße 2
83626 Bad Tölz
Alex-Gugler-Straße 20
83666 Waakirchen
Bahnhofstraße 6
83727 Schliersee
Rathausstraße 5
83666 Waakirchen
Marktstraße 12
83661 Lenggries
Miesbacher Straße 11
83737 Irschenberg
Raiffeisenplatz 2
83623 Dietramszell
Raiffeisenstraße 1
83623 Dietramszell
Kapellengasteig 2
83646 Bad Tölz
Ignaz-Günther-Straße 10
83629 Weyarn
Leitzachtalstraße 208
83730 Fischbachau
Lindenstraße 1
83627 Warngau
Rathausstraße 1
83714 Miesbach
Holzkirchner Straße 3
83679 Sachsenkam
Wendelsteinstraße 1
83714 Miesbach
Kirchplatz 3
83730 Fischbachau
Wallenburger Straße 25
83714 Miesbach
Sauerlacher Straße 6c
82544 Egling
Sonnwiesstraße 2
83674 Gaißach
Tölzer Straße 4
82544 Egling
Dorf 71/3
83676 Jachenau
Tegernseer Straße 2
83677 Reichersbeuern
Birkenallee 40
83670 Bad Heilbrunn
Eglinger Straße 5a
83623 Dietramszell
Bahnhofstraße 2-6
83734 Hausham
Raiffeisenstraße 2
83626 Bad Tölz
mind. 116 Mitarbeiter
Gründung 1904
Gründung 1904
16x HR-Bekanntmachungen:
2005-05-25:
Bestellt Vorstand: Bernöcker, Josef, Miesbach, *15.11.1960. Prokura erloschen: Bernöcker, Josef, Miesbach-Parsberg.
2006-07-05:
Die Vertreterversammlung vom 15.05.2006 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert sind: §§ 1 (Firma und Sitz -hier: Änderung Firma-), 2 (Zweck und Gegenstand), 37 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben) und § 46 (Bekanntmachungen). Neue Firma: Raiffeisenbank im Oberland e.G. Neuer Unternehmensgegenstand: Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften sowie des Waren- und Dienstleistungsgeschäfts, insbesondere Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; Annahme von sonstigen Einlagen; Gewährung von Krediten aller Art; Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie Durchführung von Treuhandgeschäften; Durchführung des Zahlungsverkehrs; Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; Erwerb und Veräußerung sowie Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; Vermittlung oder Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Reisen und Immobilien; gemeinschaftlicher Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel; gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; Handel mit sonstigen Waren. Ausgeschieden: Vorstand: Klaar, Manfred, Lenggries, *18.11.1964; Niggl, Johann Martin, Bankkaufmann, Irschenberg. Bestellt: Vorstand: Hinterdobler, Walter, Reichersbeuern, *21.06.1950. Die Raiffeisenbank im Oberland eG mit dem Sitz in Reichersbeuern (Amtsgericht München GnR 2043) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 20.06.2006 sowie des Beschlusses der Vertreterversammmlung vom 15.05.2006 und des Beschlusses der Vertreterversammlung der übertragenden Genossenschaft vom 09.05.2006 mit der Genossenschaft verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2006-07-12:
In Berichtigung der Eintragung lfd. Nr. 5: Nun: Neue Firma: Raiffeisenbank im Oberland eG. Als Vorstand eingetreten (nicht ausgeschieden, wie veröffentlicht): Klaar Manfred, Lenggries, *18.11.1964.
2007-08-01:
Die Vertreterversammlung vom 10.05.2007 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften insbesondere Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; Annahme von sonstigen Einlagen; Gewährung von Krediten aller Art; Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie Durchführung von Treuhandgeschäften; Durchführung des Zahlungsverkehrs; Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; Erwerb und Veräußerung sowie Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; Vermittlung oder Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Reisen und Immobilien;
2008-02-06:
Ausgeschieden: Vorstand: Hinterdobler, Walter, Reichersbeuern, *21.06.1950.
2011-08-24:
Die Vertreterversammlung vom 19.05.2011 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Dabei wurde geändert: § 10 (Auseinandersetzung).
2013-06-10:
Die Raiffeisen-Versicherungsdienst im Oberland GmbH mit dem Sitz in Miesbach (Amtsgericht München HRB 94425) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 15.04.2013 sowie des Beschlusses der Vertreterversammmlung vom 16.04.2013 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft vom 15.04.2013 mit der Genossenschaft als übernehmendem Rechtsträger verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2017-09-05:
Die Generalversammlung vom 16.05.2017 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 1 (Firma und Sitz), 2 (Zweck und Gegenstand), 18 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 26 c (Wahlturnus und Zahl der Vertreter) und 46 (Bekanntmachungen). Der Sitz wurde verlegt. Der Gegenstand ist geändert. Neuer Sitz: Bad Tölz, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Neuer Unternehmensgegenstand: Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften insbesondere Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; Annahme von sonstigen Einlagen; Gewährung von Krediten aller Art; Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie Durchführung von Treuhandgeschäften; Durchführung des Zahlungsverkehrs; Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; Erwerb und Veräußerung sowie Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten sowie die Investition in Infrastrukturprojekte; Vermittlung oder Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Reisen und Immobilien; gemeinschaftlicher Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; Handel mit sonstigen Waren und Erbringung sonstiger Dienstleistungen; Erwerb, Projektentwicklung, Veräußerung und Vermietung und Verpachtung von Immobilienvermögen; Errichtung von Zweigniederlassungen und Beteiligung an Unternehmen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen. Die Raiffeisenbank Tölzer Land eG mit dem Sitz in Bad Tölz (Amtsgericht München GnR 2008) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 24.05.2017 sowie des Beschlusses der Vertreterversammmlung vom 16.05.2017 und des Beschlusses der Vertreterversammlung der übertragenden Genossenschaft vom 15.05.2017 mit der Genossenschaft als übernehmendem Rechtsträger verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2017-09-12:
Bestellt: Vorstand: Gasteiger, Manfred, Lenggries, *13.10.1968; Hegele, Hansjörg, Lenggries, *13.12.1960. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Denz, Thomas, Bad Tölz, *26.06.1963.
2018-08-03:
Die Vertreterversammlung vom 12.06.2018 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
2018-12-20:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Paul, Johannes, Miesbach, *22.01.1986.
2020-02-06:
Ausgeschieden: Vorstand: Stehr, Hubert, Miesbach, *20.04.1959.
2020-12-29:
Die Vertreterversammlung vom 29.10.2020 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand), 10 (Auseinandersetzung), 19 (Willensbildung), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 25 (Konstituierung, Beschlussfassung), 26c (Wahlturnus und Zahl der Vertreter), 27 (Frist und Tagungsort), 28 (Einberufung und Tagesordnung), 33 (Abstimmungen und Wahlen), 35 (Versammlungsniederschrift), 36 (Teilnahme der Verbände), 40 (Nachschusspflicht), 42 (Jahresabschluss und Lagebericht). Neu eingefügt wurden: §§ 36 a (Schriftliche oder elektronische Durchführung der Vertreterversammlung (virtuelle Vertreterversammlung), elektronische Teilnahme an einer Präsenzveranstaltung), 36b (Schriftliche oder elektronische Mitwirkung an der Beschlussfassung einer nur als Präsenzveranstaltung durchgeführten Vertreterversammlung) und 36c (Übertragung der Vertreterversammlung in Bild und Ton). Gegenstand geändert, nun: Neuer Unternehmensgegenstand: Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften sowie des Waren- und Dienstleistungsgeschäfts, insbesondere Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Einlagen; Gewährung von Krediten aller Art; Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie Durchführung von Treuhandgeschäften; Durchführung des Zahlungsverkehrs; Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung, Testamentsvollstreckung und Hausverwaltung; Erwerb und Veräußerung sowie Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten sowie die Investition in Infrastrukturprojekte; Vermittlung oder Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Reisen und Immobilien; gemeinschaftlicher Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; Handel mit sonstigen Waren und Erbringung sonstiger Dienstleistungen; Erwerb, Projektentwicklung, Veräußerung und Vermietung und Verpachtung von Immobilienvermögen. Die Nachschusspflicht erlischt zum 01.01.2022.
2021-07-07:
Bestellt: Vorstand: Paul, Johannes Michael, Miesbach, *22.01.1986. Prokura erloschen: Paul, Johannes, Miesbach, *22.01.1986.
2022-01-06:
Geschäftsanschrift: Albert-Schäffenacker-Str. 5, 83646 Bad Tölz. Ausgeschieden: Vorstand: Bernöcker, Josef, Miesbach, *15.11.1960.
2022-01-13:
Von Amts wegen nach § 395 FamFG gelöscht: Geschäftsanschrift: Albert-Schäffenacker-Str. 5, 83646 Bad Tölz. Keine Nachschusspflicht. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der Genossenschaft ist, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung bei der Genossenschaft zu diesem Zweck melden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.
2005-05-25:
Bestellt Vorstand: Bernöcker, Josef, Miesbach, *15.11.1960. Prokura erloschen: Bernöcker, Josef, Miesbach-Parsberg.
2006-07-05:
Die Vertreterversammlung vom 15.05.2006 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert sind: §§ 1 (Firma und Sitz -hier: Änderung Firma-), 2 (Zweck und Gegenstand), 37 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben) und § 46 (Bekanntmachungen). Neue Firma: Raiffeisenbank im Oberland e.G. Neuer Unternehmensgegenstand: Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften sowie des Waren- und Dienstleistungsgeschäfts, insbesondere Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; Annahme von sonstigen Einlagen; Gewährung von Krediten aller Art; Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie Durchführung von Treuhandgeschäften; Durchführung des Zahlungsverkehrs; Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; Erwerb und Veräußerung sowie Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; Vermittlung oder Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Reisen und Immobilien; gemeinschaftlicher Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel; gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; Handel mit sonstigen Waren. Ausgeschieden: Vorstand: Klaar, Manfred, Lenggries, *18.11.1964; Niggl, Johann Martin, Bankkaufmann, Irschenberg. Bestellt: Vorstand: Hinterdobler, Walter, Reichersbeuern, *21.06.1950. Die Raiffeisenbank im Oberland eG mit dem Sitz in Reichersbeuern (Amtsgericht München GnR 2043) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 20.06.2006 sowie des Beschlusses der Vertreterversammmlung vom 15.05.2006 und des Beschlusses der Vertreterversammlung der übertragenden Genossenschaft vom 09.05.2006 mit der Genossenschaft verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2006-07-12:
In Berichtigung der Eintragung lfd. Nr. 5: Nun: Neue Firma: Raiffeisenbank im Oberland eG. Als Vorstand eingetreten (nicht ausgeschieden, wie veröffentlicht): Klaar Manfred, Lenggries, *18.11.1964.
2007-08-01:
Die Vertreterversammlung vom 10.05.2007 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften insbesondere Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; Annahme von sonstigen Einlagen; Gewährung von Krediten aller Art; Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie Durchführung von Treuhandgeschäften; Durchführung des Zahlungsverkehrs; Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; Erwerb und Veräußerung sowie Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; Vermittlung oder Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Reisen und Immobilien;
2008-02-06:
Ausgeschieden: Vorstand: Hinterdobler, Walter, Reichersbeuern, *21.06.1950.
2011-08-24:
Die Vertreterversammlung vom 19.05.2011 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Dabei wurde geändert: § 10 (Auseinandersetzung).
2013-06-10:
Die Raiffeisen-Versicherungsdienst im Oberland GmbH mit dem Sitz in Miesbach (Amtsgericht München HRB 94425) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 15.04.2013 sowie des Beschlusses der Vertreterversammmlung vom 16.04.2013 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft vom 15.04.2013 mit der Genossenschaft als übernehmendem Rechtsträger verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2017-09-05:
Die Generalversammlung vom 16.05.2017 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 1 (Firma und Sitz), 2 (Zweck und Gegenstand), 18 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 26 c (Wahlturnus und Zahl der Vertreter) und 46 (Bekanntmachungen). Der Sitz wurde verlegt. Der Gegenstand ist geändert. Neuer Sitz: Bad Tölz, Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Neuer Unternehmensgegenstand: Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften insbesondere Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; Annahme von sonstigen Einlagen; Gewährung von Krediten aller Art; Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie Durchführung von Treuhandgeschäften; Durchführung des Zahlungsverkehrs; Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; Erwerb und Veräußerung sowie Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten sowie die Investition in Infrastrukturprojekte; Vermittlung oder Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Reisen und Immobilien; gemeinschaftlicher Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; Handel mit sonstigen Waren und Erbringung sonstiger Dienstleistungen; Erwerb, Projektentwicklung, Veräußerung und Vermietung und Verpachtung von Immobilienvermögen; Errichtung von Zweigniederlassungen und Beteiligung an Unternehmen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder ist zugelassen. Die Raiffeisenbank Tölzer Land eG mit dem Sitz in Bad Tölz (Amtsgericht München GnR 2008) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 24.05.2017 sowie des Beschlusses der Vertreterversammmlung vom 16.05.2017 und des Beschlusses der Vertreterversammlung der übertragenden Genossenschaft vom 15.05.2017 mit der Genossenschaft als übernehmendem Rechtsträger verschmolzen. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG bekannt gemacht worden ist, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht ihnen jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2017-09-12:
Bestellt: Vorstand: Gasteiger, Manfred, Lenggries, *13.10.1968; Hegele, Hansjörg, Lenggries, *13.12.1960. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Denz, Thomas, Bad Tölz, *26.06.1963.
2018-08-03:
Die Vertreterversammlung vom 12.06.2018 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
2018-12-20:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied: Paul, Johannes, Miesbach, *22.01.1986.
2020-02-06:
Ausgeschieden: Vorstand: Stehr, Hubert, Miesbach, *20.04.1959.
2020-12-29:
Die Vertreterversammlung vom 29.10.2020 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand), 10 (Auseinandersetzung), 19 (Willensbildung), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 25 (Konstituierung, Beschlussfassung), 26c (Wahlturnus und Zahl der Vertreter), 27 (Frist und Tagungsort), 28 (Einberufung und Tagesordnung), 33 (Abstimmungen und Wahlen), 35 (Versammlungsniederschrift), 36 (Teilnahme der Verbände), 40 (Nachschusspflicht), 42 (Jahresabschluss und Lagebericht). Neu eingefügt wurden: §§ 36 a (Schriftliche oder elektronische Durchführung der Vertreterversammlung (virtuelle Vertreterversammlung), elektronische Teilnahme an einer Präsenzveranstaltung), 36b (Schriftliche oder elektronische Mitwirkung an der Beschlussfassung einer nur als Präsenzveranstaltung durchgeführten Vertreterversammlung) und 36c (Übertragung der Vertreterversammlung in Bild und Ton). Gegenstand geändert, nun: Neuer Unternehmensgegenstand: Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften sowie des Waren- und Dienstleistungsgeschäfts, insbesondere Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Einlagen; Gewährung von Krediten aller Art; Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie Durchführung von Treuhandgeschäften; Durchführung des Zahlungsverkehrs; Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung, Testamentsvollstreckung und Hausverwaltung; Erwerb und Veräußerung sowie Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten sowie die Investition in Infrastrukturprojekte; Vermittlung oder Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen, Reisen und Immobilien; gemeinschaftlicher Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; Handel mit sonstigen Waren und Erbringung sonstiger Dienstleistungen; Erwerb, Projektentwicklung, Veräußerung und Vermietung und Verpachtung von Immobilienvermögen. Die Nachschusspflicht erlischt zum 01.01.2022.
2021-07-07:
Bestellt: Vorstand: Paul, Johannes Michael, Miesbach, *22.01.1986. Prokura erloschen: Paul, Johannes, Miesbach, *22.01.1986.
2022-01-06:
Geschäftsanschrift: Albert-Schäffenacker-Str. 5, 83646 Bad Tölz. Ausgeschieden: Vorstand: Bernöcker, Josef, Miesbach, *15.11.1960.
2022-01-13:
Von Amts wegen nach § 395 FamFG gelöscht: Geschäftsanschrift: Albert-Schäffenacker-Str. 5, 83646 Bad Tölz. Keine Nachschusspflicht. Nicht eingetragen: Den Gläubigern der Genossenschaft ist, wenn sie sich binnen sechs Monaten nach der Bekanntmachung bei der Genossenschaft zu diesem Zweck melden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können.