Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Reha & Beruf gemeinnützige Gesellschaft für berufliche Rehabilitation mbH

Rewe, Integrationsmaßnahme, Spielsachen..., Teamwork, Projektteam, Rehabilitandinnen, Potenzialanalyse, Inhaltsmessung, ProJoJo, Spielzeugbörse, Praktikumsplatz
Adresse / Anfahrt
Höninger Weg 100
50969 Köln
6x Adresse:

Hellersbergstraße 14
41460 Neuss


Kessenicher Straße 219
53129 Bonn


Zehnthofstraße 34
52349 Düren


Kaiserplatz 23
52349 Düren


Hohe Straße 14
51643 Gummersbach


Sanddornweg 8b
53773 Hennef (Sieg)


Kontakt
79 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 79 Mitarbeiter
Formell
7x HR-Bekanntmachungen:

2012-03-26:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 02.03.2012. Geschäftsanschrift: Höninger Weg 100, 50969 Köln. Gegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der allgemeinen Bildung, insbesondere der Berufsbildung sowie des Gesundheitswesens durch die Beratung und Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen, insbesondere von Arbeitslosen, Langzeitarbeitslosen, Rehabilitanden, Menschen mit Behinderungen und/oder gesundheitlichen Einschränkungen sowie Berufsrückkehrerinnen. Der Zweck der Gesellschaft wird verwirklicht insbesondere durch die - Förderung der beruflichen (Re-) Integration in den Arbeitsmarkt - Planung, Durchführung und Organisation von Schulungen, Fortbildungen und Umschulungen im Bereich der allgemeinen Bildung, der beruflichen Bildung und der be-trieblichen Weiterbildung - Beratung, Coaching und Supervision bei der Berufswegplanung, bei Problemen im Berufsalltag, bei Fragen der betrieblichen Umstrukturierung und Anpassung - Entwicklung und Planung von Konzepten und Projekten - Hilfen bei der Planung und Gestaltung sinnvoller Freizeitaktivitäten - Schaffung von Betreuungs- und Beratungsangeboten sowie Erziehungshilfen für Personen in besonderen Lebenslagen - Maßnahmen zur Gesundheitsförderung. Die Arbeit der Gesellschaft setzt an den Erfahrungen der Menschen in der Berufs- und Arbeitswelt sowie ihrer sozialen Umgebung an. In den auftretenden Problemen und Konfliktkonstellationen sieht die Gesellschaft u. a. den Ausgangspunkt ihrer Bildungs- und Beratungsarbeit. Die Gesellschaft wird die zur Erfüllung des Zwecks notwendigen Einrichtungen schaffen und - soweit die Voraussetzungen des § 53 AO erfüllt sind - Hilfsangebote im körperlichen, geistigen und materiellen Bereich anbieten. Bei allen Aktivitäten sieht sich die Gesellschaft verpflichtet, den Aspekt der beruflichen Gleichstellungsorientierung von Männern und Frauen im Erwerbsleben zu beachten (Gender Mainstream). Stammkapital: 25.200,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Evenz, Martina, Köln, *06.05.1962; Stahl, Ingrid, Bergneustadt, *12.02.1966, jeweils mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Friecke, Anja, Köln, *05.08.1969.

2012-03-29:
Nach Berichtigung des Nachnamens: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Fricke, Anja, Köln, *05.08.1969.

2014-11-21:
Die Gesellschafterversammlung vom 18.11.2014 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Abs. 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der allgemeinen Bildung, insbesondere der Berufsbildung, durch die Beratung und Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen, insbesondere von Arbeitslosen, Langzeitarbeitslosen, Rehabilitanden, Menschen mit Behinderungen und/oder gesundheitlichen Einschränkungen sowie BerufsrückkehrerInnen. Weitere Zwecke der Gesellschaft sind die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens sowie die Unterstützung bedürftiger Personen im Sinne des § 53 der Abgabenordnung.

2015-03-03:
Bestellt als Geschäftsführer: Fricke, Anja, Köln, *05.08.1969, mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Prokura erloschen: Fricke, Anja, Köln, *05.08.1969.

2016-10-18:
Die Gesellschafterversammlung vom 13.10.2016 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Ziffer 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Förderung der allgemeinen Bildung, insbesondere der Berufsbildung, durch die Beratung und Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen, insbesondere von Arbeitslosen, Langzeitarbeitslosen, Rehabilitanden, Menschen mit Behinderungen und/oder gesundheitlichen Einschränkungen sowie BerufsrückkehrerInnen. Weitere Zwecke der Gesellschaft sind die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens sowie die Unterstützung bedürftiger Personen im Sinne des § 53 der Abgabenordnung. Der Zweck der Gesellschaft wird verwirklicht insbesondere durch die - Förderung der beruflichen Integration in den Arbeitsmarkt - Planung, Durchführung und Organisation von Schulungen, Fortbildungen und Umschulungen im Bereich der allgemeinen Bildung, der beruflichen Bildung und der betrieblichen Weiterbildung - Beratung, Coaching und Supervision bei der Berufswegplanung, bei Problemen im Berufsalltag, bei Fragen der betrieblichen Umstrukturierung und Anpassung - Entwicklung und Planung von Konzepten und Projekten - Hilfen bei der Planung und Gestaltung sinnvoller Freizeitaktivitäten - Schaffung von Betreuungs- und Beratungsangeboten sowie Erziehungshilfen für Personen in besonderen Lebenslagen - Maßnahmen zur Gesundheitsförderung. Die Arbeit der Gesellschaft setzt an den Erfahrungen der Menschen in der Berufs- und Arbeitswelt sowie ihrer sozialen Umgebung an. In den auftretenden Problemen und Konfliktkonstellationen sieht die Gesellschaft u. a. den Ausgangspunkt ihrer Bildungs- und Beratungsarbeit. Die Gesellschaft wird die zur Erfüllung des Zwecks notwendigen Einrichtungen schaffen und - soweit die Voraussetzungen des § 53 AO erfüllt sind - Hilfsangebote im körperlichen, geistigen und materiellen Bereich anbieten. Bei allen Aktivitäten sieht sich die Gesellschaft verpflichtet, den Aspekt der beruflichen Gleichstellungsorientierung von Männern und Frauen im Erwerbsleben zu beachten (Gender Mainstream).

2020-01-17:
Die Gesellschafterversammlung hat am 08.01.2020 beschlossen, den Gegenstand des Unternehmens und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 2 Ziffer 2 zu ändern, sowie den Gesellschaftsvertrag in § 9 Ziffern m) und o) zu ändern. Neuer Unternehmensgegenstand: 2. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der allgemeinen Bildung, insbesondere der Berufsbildung, durch die Beratung und Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen, insbesondere von Arbeitslosen, Langzeitarbeitslosen, Rehabilitanden, Menschen mit Behinderungen und/oder gesundheitlichen Einschränkungen sowie Berufsrückkehrerlnnen. Weiterer Zweck der Gesellschaft ist die allgemeine Förderung des demokratischen Staatswesens im Geltungsbereich der Abgabenordnung. Weitere Zwecke der Gesellschaft sind die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens sowie die Unterstützung bedürftiger Personen im Sinne des § 53 der Abgabenordnung. Die Zwecke der Gesellschaft werden verwirklicht insbesondere durch - die Förderung der beruflichen Integration in den Arbeitsmarkt - die Planung, Durchführung und Organisation von Schulungen, Fortbildungen und Umschulungen im Bereich der allgemeinen Bildung, der beruflichen Bildung und der betrieblichen Weiterbildung - die Beratung, Coaching und Supervision bei der Berufswegplanung, bei Problemen im Berufsalltag, bei Fragen der betrieblichen Umstrukturierung und Anpassung - die Entwicklung und Planung von Konzepten und Projekten - die Hilfen bei der Planung und Gestaltung sinnvoller Freizeitaktivitäten - das Werben für politische Teilhabe - das Eintreten für die demokratischen Grundprinzipien - Veranstaltungen der historisch-politischen Bildungsarbeit sowie die Entwicklung von Bildungsangeboten, die über die Geschichte und Entwicklung der Demokratie und Grundwerte informieren - die Schaffung von Betreuungs- und Beratungsangeboten sowie Erziehungshilfen für Personen in besonderen Lebenslagen - die Maßnahmen zur Gesundheitsförderung. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Schenz, Bettina, Köln, *29.07.1986.

2022-02-09:
Die Gesellschafterversammlung vom 03.02.2022 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Ziffer 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der allgemeinen Bildung, insbesondere der Berufsbildung, durch die Beratung und Bildung von Jugendlichen und Erwachsenen, insbesondere von Arbeitslosen, Langzeitarbeitslosen, Rehabilitanden, Menschen mit Behinderungen und/oder gesundheitlichen Einschränkungen sowie BerufsrückkehrerInnen. Weiterer Zweck der Gesellschaft ist die allgemeine Förderung des demokratischen Staatswesens im Geltungsbereich der Abgabenordnung. Weitere Zwecke der Gesellschaft sind die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, der Jugend- und Altenhilfe sowie die Unterstützung bedürftiger Personen im Sinne des § 53 der Abgabenordnung. Die Zwecke der Gesellschaft werden verwirklicht insbesondere durch - die Förderung der beruflichen Integration in den Arbeitsmarkt - die Planung, Durchführung und Organisation von Schulungen, Fortbildungen und Umschulungen im Bereich der allgemeinen Bildung, der beruflichen Bildung und der betrieblichen Weiterbildung - Beratung, Coaching und Supervision bei der Berufswegplanung, bei Problemen im Berufsalltag, bei Fragen der betrieblichen Umstrukturierung und Anpassung - die Entwicklung und Planung von Konzepten und Projekten - die Förderung von Maßnahmen für ältere Menschen, die im Alltag der Hilfen bedürfen, auch für in stationären (teilstationären) Einrichtungen lebende Menschen sowie deren Angehörige - die Hilfen bei der Planung und Gestaltung sinnvoller Freizeitaktivitäten - das Werben für politische Teilhabe - das Eintreten für die demokratischen Grundprinzipien - Veranstaltungen der historisch-politischen Bildungsarbeit sowie die Entwicklung von Bildungsangeboten, die über die Geschichte und Entwicklung der Demokratie und Grundwerte informieren - die Schaffung von Betreuungs- und Beratungsangeboten sowie Erziehungshilfen für Personen in besonderen Lebenslagen - die Maßnahmen zur Gesundheitsförderung. Ihre gemeinnützigen Zwecke verfolgt die Gesellschaft auch durch planmäßiges Zusammenwirken nach § 57 Abs. 3 AO mit anderen steuerbegünstigten Körperschaften sowie die Weiterleitung von Mitteln gemäß § 58 Nr. 1 AO. Die Arbeit der Gesellschaft setzt an den Erfahrungen der Menschen in der Berufs- und Arbeitswelt sowie ihrer sozialen Umgebung an. In den auftretenden Problemen und Konfliktkonstellationen sieht die Gesellschaft u. a. den Ausgangspunkt ihrer Bildungs- und Beratungsarbeit. Die Gesellschaft wird die zur Erfüllung des Zwecks notwendigen Einrichtungen schaffen und - soweit die Voraussetzungen des § 53 AO erfüllt sind - Hilfsangebote im körperlichen, geistigen und materiellen Bereich anbieten. Bei allen Aktivitäten sieht sich die Gesellschaft verpflichtet, den Aspekt der beruflichen Gleichstellungsorientierung von Männern und Frauen im Erwerbsleben zu beachten (Gender Mainstream). Geschäftsführer: Evenz, Martina, Hürth, *06.05.1962; Fricke, Anja, Hürth, *05.08.1969, jeweils mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Hansmann, Andreas Peter, Köln, *14.10.1967.

Marketing