Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Residenz Arnstadt GmbH

Orte, Seniore, Altenpflege-Erfahrung..., A.d.dt, Dornheimer Berg Ob, Pflegeplatz, Grünanlage, Kleingartenanlage, Medicus
Adresse / Anfahrt
Alexander-Winckler-Straße 2
99310 Arnstadt
Kontakt
4 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 4 Mitarbeiter
Formell
4x HR-Bekanntmachungen:

2006-10-12:
Die Gesellschafterversammlung vom 13.07.2006 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbeondere § 1 (Firma), 2 (Gegenstand des Unternehmens), 3 (Stammkapital und Stammeinlagen und 7 (Geschäftsführung und Vertretung) geändert bzw. neu gefasst. Neue Firma: Medicus Residenz Arnstadt gemeinnützige GmbH. Neuer Gegenstand: Förderung der Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheistwesens sowie die Unterstützung älterer hilfsbedürftiger Personen.

2006-12-01:
Die Gesellschafterversammlung vom 13.10.2006 hat die Änderung des § 1 (Firma) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: Residenz Arnstadt GmbH.

2007-05-23:
Geändert, nun: Geschäftsführerin: Winter, Birgit, München, *02.09.1959, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ausgeschieden: Geschäftsführerin: Lill, Christine, Saarbrücken, *30.01.1955.

2012-08-30:
Die Gesellschafterversammlung vom 10.08.2012 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde geändert: der Gegenstand mit § 2 sowie § 1 (Firma, Sitz), § 3 (Stammkapital) und § 7 (Geschäftsführung und Vertretung). Neuer Gegenstand: Betrieb von Alten- und Pflegeheimen und Förderung der Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens sowie Unterstützung älterer hilfsbedürftiger Personen Der Gesellschaftszweck wird verwirklicht insbesondere durch - soziale, ambulante und stationäre Betreuungen jeglicher Art für Senioren, - Anregung und Förderung aktiver Nachbarschaftshilfen, um die längstmögliche Pflege älterer Menschen in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen; durch die Vermittlung zwischen Nachbarn, Familie und Institutionen soll das persönliche Umfeld von älteren Menschen auf die mögliche Situation der Hilfs- und Pflegebedürftigkeit vorbereitet und einbezogen werden - Organisation verschiedener Hilfen für ältere Menschen zum Abbau und Ausgleich von Lebensdefiziten sowie zur Eingliederung und Integration, - Schaffung von Begegnungsmöglichkeiten und Förderung von Kontakten, - Besuchsdienste, - Anregung und Unterstützung zur Selbsthilfe, insbesondere durch Beratungsgespräche mit älteren Menschen, die wegen körperlicher Gebrechen, z.B. nach einem Schlaganfall, ihr persönliches Umfeld auf eine mögliche Betreuungs- oder Pflegesituation vorbereiten müssen, - Betreuungstätigkeiten wie Hauskrankenpflege, Einkaufshilfen, Fahrdienste, Freizeitangebote, aktivierende Maßnahmen etc.

Marketing