Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Rewindo GmbH

Platzhalterinhalt, Kunststofffensterrecycling, Kunststoffprofilhersteller..., Fenstern, PVC-Altfenster, Recyclingpartner, Kunststofffenstern, Wirtschaften, Kunststofffenster, Wiederverwertung
Adresse / Anfahrt
Am Hofgarten 1-2
53113 Bonn
Kontakt
1 Ansprechpartner/Personen
Formell
3x HR-Bekanntmachungen:

2011-08-01:
Die Gesellschafterversammlung vom 06.04.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital/Stammeinlagen/Dienstleistungsentgelt) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 10.000,00 EUR auf 115.000,00 EUR und eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand der Gesellschaft) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: die Überwachung, Kontrolle und Dokumentation der Freiwilligen Selbstverpflichtung der Europäischen PVC-Branche zur rohstofflichen und werkstofflichen Verwertung von PVC Altfenstern in der Bundesrepublik Deutschland mittels eines geeigneten Monitoring-Systems, die Dokumentation von Produktabfällen aus der Herstellung von PVC Fenstern bzw. Fensterprofilen sowie artverwandter Produkte in der Bundesrepublik Deutschland zu statistischen Zwecken. Die im jeweiligen Geschäftsjahr recycelten Mengen werden in einem jährlichen Nachweis in Kooperation mit unabhängigen Dritten ermittelt, dokumentiert und zertifiziert Die Gesellschaft erstellt Standards und Regeln für den Recyclingmarkt (z.B. Input-Spezifikationen und Qualitätsstandards für Recyclate); Informationen, Leitlinien und Compliance zum deutschen und europäischen Kartellrecht zur Sicherstellung wettbewerbsgerechten Verhaltens ihrer Gesellschafter sowie verbundener und kooperierender Unternehmen. Die Gesellschaft berät, prüft und zertifiziert Recycler und Entsorgungsbetriebe, deren Produkte den von der Gesellschaft erstellten Spezifikationen und Qualitätsstandards für Recyclate entsprechen und macht diese zugänglich für dritte Entsorger/Recycler, die sich zertifizieren lassen wollen. Die Gesellschaft betreibt auf diesen Gebieten Öffentlichkeitsarbeit/PR und zeigt "politische Präsenz" zu allen Fragen rund um das Thema Kunststoff-Fenster-Recycling. Sie ist beratend bei dem Ausbau und der Optimierung von Verwertungssystemen für PVC-Fenster in Deutschland und Europa tätig. Die Gesellschaft kann zum Zweck der umweltgerechten Entsorgung von Altfenstern aus anderen Werkstoffen (Holz, Aluminium, Verbundwerkstoffe) beratend tätig werden.

2013-11-08:
Die Gesellschafterversammlung vom 17.05.2013 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Es wurde ein neuer § 10 a (Arbeitskreise) und § 10 b (Zertifizierung und Qualitätsvertrag) eingefügt. Neuer Unternehmensgegenstand: ist - die Überwachung, Kontrolle und Dokumentation der Freiwilligen Selbstverpflichtung der Europäischen PVC-Branche zur rohstofflichen und werkstofflichen Verwertung von PVC Altfenstern in der Bundesrepublik Deutschland mittels eines geeigneten Monitoring-Systems, - die Dokumentation von Produktionsabfällen aus der Herstellung von PVC Fenstern bzw. Fensterprofilen sowie artverwandter Produkte in der Bundesrepublik Deutschland zu statistischen Zwecken. Die im jeweiligen Geschäftsjahr recycelten Mengen werden in einem jährlichen Nachweis in Kooperation mit unabhängigen Dritten ermittelt, dokumentiert und zertifiziert. Die Gesellschaft erstellt - Standards und Regeln für den Recyclingmarkt (z.B. Input-Spezifikationen und Qualitätsstandards für Recyclate); - Informationen, Leitlinien und Compliance zum deutschen und europäischen Kartellrecht zur Sicherstellung wettbewerbsgerechten Verhaltens ihrer Gesellschafter sowie verbundener und kooperierender Unternehmen. Die Gesellschaft berät, prüft und zertifiziert Recycler und Entsorgungsbetriebe, deren Produkte den von der Gesellschaft erstellten Spezifikationen und Qualitätsstandards für Recyclate entsprechen und macht diese zugänglich für dritte Entsorger/Recycler, die sich zertifizieren lassen wollen. Die Gesellschaft betreibt auf diesen Gebieten Öffentlichkeitsarbeit/PR und zeigt "politische Präsenz" zu allen Fragen rund um das Thema Kunststoff-Fenster-Recycling. Sie ist beratend bei dem Ausbau und der Optimierung von Verwertungssystemen für PVC-Fenster in Deutschland und Europa tätig. Die Gesellschaft kann zum Zweck der umweltgerechten Entsorgung von Altfenstern aus anderen Werkstoffen (Holz, Aluminium, Verbundwerkstoffe) beratend tätig werden.

2016-02-23:
Die Gesellschafterversammlung vom 21.10.2015 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.