2012-08-02: (Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb der Binnenhäfen in Köln, Neuss und Düsseldorf einschließlich eines öffentlichen Eisenbahngüterverkehrsunternehmens sowie alle den Betriebszweck fördernden Geschäfte.). Kommanditgesellschaft. Geschäftsanschrift: Hammer Landstraße 3, 41460 Neuss. Jeder persönlich haftende Gesellschafter ist einzeln zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt, soweit er nicht durch den Gesellschaftsvertrag von der Vertretung ausgeschlossen ist. Persönlich haftender Gesellschafter: RheinCargo Verwaltungs-GmbH, Neuss (Amtsgericht Neuss HRB 16733), einzelvertretungsberechtigt.
2012-09-06: Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 23. August 2012 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 23. August 2012 und der Hauptversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 23. August 2012 die Betriebsteile - Hafenbetriebe und Eisenbahnverkehrsunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln Aktiengesellschaft mit Sitz in Köln (Amtsgericht Köln HRB 22957) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung übernommen. Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 23. August 2012 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 23. August 2012 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 23. August 2012 die Betriebsteile Hafenbetriebe und Eisenbahnverkehrsunternehmen der Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG mit Sitz in Neuss (Amtsgericht Neuss, HRA 6104) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Ausgliederung übernommen. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Den Gläubigern der an der Ausgliederung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Ausgliederung in das Register des Sitzes derjenigen Rechtsträger deren Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Ausgliederung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2012-09-14: Die Ausgliederung und Kommanditeinlagenerhöhung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers (Amtsgericht Köln, HRB 22957) am 07. September 2012 wirksam geworden. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Den Gläubigern der an der Ausgliederung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Ausgliederung in das Register des Sitzes derjenigen Rechtsträger deren Gläubiger sie sind, nach § 19 Absatz 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Ausgliederung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
2012-09-20: Die Ausgliederung und Kommanditeinlagenerhöhung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers (Amtsgericht Neuss, HRA 6104) am 17.09.2012 wirksam geworden.