2007-08-27: Die Gesellschafterversammlung vom 20.07.2007 hat Änderungen des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und § 16 (Änderung des Gesellschaftsvertrages, Auflösung der Gesellschaft und Abwicklung) und mit ihnen insbesondere eine Erweiterung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Die Beratung und Betreuung sowie die Qualifizierung und Beschäftigung zur Wiedereingliederung von sog. Randgruppen des Arbeitsmarktes (z.B. Jugendliche, Langzeitarbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Behinderte) in zusätzlichen, gesellschaftlich nützlichen Betätigungsfeldern. Die Gesellschaft hat insbesondere folgende Aufgaben: Wiedereingliederung der o.g. Zielgruppen, Qualifizierung in neuen Tätigkeitsfeldern, Erprobung und Entwicklung neuer zusätzlicher Arbeitsfelder, Schaffung und Unterhaltung bzw. Anregung von Einrichtungen und Angeboten für Kinder, Betreuungsangeboten an Schulen und anderen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. Gegenstand des Unternehmens ist ferner der Erwerb und die Veräußerung von Immobilien, deren Bebauung, Verwaltung, Vermietung/Verpachtung von Immobilien insgesamt, insbesondere zur Nutzung für soziale Zwecke. Die Gesellschaft ist jedoch nicht zu Vermittlungs- oder Bauträgergeschäften berechtigt.
2013-01-28: Geschäftsführer: Windisch, Franz-Josef, Bonn, *22.02.1956. Nicht mehr Geschäftsführer: Dobersalske, Werner, Siegburg, *27.08.1949. Prokura erloschen: Gooßens, Wilfried, Düren, *15.07.1953.
2015-03-25: Die Gesellschafterversammlung vom 12.08.2014 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Die Robi GmbH mit Sitz in Siegburg verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Zweck des Unternehmens ist - die Förderung der Jugend- und Altenhilfe (§ 52 Abs.2 Nr. 4 AO), - die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe (§ 52 Abs.2 Nr. 7 AO), - die Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege (§ 23 der Umsatzsteuer-Durchführungsverordnung), ihrer Unterverbände und ihrer angeschlossenen Einrichtungen und Anstalten (§ 52 Abs. 2 Nr. 4 AO), - die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke (§ 52 Abs. 2 Nr. 25 AO), - die selbstlose Unterstützung persönlich und materiell hilfsbedürftiger Personen (§ 53 AO). Der Zweck der Robi GmbH wird verwirklicht insbesondere durch - die Beratung und Betreuung sowie die Qualifizierung und Beschäftigung zur Wiedereingliederung von sog. Randgruppen des Arbeitsmarkts (z.B. Jugendliche, Langzeitarbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Behinderte) in zusätzlichen, gesellschaftlich nützlichen Betätigungsfeldern, - die Erbringung von Verpflegungsleistungen für Kinder und Jugendliche und für ältere Menschen. Die Gesellschaft hat insbesondere folgende Aufgaben: Wiedereingliederung der o.g. Zielgruppen, Qualifizierung in neuen Tätigkeitsfeldern, Erprobung und Entwicklung neuer zusätzlicher Arbeitsfelder, Schaffung und Unterhaltung bzw. Anregung und Betrieb von Einrichtungen und Angeboten für Kinder, von Betreuungs- und Verpflegungsangeboten an Schulen und anderen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, einschließlich des Betriebs von Schulmensen sowie die Lieferung, die Zubereitung und die Ausgabe von Verpflegung an Kinder und Jugendliche - auch über den Betrieb eigener Schulmensen hinaus - sowie an Studenten und ältere Menschen, z. B. "Essen auf Rädern". Gegenstand des Unternehmens ist ferner der Erwerb und die Veräußerung von Immobilien, deren Bebauung, Verwaltung, die Vermietung/Verpachtung von Immobilien insgesamt, insbesondere zur Nutzung für soziale Zwecke. Die Gesellschaft ist jedoch nicht zu Vermittlungs- oder Bauträgergeschäften berechtigt.
2022-01-31: Geschäftsführer: König, Barbara, Siegburg, *30.08.1969. Nicht mehr Geschäftsführer: Windisch, Franz-Josef, Bonn, *22.02.1956.