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Ruhr Tourismus GmbH

Lokales Unternehmen, RuhrtalRadweg, SumUpcount..., RuhrKunstMuseen, Römer-Lippe-Route, RuhrBühnen, Merkemale, Industriekultur, Metropole, Verarbeitungen, Industriedenkmäler
Adresse / Anfahrt
Centroallee 261
46047 Oberhausen
45x Adresse:

Dorfstraße 29
59439 Holzwickede


Gelsenkirchener Straße 181
45309 Essen


Grubenweg 5
44388 Dortmund


Elberfelder Straße 65
58095 Hagen


Julius-Ambrunn-Straße 1
46282 Dorsten


Königsallee 15
44789 Bochum


Kortumstraße 147
44787 Bochum


Burgplatz 2
45127 Essen


Arenastraße 11
46047 Oberhausen


Martinistraße 28
45657 Recklinghausen


Grillostraße 34
46045 Oberhausen


Rio-Reiser-Weg 1
59423 Unna


Konrad-Adenauer-Allee 46
46049 Oberhausen


Museumsplatz 1
58095 Hagen


Am Bergbaumuseum 28
44791 Bochum


Apostelstraße 84
47119 Duisburg


Kastell 9
47441 Moers


Kirchplatz 2a
45657 Recklinghausen


Friedrich-Wilhelm-Straße 40
47051 Duisburg


Werner-Heisenberg-Straße 14
45699 Herten


Burgstraße 70
45476 Mülheim an der Ruhr


Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen


Philosophenweg 55
47051 Duisburg


Brunnenstraße 8
45128 Essen


Alter Grenzweg 2
59071 Hamm


Emscherallee 11
44369 Dortmund


Hirschstraße 12
42285 Wuppertal


Nordsternplatz 1
45899 Gelsenkirchen


Am Schloß Broich 42
45479 Mülheim an der Ruhr


Am Schloß Broich 38
45479 Mülheim an der Ruhr


Synagogenplatz 1
45468 Mülheim an der Ruhr


Alte Schleuse 3
45468 Mülheim an der Ruhr


Akazienallee 61
45478 Mülheim an der Ruhr


Opernplatz
47051 Duisburg


Nevelstraße 29c
44795 Bochum


Antoniestraße 32-34
46119 Oberhausen


Lipper Weg 235
45772 Marl


Große-Perdekamp-Straße 25
45657 Recklinghausen


Phoenixplatz 4
44263 Dortmund


Königstraße 86
47051 Duisburg


Mohrenstraße 3
42289 Wuppertal


Essener Straße 80
46047 Oberhausen


Neue Bahnhofstraße 9
59065 Hamm


Anni-Albers-Platz 1
46236 Bottrop


Salzfabrik, UNESCO-Welterbe Zollverein
Heinrich-Imig-Straße 9
45141 Essen


Kontakt
71 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 71 Mitarbeiter
Formell
7x HR-Bekanntmachungen:

2009-03-27:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 29.04.1998, zuletzt geändert am 28.06.2005. Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Absatz 2 und mit ihr die Sitzverlegung von Essen (bisher Amtsgericht Essen, HRB 19224) nach Oberhausen beschlossen. Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2008 hat außerdem eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Absatz 1 und § 2 und mit ihr die Änderung der Firma und des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Darüber hinaus wurde der Gesellschaftsvertrag noch in § 3 (Stammkapital, Stammeinlagen) durch Streichung des Absatz 2 geändert. Geschäftsanschrift: Centroallee 261, 46047 Oberhausen. Gegenstand: (1) Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Die Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils. Aufgabenschwerpunkte bestehen dabei in der regionalen Bündelung, Planung, Vernetzung und Vermarktung touristischer Angebote sowie der Initiierung überregional bedeutsamer Ereignisse. Das strategische Fundament hierzu stellen die regionalen Potentiale dar. 2. Konzentration auf profilbildende touristische Angebote / Produkte, Ereignisse und Veranstaltungen sowie Stand- bzw. Spielorte und deren Verbund. 3. Auftreten als Veranstalter und Vermittler ergänzend bzw. in Kooperation mit kommerziellen Reiseveranstaltern und -mittlern. 4. Betreiben eines Informations- und Reservierungssystems in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den kommunalen und privaten touristischen Institutionen und Leistungsträgern. 5. Vertretung der Region nach innen und außen in allen Belangen der Tourismusentwicklung. 6. Funktion als Bindeglied zu regionalen und überregionalen touristischen Organisationen. (2) Aus den Kernzielen ergeben sich vor allem folgende Aufgaben: 1. Profilierung des Ruhrgebiets als Reisedestination durch die Entwicklung bzw. Verarbeitung sowie Vermarktung touristischer Angebote zu städteübergreifenden, buchbaren Produkten. Dies kann sowohl in Eigenregie als auch in Kooperation mit den touristischen Partnern der Regionen (regional und überregional) erfolgen. 2. Steuerung und Bündelung der Kräfte der Region, in dem die Gesellschaft die zentrale Informations- und Koordinierungsstelle für das Ruhrgebiet hinsichtlich der Aufbereitung, der Koordination und Vernetzung der touristischen Angebote der Region darstellt. Sie übt in diesem Zusammenhang eine moderierende Funktion aus. Zudem ist sie eine regionale und überregionale Informationsstelle. 3. Verbesserung der Marktpositionierung der einzelnen eigenständigen Angebote der Region durch die Bündelung unter einem gemeinsamen Dach. 4. Vermarktung des Ruhrgebiets durch Nutzung der einzigartigen Industriekultur, Freizeiteinrichtungen und bestehender Infrastruktur sowie Initiierung von neuen, überregional bedeutsamen Events. 5. Schaffung von Kommunikationsplattformen, die das touristische Bewusstsein für das Ruhrgebiet und im Ruhrgebiet fördern. Durch Werbeaktivitäten, gezielte Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit wird die stetige Kommunikation der Reisedestination Ruhrgebiet gewährleistet. Parallel hierzu muss auch über Maßnahmen im Binnenmarketing unter Qualitätsaspekten die "innerbetriebliche Profilierung der Region" erfolgen. 6. Aufbau und Betrieb eines Informations- und Reservierungssystems für das Ruhrgebiet. Stammkapital: 260.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Geschäftsführer: Biermann, Axel, Oberhausen, *25.11.1965; Rechmann, Bernhard, Essen, *07.02.1948.

2011-01-14:
Die Gesellschafterversammlung vom 29.10.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens), § 5 (Aufnahme weiterer Gesellschafter), § 14 (Geschäftsjahr, Jahresabschluss, Gewinnverteilung) und die Einfügung eines § 15 (Transparenzgesetz) beschlossen. (1) Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Die Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils. Aufgabenschwerpunkte bestehen dabei in der regionalen Bündelung, Planung, Vernetzung und Vermarktung touristischer Angebote sowie der Initiierung überregional bedeutsamer Ereignisse. Das strategische Fundament hierzu stellen die regionalen Potentiale dar. 2. Konzentration auf profilbildende touristische Angebote/Produkte, Ereignisse und Veranstaltungen sowie Stand- bzw. Spielorte und deren Verbund. 3. Auftreten als Veranstalter und Vermittler ergänzend bzw. in Kooperation mit kommerziellen Reiseveranstaltern und -mittlern. 4. Betreiben eines Informations- und Reservierungssystems in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den kommunalen und privaten touristischen Institutionen und Leistungsträgern. 5. Vertretung der Region nach innen und außen in allen Belangen der Tourismusentwicklung. 6. Funktion als Bindeglied zu regionalen und überregionalen touristischen Organisationen. (2) Aus den Kernzielen ergeben sich vor allem folgende Aufgaben: 1. Profilierung des Ruhrgebiets als Reisedestination durch die Entwicklung bzw. Verarbeitung sowie Vermarktung touristischer Angebote zu städteübergreifenden, buchbaren Produkten. Dies kann sowohl in Eigenregie als auch in Kooperation mit den touristischen Partnern der Regionen (regional und überregional) erfolgen. 2. Steuerung und Bündelung der Kräfte der Region, in dem die Gesellschaft die zentrale Informations- und Koordinierungsstelle für das Ruhrgebiet hinsichtlich der Aufbereitung, der Koordination und Vernetzung der touristischen Angebote der Region darstellt. Sie übt in diesem Zusammenhang eine moderierende Funktion aus. Zudem ist sie eine regionale und überregionale Informationsstelle. 3. Verbesserung der Marktpositionierung der einzelnen eigenständigen Angebote der Region durch die Bündelung unter einem gemeinsamen Dach. 4. Vermarktung des Ruhrgebiets durch Nutzung der einzigartigen Industriekultur, Freizeiteinrichtungen und bestehender Infrastruktur sowie Initiierung von neuen, überregional bedeutsamen Events. 5. Schaffung von Kommunikationsplattformen, die das touristische Bewusstsein für das Ruhrgebiet und im Ruhrgebiet fördern. Durch Werbeaktivitäten, gezielte Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit wird die stetige Kommunikation der Reisedestination Ruhrgebiet gewährleistet. Parallel hierzu muss auch über Maßnahmen im Binnenmarketing unter Qualitätsaspekten die "innerbetriebliche Profilierung der Region" erfolgen. 6. Aufbau und Betrieb eines Informations- und Reservierungssystems für das Ruhrgebiet. (3) Die Gesellschaft darf alle sonstigen Geschäfte betreiben, die dem Gesellschaftszweck zu dienen geeignet sind. (4) Die Gesellschaft kann gleichartige oder ähnliche Unternehmen erwerben, sich an solchen - auch unter Übernahme der persönlichen Haftung - beteiligen, deren Geschäftsführung oder Vertretung übernehmen und Zweigniederlassungen errichten. (5) Die Gesellschaft ist so zu führen, dass der öffentliche Zweck nachhaltig erfüllt wird. (6) Die Gesellschaft ist selbstlos tätig und erstrebt keinen Gewinn und keinen wirtschaftlichen Erwerb; eventuelle Gewinne sind zu thesaurieren.

2011-09-16:
Nicht mehr Geschäftsführer: Rechmann, Bernhard, Essen, *07.02.1948. Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Hubbert, Eva-Maria, Mülheim, *02.03.1962. Einzelprokura: Vogeler-Dieudonné, Karin, Dinslaken, *16.08.1961.

2013-07-26:
Die Gesellschafterversammlung vom 12.07.2013 hat die vollständige Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

2017-12-06:
Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Hubbert, Eva-Maria, Mülheim, *02.03.1962. Bestellt als Geschäftsführer: Kröger, Thorsten, Bochum, *20.08.1964.

2019-12-19:
Prokura erloschen: Vogeler-Dieudonné, Karin, Dinslaken, *16.08.1961.

2020-11-18:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Borgardt, Janine, Essen, *30.10.1978; Nolde, Corinna, Gelsenkirchen, *01.05.1965.

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