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Ruhr Tourismus GmbH
46047 OberhausenDE
45x Adresse:
Dorfstraße 29
59439 Holzwickede
Gelsenkirchener Straße 181
45309 Essen
Grubenweg 5
44388 Dortmund
Elberfelder Straße 65
58095 Hagen
Julius-Ambrunn-Straße 1
46282 Dorsten
Königsallee 15
44789 Bochum
Kortumstraße 147
44787 Bochum
Burgplatz 2
45127 Essen
Arenastraße 11
46047 Oberhausen
Martinistraße 28
45657 Recklinghausen
Grillostraße 34
46045 Oberhausen
Rio-Reiser-Weg 1
59423 Unna
Konrad-Adenauer-Allee 46
46049 Oberhausen
Museumsplatz 1
58095 Hagen
Am Bergbaumuseum 28
44791 Bochum
Apostelstraße 84
47119 Duisburg
Kastell 9
47441 Moers
Kirchplatz 2a
45657 Recklinghausen
Friedrich-Wilhelm-Straße 40
47051 Duisburg
Werner-Heisenberg-Straße 14
45699 Herten
Burgstraße 70
45476 Mülheim an der Ruhr
Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen
Philosophenweg 55
47051 Duisburg
Brunnenstraße 8
45128 Essen
Alter Grenzweg 2
59071 Hamm
Emscherallee 11
44369 Dortmund
Hirschstraße 12
42285 Wuppertal
Nordsternplatz 1
45899 Gelsenkirchen
Am Schloß Broich 42
45479 Mülheim an der Ruhr
Am Schloß Broich 38
45479 Mülheim an der Ruhr
Synagogenplatz 1
45468 Mülheim an der Ruhr
Alte Schleuse 3
45468 Mülheim an der Ruhr
Akazienallee 61
45478 Mülheim an der Ruhr
Opernplatz
47051 Duisburg
Nevelstraße 29c
44795 Bochum
Antoniestraße 32-34
46119 Oberhausen
Lipper Weg 235
45772 Marl
Große-Perdekamp-Straße 25
45657 Recklinghausen
Phoenixplatz 4
44263 Dortmund
Königstraße 86
47051 Duisburg
Mohrenstraße 3
42289 Wuppertal
Essener Straße 80
46047 Oberhausen
Neue Bahnhofstraße 9
59065 Hamm
Anni-Albers-Platz 1
46236 Bottrop
Salzfabrik, UNESCO-Welterbe Zollverein
Heinrich-Imig-Straße 9
45141 Essen
Dorfstraße 29
59439 Holzwickede
Gelsenkirchener Straße 181
45309 Essen
Grubenweg 5
44388 Dortmund
Elberfelder Straße 65
58095 Hagen
Julius-Ambrunn-Straße 1
46282 Dorsten
Königsallee 15
44789 Bochum
Kortumstraße 147
44787 Bochum
Burgplatz 2
45127 Essen
Arenastraße 11
46047 Oberhausen
Martinistraße 28
45657 Recklinghausen
Grillostraße 34
46045 Oberhausen
Rio-Reiser-Weg 1
59423 Unna
Konrad-Adenauer-Allee 46
46049 Oberhausen
Museumsplatz 1
58095 Hagen
Am Bergbaumuseum 28
44791 Bochum
Apostelstraße 84
47119 Duisburg
Kastell 9
47441 Moers
Kirchplatz 2a
45657 Recklinghausen
Friedrich-Wilhelm-Straße 40
47051 Duisburg
Werner-Heisenberg-Straße 14
45699 Herten
Burgstraße 70
45476 Mülheim an der Ruhr
Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen
Philosophenweg 55
47051 Duisburg
Brunnenstraße 8
45128 Essen
Alter Grenzweg 2
59071 Hamm
Emscherallee 11
44369 Dortmund
Hirschstraße 12
42285 Wuppertal
Nordsternplatz 1
45899 Gelsenkirchen
Am Schloß Broich 42
45479 Mülheim an der Ruhr
Am Schloß Broich 38
45479 Mülheim an der Ruhr
Synagogenplatz 1
45468 Mülheim an der Ruhr
Alte Schleuse 3
45468 Mülheim an der Ruhr
Akazienallee 61
45478 Mülheim an der Ruhr
Opernplatz
47051 Duisburg
Nevelstraße 29c
44795 Bochum
Antoniestraße 32-34
46119 Oberhausen
Lipper Weg 235
45772 Marl
Große-Perdekamp-Straße 25
45657 Recklinghausen
Phoenixplatz 4
44263 Dortmund
Königstraße 86
47051 Duisburg
Mohrenstraße 3
42289 Wuppertal
Essener Straße 80
46047 Oberhausen
Neue Bahnhofstraße 9
59065 Hamm
Anni-Albers-Platz 1
46236 Bottrop
Salzfabrik, UNESCO-Welterbe Zollverein
Heinrich-Imig-Straße 9
45141 Essen
mind. 71 Mitarbeiter
7x HR-Bekanntmachungen:
2009-03-27:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 29.04.1998, zuletzt geändert am 28.06.2005. Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Absatz 2 und mit ihr die Sitzverlegung von Essen (bisher Amtsgericht Essen, HRB 19224) nach Oberhausen beschlossen. Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2008 hat außerdem eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Absatz 1 und § 2 und mit ihr die Änderung der Firma und des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Darüber hinaus wurde der Gesellschaftsvertrag noch in § 3 (Stammkapital, Stammeinlagen) durch Streichung des Absatz 2 geändert. Geschäftsanschrift: Centroallee 261, 46047 Oberhausen. Gegenstand: (1) Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Die Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils. Aufgabenschwerpunkte bestehen dabei in der regionalen Bündelung, Planung, Vernetzung und Vermarktung touristischer Angebote sowie der Initiierung überregional bedeutsamer Ereignisse. Das strategische Fundament hierzu stellen die regionalen Potentiale dar. 2. Konzentration auf profilbildende touristische Angebote / Produkte, Ereignisse und Veranstaltungen sowie Stand- bzw. Spielorte und deren Verbund. 3. Auftreten als Veranstalter und Vermittler ergänzend bzw. in Kooperation mit kommerziellen Reiseveranstaltern und -mittlern. 4. Betreiben eines Informations- und Reservierungssystems in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den kommunalen und privaten touristischen Institutionen und Leistungsträgern. 5. Vertretung der Region nach innen und außen in allen Belangen der Tourismusentwicklung. 6. Funktion als Bindeglied zu regionalen und überregionalen touristischen Organisationen. (2) Aus den Kernzielen ergeben sich vor allem folgende Aufgaben: 1. Profilierung des Ruhrgebiets als Reisedestination durch die Entwicklung bzw. Verarbeitung sowie Vermarktung touristischer Angebote zu städteübergreifenden, buchbaren Produkten. Dies kann sowohl in Eigenregie als auch in Kooperation mit den touristischen Partnern der Regionen (regional und überregional) erfolgen. 2. Steuerung und Bündelung der Kräfte der Region, in dem die Gesellschaft die zentrale Informations- und Koordinierungsstelle für das Ruhrgebiet hinsichtlich der Aufbereitung, der Koordination und Vernetzung der touristischen Angebote der Region darstellt. Sie übt in diesem Zusammenhang eine moderierende Funktion aus. Zudem ist sie eine regionale und überregionale Informationsstelle. 3. Verbesserung der Marktpositionierung der einzelnen eigenständigen Angebote der Region durch die Bündelung unter einem gemeinsamen Dach. 4. Vermarktung des Ruhrgebiets durch Nutzung der einzigartigen Industriekultur, Freizeiteinrichtungen und bestehender Infrastruktur sowie Initiierung von neuen, überregional bedeutsamen Events. 5. Schaffung von Kommunikationsplattformen, die das touristische Bewusstsein für das Ruhrgebiet und im Ruhrgebiet fördern. Durch Werbeaktivitäten, gezielte Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit wird die stetige Kommunikation der Reisedestination Ruhrgebiet gewährleistet. Parallel hierzu muss auch über Maßnahmen im Binnenmarketing unter Qualitätsaspekten die "innerbetriebliche Profilierung der Region" erfolgen. 6. Aufbau und Betrieb eines Informations- und Reservierungssystems für das Ruhrgebiet. Stammkapital: 260.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Geschäftsführer: Biermann, Axel, Oberhausen, *25.11.1965; Rechmann, Bernhard, Essen, *07.02.1948.
2011-01-14:
Die Gesellschafterversammlung vom 29.10.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens), § 5 (Aufnahme weiterer Gesellschafter), § 14 (Geschäftsjahr, Jahresabschluss, Gewinnverteilung) und die Einfügung eines § 15 (Transparenzgesetz) beschlossen. (1) Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Die Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils. Aufgabenschwerpunkte bestehen dabei in der regionalen Bündelung, Planung, Vernetzung und Vermarktung touristischer Angebote sowie der Initiierung überregional bedeutsamer Ereignisse. Das strategische Fundament hierzu stellen die regionalen Potentiale dar. 2. Konzentration auf profilbildende touristische Angebote/Produkte, Ereignisse und Veranstaltungen sowie Stand- bzw. Spielorte und deren Verbund. 3. Auftreten als Veranstalter und Vermittler ergänzend bzw. in Kooperation mit kommerziellen Reiseveranstaltern und -mittlern. 4. Betreiben eines Informations- und Reservierungssystems in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den kommunalen und privaten touristischen Institutionen und Leistungsträgern. 5. Vertretung der Region nach innen und außen in allen Belangen der Tourismusentwicklung. 6. Funktion als Bindeglied zu regionalen und überregionalen touristischen Organisationen. (2) Aus den Kernzielen ergeben sich vor allem folgende Aufgaben: 1. Profilierung des Ruhrgebiets als Reisedestination durch die Entwicklung bzw. Verarbeitung sowie Vermarktung touristischer Angebote zu städteübergreifenden, buchbaren Produkten. Dies kann sowohl in Eigenregie als auch in Kooperation mit den touristischen Partnern der Regionen (regional und überregional) erfolgen. 2. Steuerung und Bündelung der Kräfte der Region, in dem die Gesellschaft die zentrale Informations- und Koordinierungsstelle für das Ruhrgebiet hinsichtlich der Aufbereitung, der Koordination und Vernetzung der touristischen Angebote der Region darstellt. Sie übt in diesem Zusammenhang eine moderierende Funktion aus. Zudem ist sie eine regionale und überregionale Informationsstelle. 3. Verbesserung der Marktpositionierung der einzelnen eigenständigen Angebote der Region durch die Bündelung unter einem gemeinsamen Dach. 4. Vermarktung des Ruhrgebiets durch Nutzung der einzigartigen Industriekultur, Freizeiteinrichtungen und bestehender Infrastruktur sowie Initiierung von neuen, überregional bedeutsamen Events. 5. Schaffung von Kommunikationsplattformen, die das touristische Bewusstsein für das Ruhrgebiet und im Ruhrgebiet fördern. Durch Werbeaktivitäten, gezielte Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit wird die stetige Kommunikation der Reisedestination Ruhrgebiet gewährleistet. Parallel hierzu muss auch über Maßnahmen im Binnenmarketing unter Qualitätsaspekten die "innerbetriebliche Profilierung der Region" erfolgen. 6. Aufbau und Betrieb eines Informations- und Reservierungssystems für das Ruhrgebiet. (3) Die Gesellschaft darf alle sonstigen Geschäfte betreiben, die dem Gesellschaftszweck zu dienen geeignet sind. (4) Die Gesellschaft kann gleichartige oder ähnliche Unternehmen erwerben, sich an solchen - auch unter Übernahme der persönlichen Haftung - beteiligen, deren Geschäftsführung oder Vertretung übernehmen und Zweigniederlassungen errichten. (5) Die Gesellschaft ist so zu führen, dass der öffentliche Zweck nachhaltig erfüllt wird. (6) Die Gesellschaft ist selbstlos tätig und erstrebt keinen Gewinn und keinen wirtschaftlichen Erwerb; eventuelle Gewinne sind zu thesaurieren.
2011-09-16:
Nicht mehr Geschäftsführer: Rechmann, Bernhard, Essen, *07.02.1948. Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Hubbert, Eva-Maria, Mülheim, *02.03.1962. Einzelprokura: Vogeler-Dieudonné, Karin, Dinslaken, *16.08.1961.
2013-07-26:
Die Gesellschafterversammlung vom 12.07.2013 hat die vollständige Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
2017-12-06:
Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Hubbert, Eva-Maria, Mülheim, *02.03.1962. Bestellt als Geschäftsführer: Kröger, Thorsten, Bochum, *20.08.1964.
2019-12-19:
Prokura erloschen: Vogeler-Dieudonné, Karin, Dinslaken, *16.08.1961.
2020-11-18:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Borgardt, Janine, Essen, *30.10.1978; Nolde, Corinna, Gelsenkirchen, *01.05.1965.
2009-03-27:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 29.04.1998, zuletzt geändert am 28.06.2005. Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Absatz 2 und mit ihr die Sitzverlegung von Essen (bisher Amtsgericht Essen, HRB 19224) nach Oberhausen beschlossen. Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2008 hat außerdem eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Absatz 1 und § 2 und mit ihr die Änderung der Firma und des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Darüber hinaus wurde der Gesellschaftsvertrag noch in § 3 (Stammkapital, Stammeinlagen) durch Streichung des Absatz 2 geändert. Geschäftsanschrift: Centroallee 261, 46047 Oberhausen. Gegenstand: (1) Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Die Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils. Aufgabenschwerpunkte bestehen dabei in der regionalen Bündelung, Planung, Vernetzung und Vermarktung touristischer Angebote sowie der Initiierung überregional bedeutsamer Ereignisse. Das strategische Fundament hierzu stellen die regionalen Potentiale dar. 2. Konzentration auf profilbildende touristische Angebote / Produkte, Ereignisse und Veranstaltungen sowie Stand- bzw. Spielorte und deren Verbund. 3. Auftreten als Veranstalter und Vermittler ergänzend bzw. in Kooperation mit kommerziellen Reiseveranstaltern und -mittlern. 4. Betreiben eines Informations- und Reservierungssystems in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den kommunalen und privaten touristischen Institutionen und Leistungsträgern. 5. Vertretung der Region nach innen und außen in allen Belangen der Tourismusentwicklung. 6. Funktion als Bindeglied zu regionalen und überregionalen touristischen Organisationen. (2) Aus den Kernzielen ergeben sich vor allem folgende Aufgaben: 1. Profilierung des Ruhrgebiets als Reisedestination durch die Entwicklung bzw. Verarbeitung sowie Vermarktung touristischer Angebote zu städteübergreifenden, buchbaren Produkten. Dies kann sowohl in Eigenregie als auch in Kooperation mit den touristischen Partnern der Regionen (regional und überregional) erfolgen. 2. Steuerung und Bündelung der Kräfte der Region, in dem die Gesellschaft die zentrale Informations- und Koordinierungsstelle für das Ruhrgebiet hinsichtlich der Aufbereitung, der Koordination und Vernetzung der touristischen Angebote der Region darstellt. Sie übt in diesem Zusammenhang eine moderierende Funktion aus. Zudem ist sie eine regionale und überregionale Informationsstelle. 3. Verbesserung der Marktpositionierung der einzelnen eigenständigen Angebote der Region durch die Bündelung unter einem gemeinsamen Dach. 4. Vermarktung des Ruhrgebiets durch Nutzung der einzigartigen Industriekultur, Freizeiteinrichtungen und bestehender Infrastruktur sowie Initiierung von neuen, überregional bedeutsamen Events. 5. Schaffung von Kommunikationsplattformen, die das touristische Bewusstsein für das Ruhrgebiet und im Ruhrgebiet fördern. Durch Werbeaktivitäten, gezielte Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit wird die stetige Kommunikation der Reisedestination Ruhrgebiet gewährleistet. Parallel hierzu muss auch über Maßnahmen im Binnenmarketing unter Qualitätsaspekten die "innerbetriebliche Profilierung der Region" erfolgen. 6. Aufbau und Betrieb eines Informations- und Reservierungssystems für das Ruhrgebiet. Stammkapital: 260.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder Geschäftsführer vertritt einzeln. Geschäftsführer: Biermann, Axel, Oberhausen, *25.11.1965; Rechmann, Bernhard, Essen, *07.02.1948.
2011-01-14:
Die Gesellschafterversammlung vom 29.10.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens), § 5 (Aufnahme weiterer Gesellschafter), § 14 (Geschäftsjahr, Jahresabschluss, Gewinnverteilung) und die Einfügung eines § 15 (Transparenzgesetz) beschlossen. (1) Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Die Entwicklung eines eigenständigen touristischen Regionalprofils. Aufgabenschwerpunkte bestehen dabei in der regionalen Bündelung, Planung, Vernetzung und Vermarktung touristischer Angebote sowie der Initiierung überregional bedeutsamer Ereignisse. Das strategische Fundament hierzu stellen die regionalen Potentiale dar. 2. Konzentration auf profilbildende touristische Angebote/Produkte, Ereignisse und Veranstaltungen sowie Stand- bzw. Spielorte und deren Verbund. 3. Auftreten als Veranstalter und Vermittler ergänzend bzw. in Kooperation mit kommerziellen Reiseveranstaltern und -mittlern. 4. Betreiben eines Informations- und Reservierungssystems in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den kommunalen und privaten touristischen Institutionen und Leistungsträgern. 5. Vertretung der Region nach innen und außen in allen Belangen der Tourismusentwicklung. 6. Funktion als Bindeglied zu regionalen und überregionalen touristischen Organisationen. (2) Aus den Kernzielen ergeben sich vor allem folgende Aufgaben: 1. Profilierung des Ruhrgebiets als Reisedestination durch die Entwicklung bzw. Verarbeitung sowie Vermarktung touristischer Angebote zu städteübergreifenden, buchbaren Produkten. Dies kann sowohl in Eigenregie als auch in Kooperation mit den touristischen Partnern der Regionen (regional und überregional) erfolgen. 2. Steuerung und Bündelung der Kräfte der Region, in dem die Gesellschaft die zentrale Informations- und Koordinierungsstelle für das Ruhrgebiet hinsichtlich der Aufbereitung, der Koordination und Vernetzung der touristischen Angebote der Region darstellt. Sie übt in diesem Zusammenhang eine moderierende Funktion aus. Zudem ist sie eine regionale und überregionale Informationsstelle. 3. Verbesserung der Marktpositionierung der einzelnen eigenständigen Angebote der Region durch die Bündelung unter einem gemeinsamen Dach. 4. Vermarktung des Ruhrgebiets durch Nutzung der einzigartigen Industriekultur, Freizeiteinrichtungen und bestehender Infrastruktur sowie Initiierung von neuen, überregional bedeutsamen Events. 5. Schaffung von Kommunikationsplattformen, die das touristische Bewusstsein für das Ruhrgebiet und im Ruhrgebiet fördern. Durch Werbeaktivitäten, gezielte Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit wird die stetige Kommunikation der Reisedestination Ruhrgebiet gewährleistet. Parallel hierzu muss auch über Maßnahmen im Binnenmarketing unter Qualitätsaspekten die "innerbetriebliche Profilierung der Region" erfolgen. 6. Aufbau und Betrieb eines Informations- und Reservierungssystems für das Ruhrgebiet. (3) Die Gesellschaft darf alle sonstigen Geschäfte betreiben, die dem Gesellschaftszweck zu dienen geeignet sind. (4) Die Gesellschaft kann gleichartige oder ähnliche Unternehmen erwerben, sich an solchen - auch unter Übernahme der persönlichen Haftung - beteiligen, deren Geschäftsführung oder Vertretung übernehmen und Zweigniederlassungen errichten. (5) Die Gesellschaft ist so zu führen, dass der öffentliche Zweck nachhaltig erfüllt wird. (6) Die Gesellschaft ist selbstlos tätig und erstrebt keinen Gewinn und keinen wirtschaftlichen Erwerb; eventuelle Gewinne sind zu thesaurieren.
2011-09-16:
Nicht mehr Geschäftsführer: Rechmann, Bernhard, Essen, *07.02.1948. Bestellt als Geschäftsführer: Dr. Hubbert, Eva-Maria, Mülheim, *02.03.1962. Einzelprokura: Vogeler-Dieudonné, Karin, Dinslaken, *16.08.1961.
2013-07-26:
Die Gesellschafterversammlung vom 12.07.2013 hat die vollständige Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
2017-12-06:
Nicht mehr Geschäftsführer: Dr. Hubbert, Eva-Maria, Mülheim, *02.03.1962. Bestellt als Geschäftsführer: Kröger, Thorsten, Bochum, *20.08.1964.
2019-12-19:
Prokura erloschen: Vogeler-Dieudonné, Karin, Dinslaken, *16.08.1961.
2020-11-18:
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen: Borgardt, Janine, Essen, *30.10.1978; Nolde, Corinna, Gelsenkirchen, *01.05.1965.