2021-03-25: eingetragene Genossenschaft. Satzung vom 06.10.1019 mit Änderung vom 11.06.2020. Zweck der Genossenschaft in der Förderung der der Mitglieder vorrangig durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung. Insbesondere fördert die Genossenschaft gemeinschaftliches und selbstnbestimmtes Wohnen in dauerhaft gesicherten Verhältnissen. Sie überlässt Wohnungen oder sonstige Räume und Gebäude ihren Mitgliedern zu angemessenen Nutzungsentgeldern. Die Genossenschaft kann im Rahmen eines Generalnutzungsvertrages Gebäude mit Wohnungen und weiteren untergeordneten Nutzungen anmieten, um die Wohnungen und die weiteren Nutzungseinheiten ihren Mitgliedern zum Zwecke der genossenschaftlichen und generationsübergreifenden Wohnens zur Nutzung zur Verfügung zu stellen ("Zwischenvermietung"). Bei der Bewirtschaftung werden Formen der Selbstverwaltung realisiert. Die Genossenschaft unterstützt ihre Mitglieder bei der gemeinschaftlichen Umsetzung sozialer und ökologischer Maßnahmen im Zusammenhang mit der Hausbewirtschaftung. Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften. Die Genossenschaft kann Grundstücke und Immobilien erwerben, Gebäude für ihre Mitglieder modernisieren, Erbbaurechte vergeben Nutzungsverträge abschließen und Wohnungen bewirtschaften. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, wie Läden und Räume für Gewerbebetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetreibes auf Nichtmitglieder ist zugelassen. Vorstand und Aufsichtsrat beschließen gem. § 28 die Voraussetzungen. Die Genossenschaft kann sich an anderen Unternehmen beteiligen. Keine Nachschusspflicht der Genossen. Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam vertreten. Vorstand: Dr. Haake, Gianna, Münster, *03.04.1982; Schwartzkopff, Ursel, Münster, *16.10.1945; Seckler, Brigitte, Münster, *18.03.1948; Wegehaupt-Schlund, Hiltrud, Münster, *26.03.1951. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht:
2021-04-28: Satzung vom 06.10.2019 mit Änderung vom 11.06.2020. Neuer Gegenstand: Zweck der Genossenschaft ist die Förderung ihrer Mitglieder vorrangig durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung. Insbesondere fördert die Genossenschaft gemeinschaftliches und selbstbestimmtes Wohnen in dauerhaft gesicherten Verhältnissen. Sie überlässt Wohnungen oder sonstige Räume und Gebäude ihren Mitgliedern zu angemessenen Nutzungsentgeldern. Die Genossenschaft kann im Rahmen eines Generalnutzungsvertrages Gebäude mit Wohnungen und weiteren untergeordneten Nutzungen anmieten, um die Wohnungen und die weiteren Nutzungseinheiten ihren Mitgliedern zum Zwecke der genossenschaftlichen und generationsübergreifenden Wohnens zur Nutzung zur Verfügung zu stellen ("Zwischenvermietung"). Bei der Bewirtschaftung werden Formen der Selbstverwaltung realisiert. Die Genossenschaft unterstützt ihre Mitglieder bei der gemeinschaftlichen Umsetzung sozialer und ökologischer Maßnahmen im Zusammenhang mit der Hausbewirtschaftung. Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften. Die Genossenschaft kann Grundstücke und Immobilien erwerben, Gebäude für ihre Mitglieder modernisieren, Erbbaurechte vergeben, Nutzungsverträge abschließen und Wohnungen bewirtschaften. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, wie Läden und Räume für Gewerbebetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen. Vorstand und Aufsichtsrat beschließen gem. § 28 die Voraussetzungen. Die Genossenschaft kann sich an anderen Unternehmen beteiligen.
2022-01-27: Nicht mehr Vorstand: Dr. Haake, Gianna, Münster, *03.04.1982; Schwartzkopff, Ursel, Münster, *16.10.1945. Bestellt zum Vorstand: Dickhäuser, Torsten, Münster, *02.12.1976; Reinhardt, Jakob, Münster, *18.03.1979.