Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser, um sich einloggen zu können.
SFZ CoWerk gGmbH
09116 ChemnitzDE
1x Adresse:
Kauffahrtei 25
09120 Chemnitz
Kauffahrtei 25
09120 Chemnitz
mind. 32 Mitarbeiter
12x HR-Bekanntmachungen:
2006-02-02:
Die Gesellschafterversammlung vom 18.01.2006 hat die Änderung der §§ 1 (Firma und Sitz - bzgl. Firma), 6 (Geschäftsführung und Vertretung) und 13 (Bekanntmachungen) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: SFZ CoWerk gGmbH. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jeder Geschäftsführer ist befugt, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich als Vertreter der SFZ Berufsbildungswerk für Blinde und Sehbehinderte Chemnitz gGmbH mit Sitz in Chemnitz und der "SFZ - Sächsisches Förderzentrum Chemnitz" gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Chemnitz uneingeschränkt zu vertreten. Geändert, nun Geschäftsführer: Hohler, Karsten, Chemnitz, *18.02.1950; Dr. Richter, Volkmar, Magdeburg-Südost, *24.10.1949.
2008-04-03:
Die Gesellschafterversammlung vom 27.03.2008 hat die Änderung des § 2 (Zweck der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Integration behinderter, insbesondere blinder und sehbehinderter Menschen in die Gesellschaft durch Erbringung von Wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung; Erbringung verschiedener Dienstleistungen im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechtes, unter anderem Reinigungs- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen und Montage.
2009-03-12:
Die Gesellschafterversammlung vom 09.03.2009 hat die Änderung des § 2 (Zweck der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Geschäftsanschrift: Flemmingstr. 8 c, 09116 Chemnitz. Neuer Gegenstand: Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft, insbesondere von blinden und sehbehinderten Menschen. Dies geschieht durch Erbringung von Wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung. Im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechts werden verschiedene Dienstleistungen, unter anderem Reinigungs- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen, Montage sowie Gelegenheitsverkehr mit Mietwagen erbracht.
2009-11-05:
Die Gesellschafterversammlung vom 26.10.2009 hat die Änderung des § 2 (Zweck der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Geschäftsanschrift: Flemmingstraße 8 c, 09116 Chemnitz. Neuer Gegenstand: Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft, insbesondere von blinden und sehbehinderten Menschen durch Erbringung von Wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung; im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechts werden verschiedene Dienstleistungen, unter anderem Reinigung- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen und Montage sowie Gelegenheitsverkehr mit Mietwagen erbracht; Betrieb von Kantinen, Gaststätten und Großküchen mit unselbständigen Zweigstellen, Planung und Durchführung von Veranstaltungen im eigenen oder fremden Auftrag (Veranstaltungsservice) sowie Verleih von dafür notwendigem Equipment.
2010-06-03:
Die Gesellschafterversammlung vom 17.05.2010 hat die Änderung des § 2 (Zweck der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft, insbesondere von blinden und sehbehinderten Menschen, durch Erbringung von Wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung; im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechts werden verschiedene Dienstleistungen unter anderem Reinigung- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen und Montage sowie Gelegenheitsverkehr mit Mietwagen erbracht; Betrieb von Kantinen, Gaststätten und Großküchen mit unselbständigen Zweigstellen, Planung und Durchführung von Veranstaltungen in eigenen oder fremden Auftrag (Veranstaltungsservice) sowie Verleih von dafür notwendigem Equipment; Betrieb eines ambulanten Pflegedienstes nach dem Recht der Pflegeversicherung § 72 SGB XI und Zulassung gemäß § 132 und § 132 a Abs. 2 SBG V, in dem auch allgemeine Assistenzdienstleistungen, niederschwellige Betreuungsangebote und Arbeitsassistenzen angeboten werden.
2010-11-11:
Die Gesellschaft hat im Wege der Abspaltung zur Aufnahme gemäß Spaltungs- und Übernahmevertrag vom 27.08.2010 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen beider Rechtsträger vom selben Tag einen Teil des Vermögens als Gesamtheit von der GESOP gemeinnützige Gesellschaft für die gemeindenahe sozialpsychiatrische Versorgung in Dresden mbH mit dem Sitz in Dresden (Amtsgericht Dresden HRB 13630) übernommen. Die Abspaltung wird erst wirksam mit der Eintragung der Abspaltung im Register des übertragenden Rechtsträgers. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung der Forderung gefährdet wird.
2010-11-25:
Die Abspaltung wurde am 18.11.2010 in das Register des übertragenden Rechtsträgers eingetragen. Von Amts wegen eingetragen gemäß § 130 Abs. 2 UmwG.
2011-06-30:
Die Gesellschafterversammlung vom 30.05.2011 hat die Änderung des § 2 (Zweck der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft, insbesondere blinder und sehbehinderter Menschen, durch Erbringung von Wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung; im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechts werden verschiedene Dienstleistungen, unter anderem Reinigung- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen und Montage sowie Gelegenheitsverkehr mit Mietwagen erbracht; Betrieb von Kantinen, Gaststätten und Großküchen mit unselbständigen Zweigstellen, Planung und Durchführung von Veranstaltungen in eigenen oder fremden Auftrag (Veranstaltungsservice) sowie Verleih von dafür notwendigem Equipment; Betrieb eines ambulanten Pflegedienstes nach dem Recht der Pflegeversicherung § 72 SGB XI und Zulassung gemäß § 132 und § 132 a Abs. 2 SBG V, in dem auch allgemeine Assistenzdienstleistungen, niederschwellige Betreuungsangebote und Arbeitsassistenzen angeboten werden; Betrieb eines Gesundheitszentrums für sehbehinderte Menschen in Kooperation mit Kliniken, Ärzten und anderen am Rehabilitationsprozess Beteiligten, in dem auch physiotherapeutische Leistungen, Beratung und Schulung sehbehinderter Menschen, Handel mit Blindenhilfsmitteln, Einweisung sowie Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen für sehbehinderte Menschen in einem Laden angeboten werden.
2013-02-07:
Ausgeschieden: Geschäftsführer: Dr. Richter, Volkmar, Magdeburg, *24.10.1949. Bestellt: Geschäftsführer: Brückom, Axel Robert, Chemnitz, *24.07.1971.
2014-06-30:
Die Gesellschafterversammlung vom 26.06.2014 hat die Änderung des § 2 (Zweck der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft insbesondere von blinden und sehbehinderten Menschen durch Erbringung von wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung; im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechtes werden verschiedene Dienstleistungen, unter anderem Reinigung- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen und Montage sowie Gelegenheitsverkehr mit Mietwagen erbracht; Betrieb von Kantinen, Gaststätten und Großküchen mit unselbständigen Zweigstellen; Planung und Durchführung von Veranstaltungen in eigenem oder fremden Auftrag (Veranstaltungsservice) sowie Verleih von dafür notwendigem Equipment; Betrieb eines ambulanten Pflegedienstes nach dem Recht der Pflegeversicherung § 72 SGB XI und Zulassung gemäß § 132 und § 132a Abs. 2 SGB V, in dem auch allgemeine Assistenzdienstleistungen, niederschwellige Betreuungsangebote und Arbeitsassistenzen angeboten werden; Betrieb eines Gesundheitszentrums für sehbehinderte Menschen in Kooperation mit Kliniken, Ärzten und anderen am Rehabilitationsprozess Beteiligten, in dem auch physiotherapeutische Leistungen, Beratung und Schulung sehbehinderter Menschen, Handel mit Hilfsmitteln für behinderte Menschen, insbesondere mit nichtoptischen Hilfsmitteln, Blindenhilfsmitteln, Sehhilfen, optischen und elektronischen Hilfsmitteln, Einweisung sowie Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen für sehbehinderte Menschen in einem Laden angeboten werden.
2019-07-17:
Die Gesellschafterversammlung vom 01.07.2019 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: §§ 2 , 6 (Geschäftsführung und Vertretung). Neuer Gegenstand: Förderung der Altenhilfe, Förderung des Wohlfahrtwesens sowie Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene, Aussiedler, Spätaussiedler, Kriegsopfer und Kriegshinterbliebene, insbesondere verwirklicht durch die Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft insbesondere blinder und sehbehinderter Menschen. Dies geschieht durch die Erbringung von Wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung. Im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechtes werden verschiedene Dienstleistungen, unter anderem Reinigungs- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen und Montage sowie Gelegenheitsverkehr mit Mietwagen, erbracht. Gegenstand von Intergrationsprojekten sind: Betrieb von Kantinen, Gaststätten und Großküchen mit unselbständigen Zweigstellen und Planung und Durchführung von Veranstaltungen in eigenem oder fremden Auftrag (Veranstaltungsservice) sowie Verleih von dafür notwendigem Equipment. Betreiben von Tankstellen einschließlich Shops und Kfz-Werkstätten im Rahmen von Intergrationsprojekten. Betrieb eines ambulanten Pflegedienstes nach dem Recht der Pflegeversicherung § 72 SGB XI und Zulassung gemäß § 132 und § 132a Abs. 2 SGB V, in dem auch allgemeine Assistenzdienstleistungen, niederschwellige Betreuungsangebote und Arbeitsassistenzen angeboten werden. Betrieb eines Gesundheitszentrums für sehbehinderte Menschen in Kooperation mit Kliniken, Ärzten und anderen am Rehabilitationsprozess Beteiligten, in dem auch physiotherapeutische Leistungen, Beratung und Schulung sehbehinderter Menschen, Handel mit Hilfsmitteln für behinderte Menschen, insbesondere mit nichtoptischen Hilfsmitteln, Blindenhilfsmitteln, Sehhilfen, optischen und elektronischen Hilfsmitteln, Einweisung, Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen für sehbehinderte Menschen in einem Laden angeboten werden sowie die Erbringung von Dolmetscher-, Kultur- und Sprachmittlerdienstleistungen. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jeder Geschäftsführer ist befugt, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich als Vertreter der SFZ Förderzentrum gGmbH mit Sitz in Chemnitz uneingeschränkt zu vertreten.
2021-12-28:
Die Gesellschafterversammlung vom 20.12.2021 hat die Änderung des § 12 des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
2006-02-02:
Die Gesellschafterversammlung vom 18.01.2006 hat die Änderung der §§ 1 (Firma und Sitz - bzgl. Firma), 6 (Geschäftsführung und Vertretung) und 13 (Bekanntmachungen) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neue Firma: SFZ CoWerk gGmbH. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jeder Geschäftsführer ist befugt, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich als Vertreter der SFZ Berufsbildungswerk für Blinde und Sehbehinderte Chemnitz gGmbH mit Sitz in Chemnitz und der "SFZ - Sächsisches Förderzentrum Chemnitz" gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Chemnitz uneingeschränkt zu vertreten. Geändert, nun Geschäftsführer: Hohler, Karsten, Chemnitz, *18.02.1950; Dr. Richter, Volkmar, Magdeburg-Südost, *24.10.1949.
2008-04-03:
Die Gesellschafterversammlung vom 27.03.2008 hat die Änderung des § 2 (Zweck der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Integration behinderter, insbesondere blinder und sehbehinderter Menschen in die Gesellschaft durch Erbringung von Wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung; Erbringung verschiedener Dienstleistungen im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechtes, unter anderem Reinigungs- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen und Montage.
2009-03-12:
Die Gesellschafterversammlung vom 09.03.2009 hat die Änderung des § 2 (Zweck der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Geschäftsanschrift: Flemmingstr. 8 c, 09116 Chemnitz. Neuer Gegenstand: Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft, insbesondere von blinden und sehbehinderten Menschen. Dies geschieht durch Erbringung von Wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung. Im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechts werden verschiedene Dienstleistungen, unter anderem Reinigungs- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen, Montage sowie Gelegenheitsverkehr mit Mietwagen erbracht.
2009-11-05:
Die Gesellschafterversammlung vom 26.10.2009 hat die Änderung des § 2 (Zweck der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Geschäftsanschrift: Flemmingstraße 8 c, 09116 Chemnitz. Neuer Gegenstand: Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft, insbesondere von blinden und sehbehinderten Menschen durch Erbringung von Wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung; im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechts werden verschiedene Dienstleistungen, unter anderem Reinigung- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen und Montage sowie Gelegenheitsverkehr mit Mietwagen erbracht; Betrieb von Kantinen, Gaststätten und Großküchen mit unselbständigen Zweigstellen, Planung und Durchführung von Veranstaltungen im eigenen oder fremden Auftrag (Veranstaltungsservice) sowie Verleih von dafür notwendigem Equipment.
2010-06-03:
Die Gesellschafterversammlung vom 17.05.2010 hat die Änderung des § 2 (Zweck der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft, insbesondere von blinden und sehbehinderten Menschen, durch Erbringung von Wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung; im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechts werden verschiedene Dienstleistungen unter anderem Reinigung- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen und Montage sowie Gelegenheitsverkehr mit Mietwagen erbracht; Betrieb von Kantinen, Gaststätten und Großküchen mit unselbständigen Zweigstellen, Planung und Durchführung von Veranstaltungen in eigenen oder fremden Auftrag (Veranstaltungsservice) sowie Verleih von dafür notwendigem Equipment; Betrieb eines ambulanten Pflegedienstes nach dem Recht der Pflegeversicherung § 72 SGB XI und Zulassung gemäß § 132 und § 132 a Abs. 2 SBG V, in dem auch allgemeine Assistenzdienstleistungen, niederschwellige Betreuungsangebote und Arbeitsassistenzen angeboten werden.
2010-11-11:
Die Gesellschaft hat im Wege der Abspaltung zur Aufnahme gemäß Spaltungs- und Übernahmevertrag vom 27.08.2010 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen beider Rechtsträger vom selben Tag einen Teil des Vermögens als Gesamtheit von der GESOP gemeinnützige Gesellschaft für die gemeindenahe sozialpsychiatrische Versorgung in Dresden mbH mit dem Sitz in Dresden (Amtsgericht Dresden HRB 13630) übernommen. Die Abspaltung wird erst wirksam mit der Eintragung der Abspaltung im Register des übertragenden Rechtsträgers. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Den Gläubigern der an der Spaltung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Spaltung in das Register des Sitzes desjenigen Rechträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekannt gemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Spaltung die Erfüllung der Forderung gefährdet wird.
2010-11-25:
Die Abspaltung wurde am 18.11.2010 in das Register des übertragenden Rechtsträgers eingetragen. Von Amts wegen eingetragen gemäß § 130 Abs. 2 UmwG.
2011-06-30:
Die Gesellschafterversammlung vom 30.05.2011 hat die Änderung des § 2 (Zweck der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft, insbesondere blinder und sehbehinderter Menschen, durch Erbringung von Wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung; im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechts werden verschiedene Dienstleistungen, unter anderem Reinigung- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen und Montage sowie Gelegenheitsverkehr mit Mietwagen erbracht; Betrieb von Kantinen, Gaststätten und Großküchen mit unselbständigen Zweigstellen, Planung und Durchführung von Veranstaltungen in eigenen oder fremden Auftrag (Veranstaltungsservice) sowie Verleih von dafür notwendigem Equipment; Betrieb eines ambulanten Pflegedienstes nach dem Recht der Pflegeversicherung § 72 SGB XI und Zulassung gemäß § 132 und § 132 a Abs. 2 SBG V, in dem auch allgemeine Assistenzdienstleistungen, niederschwellige Betreuungsangebote und Arbeitsassistenzen angeboten werden; Betrieb eines Gesundheitszentrums für sehbehinderte Menschen in Kooperation mit Kliniken, Ärzten und anderen am Rehabilitationsprozess Beteiligten, in dem auch physiotherapeutische Leistungen, Beratung und Schulung sehbehinderter Menschen, Handel mit Blindenhilfsmitteln, Einweisung sowie Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen für sehbehinderte Menschen in einem Laden angeboten werden.
2013-02-07:
Ausgeschieden: Geschäftsführer: Dr. Richter, Volkmar, Magdeburg, *24.10.1949. Bestellt: Geschäftsführer: Brückom, Axel Robert, Chemnitz, *24.07.1971.
2014-06-30:
Die Gesellschafterversammlung vom 26.06.2014 hat die Änderung des § 2 (Zweck der Gesellschaft) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Neuer Gegenstand: Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft insbesondere von blinden und sehbehinderten Menschen durch Erbringung von wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung; im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechtes werden verschiedene Dienstleistungen, unter anderem Reinigung- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen und Montage sowie Gelegenheitsverkehr mit Mietwagen erbracht; Betrieb von Kantinen, Gaststätten und Großküchen mit unselbständigen Zweigstellen; Planung und Durchführung von Veranstaltungen in eigenem oder fremden Auftrag (Veranstaltungsservice) sowie Verleih von dafür notwendigem Equipment; Betrieb eines ambulanten Pflegedienstes nach dem Recht der Pflegeversicherung § 72 SGB XI und Zulassung gemäß § 132 und § 132a Abs. 2 SGB V, in dem auch allgemeine Assistenzdienstleistungen, niederschwellige Betreuungsangebote und Arbeitsassistenzen angeboten werden; Betrieb eines Gesundheitszentrums für sehbehinderte Menschen in Kooperation mit Kliniken, Ärzten und anderen am Rehabilitationsprozess Beteiligten, in dem auch physiotherapeutische Leistungen, Beratung und Schulung sehbehinderter Menschen, Handel mit Hilfsmitteln für behinderte Menschen, insbesondere mit nichtoptischen Hilfsmitteln, Blindenhilfsmitteln, Sehhilfen, optischen und elektronischen Hilfsmitteln, Einweisung sowie Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen für sehbehinderte Menschen in einem Laden angeboten werden.
2019-07-17:
Die Gesellschafterversammlung vom 01.07.2019 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: §§ 2 , 6 (Geschäftsführung und Vertretung). Neuer Gegenstand: Förderung der Altenhilfe, Förderung des Wohlfahrtwesens sowie Förderung der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, für Flüchtlinge, Vertriebene, Aussiedler, Spätaussiedler, Kriegsopfer und Kriegshinterbliebene, insbesondere verwirklicht durch die Integration behinderter Menschen in die Gesellschaft insbesondere blinder und sehbehinderter Menschen. Dies geschieht durch die Erbringung von Wohn- und Betreuungsangeboten und Angeboten zur sozialen und beruflichen Förderung und Beratung. Im Rahmen von Integrationsprojekten im Sinne des geltenden Sozialrechtes werden verschiedene Dienstleistungen, unter anderem Reinigungs- und Hausmeisterdienste, Fahr- und Bürodienstleistungen und Montage sowie Gelegenheitsverkehr mit Mietwagen, erbracht. Gegenstand von Intergrationsprojekten sind: Betrieb von Kantinen, Gaststätten und Großküchen mit unselbständigen Zweigstellen und Planung und Durchführung von Veranstaltungen in eigenem oder fremden Auftrag (Veranstaltungsservice) sowie Verleih von dafür notwendigem Equipment. Betreiben von Tankstellen einschließlich Shops und Kfz-Werkstätten im Rahmen von Intergrationsprojekten. Betrieb eines ambulanten Pflegedienstes nach dem Recht der Pflegeversicherung § 72 SGB XI und Zulassung gemäß § 132 und § 132a Abs. 2 SGB V, in dem auch allgemeine Assistenzdienstleistungen, niederschwellige Betreuungsangebote und Arbeitsassistenzen angeboten werden. Betrieb eines Gesundheitszentrums für sehbehinderte Menschen in Kooperation mit Kliniken, Ärzten und anderen am Rehabilitationsprozess Beteiligten, in dem auch physiotherapeutische Leistungen, Beratung und Schulung sehbehinderter Menschen, Handel mit Hilfsmitteln für behinderte Menschen, insbesondere mit nichtoptischen Hilfsmitteln, Blindenhilfsmitteln, Sehhilfen, optischen und elektronischen Hilfsmitteln, Einweisung, Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen für sehbehinderte Menschen in einem Laden angeboten werden sowie die Erbringung von Dolmetscher-, Kultur- und Sprachmittlerdienstleistungen. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jeder Geschäftsführer ist befugt, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich als Vertreter der SFZ Förderzentrum gGmbH mit Sitz in Chemnitz uneingeschränkt zu vertreten.
2021-12-28:
Die Gesellschafterversammlung vom 20.12.2021 hat die Änderung des § 12 des Gesellschaftsvertrages beschlossen.