2013-12-19: Eingetragene Genossenschaft. Die Generalversammlung vom 28.06.2013 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 1 (Sitz, bisher: Kassel, Amtsgericht Kassel GnR 389), sowie 3 (Erwerb der Mitgliedschaft) und 25 (Stimmrecht). Sitz verlegt, nun: Geschäftsanschrift: Seeblick 3, 63868 Großwallstadt. Gegenstand des Unternehmens: Zweck der Genossenschaft ist vorrangig eine gute, sichere und sozial verantwortbare behinderten- und altengerechte Wohnungsversorgung der Mitglieder der Genossenschaft als auch die entsprechende Abdeckung des Wohnbedarfs Dritter. Die Genossenschaft kann auch Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen planen, bewirtschaften, errichten, erwerben und betreuen. Sie kann alle im Bereich der Wohnungswirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbetreibende, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. Beteiliung, ebenso die Gründung von Eigengesellschaften, sind zulässig. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen; Vorstand und Aufslchtsrat beschließen gem. § 23 in gemeinsamer Sitzung. Nachschusspflicht: Das Mindestkapital beträgt 1.500.000,00 EUR. Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Vorstand: Christ, Bernhard, Leidersbach, *26.09.1962; Hoffmann, Detlef, Hanau, *06.07.1956.
2015-04-01: Die Generalversammlung vom 23.06.2014 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Neuer Unternehmensgegenstand: Zweck der Genossenschaft ist die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder, insbesondere durch die Wohnungsversorgung der Mitglieder der Genossenschaft sowie die Möglichkeit des Eigentumserwerbs genossenschaftlichen Wohnraums. a) Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen errichten, erwerben, renovieren und betreuen. Sie kann alle im Bereich der Wohnungswirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. b) Vom Zweck der Genossenschaft werden auch Wohnanlagen und dazugehörige Gemeinschaftsanlagen und/oder Folgeeinrichtungen erfasst, soweit sie Teil einer gemischt genutzten Anlage sind, die Läden und Räume und/oder Gewerbebetriebe insbesondere Hotels sowie soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen erfasst. c) Innerhalb dieser Grenzen ist die Genossenschaft zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die zur wirtschaftlichen Förderung und Betreuung der Mitglieder, sei es mittelbar oder unmittelbar, notwendig oder nützlich erscheinen, insbesondere auch sich dritter Unternehmen zu bedienen oder sich an solchen zu beteiligen. Neue Nachschusspflicht: Das Mindestkapital beträgt 800.000,00 EUR. Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jedes Vorstandsmitglied ist befugt, im Namen der Genossenschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
2016-11-01: Die Generalversammlung vom 28.06.2016 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 22 (Gemeinsame Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat, zustimmungsbedürftige Angelegenheiten).
2020-12-30: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Christ, Carlos, Großwallstadt, *14.11.1996.
2021-09-23: Ausgeschieden: Vorstand: Hoffmann, Detlef, Hanau, *06.07.1956. Bestellt: Vorstand: Christ, Carlos, Großwallstadt, *14.11.1996. Prokura erloschen: Christ, Carlos, Großwallstadt, *14.11.1996. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen mit der Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung von Grundstücken: Scheller, Nadine, Aschaffenburg, *12.08.1986.