2007-11-16: Firma: Schwulenberatung Berlin gemeinnützige GmbH Sitz: Berlin Gegenstand: Das Betreiben und Einrichten von Zweckbetrieben im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung, insbesondere von Beratungsstellen, die ein umfassendes fachgerechtes Informations-, Beratungs- und Hilfeangebot für die betroffene Personengruppe anbieten und zugleich mit anderen im psychosozialen Bereich tätigen gemeinnützigen, als besonders förderungswürdig anerkannten Institutionen der Wohlfahrtspflege und staatlichen Stellen zusammenarbeiten; betreute Wohneinrichtungen; Anbieten und Organisation von Bildung, Qualifizierungs- und Rehabilitationsmaßnahmen sowie Präventionsarbeit in Bezug auf HIV und Aids und andere Infektionskrankheiten. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. de Groot, Marcel, *25.06.1959, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten Prokura: 1. Albers, Karl-Heinz, *12.08.1953, Müncheberg OT Trebnitz; Einzelprokura Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 16.07.2007.
2009-11-19: Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Mommsenstraße 45, 10629 Berlin Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 03.11.2009 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 14 (Auflösung der Gesellschaft)..
2011-06-27: Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 17.06.2011 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 4 (Gemeinnützigkeit) und § 14 (Änderung des Gesellschaftsvertrages, Auflösung der Gesellschaft)..
2013-10-16: Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Niebuhrstraße 59/60, 10629 Berlin Prokura: Nicht mehr Prokurist:; 1. Albers, Karl-Heinz; 2. Feick, Stephan, *13.10.1967, Berlin; Einzelprokura.
2018-09-11: Gegenstand: 1. Förderung folgender Ziele: a) Homo-, bi-, trans- und intersexuelle Menschen durch Beratung und Hilfe zur Selbsthilfe in der Bewältigung - sowohl ihrer alltäglichen als auch ihrer besonderen Probleme - zu unterstützen und gleichzeitig gegen ihre Diskriminierung und für ihre Emanzipation einzutreten und zu arbeiten. b) Der mildtätige Zweck, Hilfebedürftigen im Sinne von § 53 Nr. 1 Abgabenordnung durch Beratung und Hilfe zur Selbsthilfe in der Bewältigung ihrer psychosozialen Probleme zu unterstützen. c) Hilfebedürftige, die aufgrund ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe Anderer angewiesen sind, bei der Bewältigung ihrer besonderen Probleme zu unterstützen. d) Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege, e) Förderung der Jugendhilfe, f) Förderung des Wohlfahrtswesens, g) Förderung der Hilfe für Geflüchtete. 2. neben dem ideellen Bereich das Betreiben und Einrichten von Zweckbetrieben im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung, insbesondere von a) Beratungsstellen, die ein umfassendes fachgerechtes Informations-, Beratungs- und Hilfeangebot für die betroffene Personengruppe anbieten und zugleich mit anderen im psychosozialen Bereich tätige gemeinnützigen, als besonders förderungswürdig anerkannten Institutionen der Wohlfahrtspflege und staatlichen Stellen zusammenarbeiten, b ) betreuten Wohneinrichtungen, c) Anbieten und Organisation von Bildungs-, Qualifizierungs- und Rehabilitationsmaßnahmen, d) Präventionsarbeit in Bezug auf HIV und Aids und andere Infektionskrankheiten, e) Beratung von homo-, bi-, trans-, und intersexuellen Jugendlichen und ihren Angehörigen, insbesondere Anbieten von psychosozialer Hilfe in Notsituationen und Aufklärung über gesundheitliche Risiken. Unentgeltliche Beratung zur Förderung der Erziehung in der Familie und in der Schule. Anbieten geeigneter Gesprächsgruppen und betreuter Angebote für Jugendliche. f) Die Förderung der Wohlfahrtspflege ist der planmäßige, zum Wohle der Allgemeinheit und nicht des Erwerbes wegen ausgeübte Sorge für Not leidende oder gefährdete homo-, bi-, trans- und intersexuelle Menschen. g) Unterstützung, Beratung und Betreuung von Geflüchteten, die aufgrund der sexuellen Orientierung und/oder geschlechtlichen Identität zur Gruppe der besonders Schutzbedürftigen gehören. Aufbau und Betrieb niedrigschwelliger Kontakt- und Beratungsmöglichkeiten sowie der Aufbau und Betrieb geeigneter betreuter Wohnformen für psychisch und/oder körperlich beeinträchtigte Geflüchtete. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 20.08.2018 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in §§ 2 (Gegenstand), 3 (ideelle und organisatorische Ausrichtung der Gesellschaft), 5 (Stammkapital, Stammeinlagen) und 14 (Auflösung der Gesellschaft).