Suchen
Orte:
A B C D E F G ... H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Sinneswandel - Förderung gehörloser und hörgeschädigter Menschen in Berlin gGmbH

Gemeinnützige Organisation, Gehörlosenzentrum, Betreutes..., Gehörlosen, Zaurov, Jugendclub, Gebärdensprache, Deaf
Adresse / Anfahrt
Friedrichstraße 12
10969 Berlin
Kontakt
10 Ansprechpartner/Personen
Statistik
mind. 10 Mitarbeiter
Formell
7x HR-Bekanntmachungen:

2006-12-12:
Firma: Sinneswandel - Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung gehörloser und hörgeschädigter Menschen in Berlin mbH Sitz: Berlin Gegenstand: Die Förderung der freien Wohlfahrtspflege. Die Gesellschaft erfüllt ihren Zweck insbesondere durch die Bereitstellung von ambulanten und stationären Dienstleistungsangeboten für gehörlose und hörgeschädigte Menschen (betreutes Einzelwohnen, betreute Wohngemeinschaft etc.), die Bereitstellung von Angeboten in den Bereichen Bildung, Erziehung, Beratung, kulturelle Teilhabe und Freizeit für die oben genannte Zielgruppe. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer mit einem Prokuristen vertreten. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; Brix, Heidrun Gisela Christa, *15.08.1951, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; Geschäftsführer:; Kögler, Vera-Kristin, *20.03.1973, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 26.10.2006.

2007-12-17:
Firma: Sinneswandel - Förderung gehörloser und hörgeschädigter Menschen in Berlin gGmbH Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 23.08.2007 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 1 (Firma und Sitz)..

2012-02-28:
Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. Brix, Heidrun Gisela Christa.

2012-09-18:
Geschäftsführer:; 3. Bonowsky, Iris, *27.01.1964, Teltow; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten.

2014-01-29:
Gegenstand: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der freien Wohlfahrtspflege. Die Gesellschaft erfüllt ihren Zweck insbesondere durch die Bereitstellung von ambulanten und stationären Dienstleistungsangeboten für gehörlose und hörgeschädigte Menschen (betreutes Einzelwohnen, betreute Wohngemeinschaft etc.), die Bereitstellung von Angeboten in den Bereichen Bildung, Erziehung, Beratung, kulturelle Teilhabe und Freizeit für die oben genannte Zielgruppe und andere Menschen mit Behinderungen. Die Bereitstellung von Angeboten, die das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderungen fördern. Die Förderung von inklusiver Bildung und Erziehung sowie der inklusiven Kinder- und Jugendhilfe durch die Tagesbetreuung von Kindern, frühkindliche Erziehung, Jugendfreitzeitangeobte und Familienbildung. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 23.01.2014 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Zweck).

2014-02-03:
Gegenstand: Die Eintragung betreffend den Gegenstand ist von Amts wegen berichtigt und wird wie folgt berichtigt eingetragen: Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der freien Wohlfahrtspflege. Die Gesellschaft erfüllt ihren Zweck insbesondere durch die Bereitstellung von ambulanten und stationären Dienstleistungsangeboten für gehörlose und hörgeschädigte Menschen (betreutes Einzelwohnen, betreute Wohngemeinschaft etc.), die Bereitstellung von Angeboten in den Bereichen Bildung, Erziehung, Beratung, kulturelle Teilhabe und Freizeit für die oben genannte Zielgruppe und andere Menschen mit Behinderungen. Die Bereitstellung von Angeboten, die das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderungen fördern. Die Förderung von inklusiver Bildung und Erziehung sowie der inklusiven Kinder- und Jugendhilfe durch die Tagesbetreuung von Kindern, frühkindliche Erziehung, Jugendfreitzeitangebote und Familienbildung.

2014-07-18:
Gegenstand: Die Förderung der freien Wohlfahrtspflege, der Bildung und Erziehung sowie der Jugendhilfe. Die Gesellschaft erfüllt ihren Zweck insbesondere durch die Bereitstellung von ambulanten und stationären Dienstleistungsangeboten für gehörlose und hörgeschädigte Menschen (betreutes Einzelwohnen, betreute Wohngemeinschaft etc.), die Bereitstellung von Angeboten in den Bereichen Bildung, Erziehung, Beratung, kulturelle Teilhabe und Freizeit für die oben genannte Zielgruppe und andere Menschen mit Behinderungen. Die Bereitstellung von Angeboten, die das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderungen fördern. Die Förderung von inklusiver Bildung und Erziehung sowie der inklusiven Kinder- und Jugendhilfe durch die Tagesbetreuung von Kindern, frühkindliche Erziehung, Jugendfreitzeitangebote und Familienbildung. Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 15.07.2014 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Zweck).