2005-04-28: Erteilt: Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Schmitz, Klaus, Kempen, *28.04.1972.
2006-06-02: Die Gesellschafterversammlung vom 10. April 2006 hat Änderungen des Gesellschaftsvertrages in §§ 1 Abs. 1 (Firma) und 2 (Gegenstand) und somit die Änderungen der Firma und des Gegenstandes beschlossen. Zudem wurde § 7 ( Ausichtsrat) eingeführt und § 8 Abs. 3 (Vertretung durch Geschäftsführer und Prokuristen) geändert. Neue Firma: Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen mbH (SVGD). Neuer Unternehmensgegenstand: Stadtmarketing durch die Entwicklung und Verfolgung von Strategien zur Vermarktung der Stadt Dormagen in ihrer Ganzheit, die Förderung von Gewerbeansiedlungen, insbesondere von Geschäftssiedlungen in der Innenstadt, die Förderung des örtlichen Fremdenverkehres im weitesten Sinne sowie den Betrieb und Ausbau von Wochen- und Spezialmärkten. Zudem die Planung, Organisation und Durchführung des öffentlichen Personennahverkehrs im Stadtgebiet der Stadt Dormagen. Zu diesem Zweck kann die Gesellschaft selbst Linien-, Gelegenheits- und Schülerspezialverkehr mit Kraftfahrzeugen organisieren und die Nutzung von Fahrwegen regeln. Die Gesellschaft kann den Gesellschaftsgegenstand aber auch durch den Abschluss entsprechender Verträge mit anderen Gesellschaften, Körperschaften und Einrichtungen realisieren. Gegenstand der Gesellschaft ist zudem das Parkraummarketing durch die Bewirtschaftung eigener und fremder Parkplätze und -häuser.
2011-04-29: Nicht mehr Geschäftsführer: Cyprian, Ulrich, Rhede, *17.03.1967. Bestellt als Geschäftsführer: Schmitz, Klaus, Kempen, *28.04.1972, einzelvertretungsberechtigt. Prokura erloschen: Schmitz, Klaus, Kempen, *28.04.1972.
2014-08-13: Änderung zur Geschäftsanschrift: Willy-Brandt-Platz 1, 41539 Dormagen.
2017-03-01: Die Gesellschafterversammlung vom 20. Februar 2017 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Ziffer 1 ( Firma ) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Die Gesellschafterversammlung vom gleichen Tag hat weiter eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 Ziffer 1-6 ( Zweck der Gesellschaft ) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat ferner Änderungen des Gesellschaftsvertrages in § 6 ( Gesellschafterversammlung ), § 7 ( Aufsichtsrat ), § 8 ( Geschäftsführung und Vertretung der Gesellschaft ), § 9 ( Wirtschaftsplan mit Personalplan, Finanzplanung ), § 10 ( Jahresabschluss, Lagebericht ), § 11 ( Berichtswesen ), § 12 ( Landesgleichstellungsgesetz ), § 13 ( Bekanntmachungen ) beschlossen. Neue Firma: Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen mbH . Neuer Unternehmensgegenstand: 1) die Planung, Organisation und Durchführung des öffentlichen Personennahverkehrs im Stadtgebiet der Stadt Dormagen. Zu diesem Zweck kann die Gesellschaft selbst Linien-, Gelegenheits- und Schülerspezialverkehr mit Kraftfahrzeugen organisieren und die Nutzung von Fahrwegen regeln. Dies beinhaltet auch die Schaffung weiterer Mobilitätsangebote wie Carsharing und Verleihsysteme. 2) Zudem das Parkraummarketing durch die Bewirtschaftung eigener und fremder Parkplätze und -häuser. 3) Der Betrieb, die Unterhaltung und Verwaltung der öffentlichen Hallenbäder in Dormagen. 4) Die Gas-, Strom-, Wasser- und Fernwärmeversorgung, die Errichtung und der Betrieb der hierzu erforderlichen Anlagen und Werke, die Pachtung und Verpachtung, der Erwerb und die Veräußerung derartiger Unternehmen, die Beteiligung an anderen Unternehmen dieser Art, Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation (Bau und Verpachtung von Breitbandnetzen) und der Betrieb aller, dem Unternehmensgegenstand unmittelbar oder mittelbar dienenden Geschäfte. 5) Außerdem der Betrieb, die Unterhaltung und Verwaltung des Tier- und Geoparks Tannenbusch. 6) Die Gesellschaft kann Verträge mit Unternehmen, Körperschaften und Einrichtungen abschließen, die die unter Abs. 1) bis 5) genannten Gegenstände der Gesellschaft fördern. Sie kann sich hieran beteiligen und Mitglied werden. Nicht mehr Geschäftsführer: Pfister, Ulrich, Diplom-Volkswirt, Dormagen.
2019-02-19: Die Gesellschafterversammlung vom 12. Februar 2019 hat die Erweiterung des Gesellschaftsvertrages in § 14 ( Salvatorische Klausel ) beschlossen.